Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

C 2 600@900 krass magere 3DMarks mit Elsa Erazor III pro

Obercoolman (Anonym) / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe Hilfe !!!!!!!!!
krass magere 2150 3DMarks mit C2 600@900 /128mb /Elsa Erazor III pro
Detonator 6.31
2500 Marks kann ja wohl nicht alles gewesen sein!!!
wer kann mir helfen Bitte Bitte!!!!

Ich hab mal was gehöhrt von "In-Order Que Depht" das man da was einstellen kann ! weiss jemand was das ist und wo ich DAS finde!

Anonymous Obercoolman (Anonym) „C 2 600@900 krass magere 3DMarks mit Elsa Erazor III pro“
Optionen

Hi,

In-Order Que Depht ist eine Option im Bios
von Abit-Mainboards. -> Soft-Menue

Mögliche Werte je nach Board zwischen 1 und 8.

Gruß Anonymous

Speedmaster Anonymous „Hi, In-Order Que Depht ist eine Option im Bios von Abit-Mainboards. - Soft-Menue...“
Optionen

Es liegt an der Graka denk ich mal.Allerdings hab ich meinen Rechner noch nicht mit PIII Optimierung gebencht sondern mit T&L der Graka.

Mfg Speedmaster
Celeron 566@950
Elsa Gladiac GTS 210@405
224MB Ram

3DMark 1024x768x16 6152 Punkte

Netrocker Obercoolman (Anonym) „C 2 600@900 krass magere 3DMarks mit Elsa Erazor III pro“
Optionen

hi
schau mal bei 3dcenter vorbei.da ist ein detonator vergleich.denke das liegt am treiber.musst halt durchbenchen.
In-Order Que Depht sollte im bios auf 8 stehen.
gruß

(Anonym) Obercoolman (Anonym) „C 2 600@900 krass magere 3DMarks mit Elsa Erazor III pro“
Optionen

Komme mit KTA2, Duron 700, Voodoo3-2000 auf 2558 Punkte. Haben denn diese Werte überhaupt eine große Aussagekraft über die Leistung des PC's oder mehr auf die Grafikkartenleistung?

Anonym (Anonym) „Komme mit KTA2, Duron 700, Voodoo3-2000 auf 2558 Punkte. Haben denn diese Werte...“
Optionen

Tja, die GraKa legt die Hufe hoch, der Prozzi is zu schnell. Außerdem kann sie ja kein H- T&L, was also bedeutet,
dass das Ergebnis eher ne Prozessor-Geschwindigkeit angibt.

(Anonym) Nachtrag zu: „Komme mit KTA2, Duron 700, Voodoo3-2000 auf 2558 Punkte. Haben denn diese Werte...“
Optionen

also eines ist sicher,die V3 nimmt dir zirka 2000 marks wech!
mann du kannst doch keinen 700 duron haben und dann so ne miese karte!

(Anonym) Obercoolman (Anonym) „C 2 600@900 krass magere 3DMarks mit Elsa Erazor III pro“
Optionen

Ich nehme an, du hast ein VIA-Chipset? Ja: Kann mer nix machen. Damit prügelt sich anscheinend z.Zt. die halbe Welt 'rum und bisher hat keiner eine Lösung gefunden. Abhilfe schafft hier nur der Pentium. Möglichkeit 2: Nein, BX: Dann liegt's eindeutig am Treiber.

Zur der Antwort über mir: Für die Praxis zählen auf jeden Fall Werte von UT oder Q3A, aber der 3DMark ist besonders zum Vergleich zwischen ähnlichen Systemen gut geeignet.

