Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Celeron 666@1000 geht das?

Zold / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ich beabischtige mir einen celeron 666 zu holen und dann auf 100 MHz FSB zu setzten.
Hat jemand erfahrung damit?
welchen Kühler empfehlt ihr?
muß ich da irgendwas besonderes beachten? ASUS P3B-F müsste das doch mitmachen oder?

Moinauch Zold

„Celeron 666@1000 geht das?“

Optionen

Moin,
ich habe gerade ein langes Posting geschrieben und dann ist der SCHEI* Explorer wieder mal abgeschmiert.
Also nochmal kurz: Unwahrscheinlich, daß der Celli das macht. Einen 533A oder 566 mit 110 MHz oder so zu betreiben bringt dir mehr als ein paar MHz bei der CPU. Board ist OK. Wenn der 666@1000 überhaupt ins Bios kommt benötigt er ziemlich sicher ne Wakü.


Tip: bei www.overclockers.de gibt es zB Celli 633@950 pretested

Gruß, Moinauch

(Anonym) Moinauch

„Moin,ich habe gerade ein langes Posting geschrieben und dann ist der SCHEI...“

Optionen

Tach,
Ich hab nen 666 Celi II mit nem Goden Orb, und mit nem Vcore von etwa 1,8 komm ich mit 1000MHz locker ins Bios, der PC hängt sich allerdings immer auf, wenn er auf die Festplatte zugerifen muss, sprich sobald der Windows Start-Screen kommt.

ruutu Zold

„Celeron 666@1000 geht das?“

Optionen

... würde auch sagen, lass es lieber, wenn du nicht auch mit 75 oder 83 FSB zufrieden bist.


... theoretisch ist ja allerhand möglich, aber empirisch ... sieh dir mal die Erfahrungsberichte im Net an, z.B. overclockers.com etc. ...


:o( .. such dir lieber einen 566er oder sowas, aber 666 mit 75 wäre ja auch nicht schlecht ...

Anonym ruutu

„... würde auch sagen, lass es lieber, wenn du nicht auch mit 75 oder 83 FSB...“

Optionen

Ja ja, overclockers com und die Database. Entweder Intel schickt nur die Schrott-Prozzis nach Deutschland (unwahrscheinlich) oder an die Stelle der Länge des Revolver-Laufes oder des Schwanzes ist bei den Ami-Lügenbolden jetzt der Grad der Übertaktung getreten. Pinocchio lässt grüßen! (Pentium 100 runs rock stable 1000. Amazing! Stcok cooling. Will try peltier on 1050 next week.................)