(Anonym) Obercoolman (Anonym) „C 2 600@900 krass magere 3DMarks mit Elsa Erazor III pro“
Optionen

Ich kann das auch nicht glauben!! Ich habe auch einen Celeron auf 850MHZ und auch eine Erazor 3 Pro 128mb Ram Abit Be6 board.Das System rennt wie die Feuerwehr 3DMArk 2000 auf 1024x768x16 ereiche ich 3480Marks.Grafikkarte nicht übertaktet!! Habe den Bench einige male drüber laufen lassen immer um die 3500Marks gehabt.Es kann aber sein das du nur 2500 bekommen hast ,weil du wahrscheinlich 32bit farbtiefe
eingestellt hast!! Die erazor 3 bzw. TNT2 karten sind da bei höheren auflösungen und 32 bit schon an ihrer leistungsgrenze!Da kannst du noch so ne schnellen Prozessor haben du wirst dadurch kaum mehr punkte bekommen.Die TNT2 karte ist bei dir der"Flaschenhals" (nicht wirklich), weil du ja perfekt mit dem system Zocken kannst ,aber wie gesagt wennn du auf true color gebench hast ist das ergebnis schon richtig!! 2500 ist dann für ne TNT2 recht gut!Teste mal auf 16Bit
Bios einstellungen auch sehr wichtig.Stell dein speicher timing auf 222 und den agp aperture size auf 128.Treibereinstellung der erazor auf beste geschwindigkeit.

(Anonym) Obercoolman (Anonym) „C 2 600@900 krass magere 3DMarks mit Elsa Erazor III pro“
Optionen

Nochmal für alles VIA-Jungens

die VIA-AGP-Treiber dürfen bei VIA-Boards nicht mit AGP 4x sondern nur mit AGP 2x installiert werden. That's it. Also bei W9x nicht mit Turbo sondern mit Standart installieren. Denn löppt dat alles wie geschmiert. Ist ein Treiberproblem bei mir hats gefuntzt hab P3 mit MX.

(Anonym) Nachtrag zu: „Nochmal für alles VIA-Jungens die VIA-AGP-Treiber dürfen bei VIA-Boards nicht...“
Optionen

also so nen schwachsinn hab ich schon lang nimmer gehört,sorry

also ich fahr seit nem jahr x4 und ned nur das er extrem schnell ist der amd neeeeeein super stabil auch noch.......

Piffan Obercoolman (Anonym) „C 2 600@900 krass magere 3DMarks mit Elsa Erazor III pro“
Optionen

Da ist was stinkfaul. Ich habe auch mit Celli2 und einer Erazor-Pro 4000 Punkte geschafft. Allerdings mit Bx-Chip.

(Anonym) Piffan „Da ist was stinkfaul. Ich habe auch mit Celli2 und einer Erazor-Pro 4000 Punkte...“
Optionen

Mit 3DMark99, aber 100tig nicht mit 3DMark2000. Karten ohne T&L kommen slbst mit 1 GHz CPU nicht über 3500. ( PIII 933, GeForceDDR 6600, Duron 800 GeForceDDR 4800, Celeron450 Voodoo3000 1700, PIII 500 ElsaIII Pro übertaktet auf 170 Mhz 2300 ) Alles klar ????

Piffan (Anonym) „Mit 3DMark99, aber 100tig nicht mit 3DMark2000. Karten ohne T L kommen slbst mit...“
Optionen

Dazu kann ich nur sagen, daß ich die Werte mit meiner Elsa Pro ermittetlt habe und Punkt. Allerdings habe ich die auf Ultra-Niveau übertaktet, insbesondere den Speicher auf 190 MhZ, was bei einer speicherlimitierten Graka wichtig ist.

Vor allem frage ich mich, worauf Du hinauswillst?! Ich war eben noch mal bei Madonion.com und habe dort in den Scores rumgeguckt: Danach ist mein Wert wohl vollkommen in Ordnung (siehe Ultrtakt).

Meine MX kommt ohne TL (läßt sich ja kinderleicht deaktivieren) dort auf 5400 Punkte ( Jetzt mit P3 888).
Leute, die andere der Lüge bezichtigen oder deren Angaben aus unerfindlichen Gründen anzweifeln sind für mich die allerletzten Pfeifen!

Es ist für mich klar, daß bei dem oben geschilderten Dingen einfach was nicht stimmen kann. Wer mit weniger als normalen Werten zufrieden ist, bitte, ist seine Sache. Ich habe den 3dMark 2000 eingesetzt, um mein System optimal einzustellen. So bin ich dahintergekommen, daß Win95 nicht die Isse-Befehle des P3 unterstützt (ja, ich habs wirklich nicht gewußt). Nach updaten auf Win98SE waren die Marks mit einem Ruck über 4000!

(Anonym) Piffan „Dazu kann ich nur sagen, daß ich die Werte mit meiner Elsa Pro ermittetlt habe...“
Optionen

Allein schon das du behauptest deine MX kommt ohne T&L mit einem P3 888 auf 5400 Punkte zeigt das du ein Lügner bist. Wie kann ein System ohne T&L auf 5400 Punkte kommen wenn sich allein schon die Framerate in den Game1/2 halbiert ? 5400 Punkte schafft in etwa ein System wie Duron 800 mit GeForce2 GTS mit T&L ( MX mit T&L ist ca. 30% langsamer ). Oder hast du den 3DMark2000 mit 320x240 Bildpunkte und 1 bit Farbtiefe laufen lassen ?

Piffan (Anonym) „Allein schon das du behauptest deine MX kommt ohne T L mit einem P3 888 auf 5400...“
Optionen

Ok, ich bin ein Lügner und Du das allerletzte Arschloch. Alles klar?

Wer Ahnung hat, weiß daß die MX speicherlimitiert ist, daher es fast scheißegal ist, ob beim 800 P3 das Tl an ist oder aus. Dagegen schlägt das Abschalten der P3 Optimierungen stärker durch.

Ich lasse den 3dMark2000 grundsätzlich immer in default laufen, heißt 1024x768x16bit.

Aber ich sehe schon; du hast die dicke Ahnung! LOOOOL


Wer sehen will wer hier saublöde daherschwätzt bzw. lügt, der kann doch bei Madonion.com nachsehen, da kann man alle Kombis von Prozis und Grakas einzeln sehen.

Da wird dem anonymen Wichser, der mich der Lüge bezichtigt, bestimmt vor Neid das Wasser in die Augen schießen. Selten blöde Sau, geschieht Dir ganz recht, zu doof ein SYstem einzustellen und andere zu beschuldigen.......

ein stinksauerer Piffan, der nicht anonym postet wie einige Drecksäcke hier!

(Anonym) Piffan „Ok, ich bin ein Lügner und Du das allerletzte Arschloch. Alles klar? Wer Ahnung...“
Optionen

Wichtiger Zusatz: Als Overclocker habe ich natürlich auch meine Herkules MX getunt, nur daß der Speichertakt nicht nur bis 190 wie bei der ErazorIII reicht, sondern mit kleinen Fehlern bis 220, ohne Fehler bis 215. Der core läuft auf 220, die Erazor hatte damals nur 175 geschafft.

Falls ich es nicht erwähnt hatte; ohne OC sind die Werte natürlich nicht zu packen, man muß also 30% abziehen, wenn man die Standarttakte nimmt. Bei der Erazor ist es ähnlich: hochtakten des Speicher bringt eine liniare Verbesserung, den Core muß man kaum hochtakten, es verpufft am langsamen Speicher.....

Ohne Overclocking werden die Werte niedriger sein, aber 3000 Marks sollten auch mit der Standarttaktung rauskommen.

Tuti005 Obercoolman (Anonym) „C 2 600@900 krass magere 3DMarks mit Elsa Erazor III pro“
Optionen

Hallo

Ich bin mit 4587 Dabei :Mit P III 600 und der abit siluro MX,und 128 Ram.Und den normalen VIA Chipsatz.

Mein Tip. Neues Bios Update machen, mir die Nickles Taschenbücher kaufen und Fakten lesen..


Ihr könnt mich auch loben diese sachen mit 14 Jahren ohne Hilfen zu können... ;MFG Timo

(Anonym) Obercoolman (Anonym) „C 2 600@900 krass magere 3DMarks mit Elsa Erazor III pro“
Optionen

Hallo!
Hab auch keine besseren Werte:
P3 500Mhz, Soyo BX-Board, 128Mb Ram, ElsaEraser3pro (TNT2)
2650 Punkte bei 1024x768 16bit
Standardeinstellungen, nichts übertaktet, nicht die neusten Treiber

bye

Obercoolman (Anonym) Nachtrag zu: „C 2 600@900 krass magere 3DMarks mit Elsa Erazor III pro“
Optionen

Hallo Leute !
Erst mal überschwenglichen Dank für die rege Anteilnahme!

ICh habe verschiedene Einstellmöglichkeiten im Bios probiert,ohne
brauchbare Ergebnisse.Wahrscheinlich liegt es doch am Elite-Board und
dem VIA-Chip.
Ich bin ja schon froh ,daß UT ohne Probs läuft!

MFG OBERCOOLMAN

(Anonym) Obercoolman (Anonym) „C 2 600@900 krass magere 3DMarks mit Elsa Erazor III pro“
Optionen

das ist leider der wirklich lahme celi, sorry da kannst du nix machen.naja du kannst dir nen duron kaufen.
mein duron 600 = 3932

aber das ist doch eh nicht so wichtig

(Anonym) Obercoolman (Anonym) „C 2 600@900 krass magere 3DMarks mit Elsa Erazor III pro“
Optionen

Piffan du Lügner

Piffan (Anonym) „Piffan du Lügner“
Optionen

Wieso Lügner, du elender Wichser! Ich habe doch klipp und klar gesagt, daß ich meine Erazor übertaktet habe. Wenn Du Arschloch mal sehen willst, was andere mit der Erazor bzw. Ultra rausholen, dann gehe auf den Server von Madonion und vergleiche mal. Aber statt objektiv nachzuforschen, wird erstmal angezweifelt und dann beleidigt.
Wahrscheinlich hast du einen Komplex und gönnst anderen nicht, daß sie fähiger sind als du. Jedenfalls poste ich nicht anonym, ich habe es nicht nötig.

Wenn ich meine OC-Mehrleistung abziehe, würde ich wohl auf 3000 kommen. Dummerweise habe ich jetzt eine andere Graka drin und kanns nicht mehr testen....

Hatte ich auch! (Anonym) Obercoolman (Anonym) „C 2 600@900 krass magere 3DMarks mit Elsa Erazor III pro“
Optionen

Hi!
Ich denke 3000Marks sind dicke drin. Ich ließ damals mein K6/2 380MHz,
Elsa Erazor 2(den Chip von 90MHz auf 116MHz übertaktet), mit 3600Marks abschneiden.
Ich behaupte, dass bei dir eine performancefressende Einstellung, wie z.B. Full Scene Anti Aliasing eingestellt ist. Oder prinzipiell auf High Quality gestellt ist.
Abhilfe: setze alles auf High Perfromance, stell bei Open-Gl "Enable Buffer Region Extension" ein, dann noch "Allow the dual planes Extension to use local video memory", dann "Use fast linear-mipmap-linear-filtering".
Bei Direct3D "Mipmap detail level auf "Best Performance". Unter more Direct3D bei Texel Alignment auf Upper Left stellen, und Anti Aliasing auf "OFF", das ist die grösste Bremse!
Die Einstellungen sollten die Marks in die Höhe treiben.

(Anonym) Obercoolman (Anonym) „C 2 600@900 krass magere 3DMarks mit Elsa Erazor III pro“
Optionen

3 DMarks sind nicht alles !!!!!!!

emanon Obercoolman (Anonym) „C 2 600@900 krass magere 3DMarks mit Elsa Erazor III pro“
Optionen

Ich hatte bis vor kurzem noch einen PIII 550 mit RIVA TNT 2 Vantage
3D Mark packte auf dem Rechner, trotz einiger Optimierungen nicht mal die 2000er Marke. Darum denke ich, dass die 2500 mit der ELSA E3p durchaus normal sind.
Das System auf dem ich arbeite und spiele ist ein auf 575 MHz übertakteter P3 mit einer Voodoo 3 3000. Es erreicht 2900Marks bei P3 Optimierung. Das reicht noch "ein paar Tage" ;-)