Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Brauche neue CPU Kühlsoftware - Waterfall und Rain erkennen

Gerald (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab Waterfall Pro 2.99 und Rain10
Beide sind leider schon etwas älter.
Von wo bekomm ich ne neue Version?
Oder kann mir jemand ein anderes, besseres vorschlagen?
Danke

Anonym Gerald (Anonym) „Brauche neue CPU Kühlsoftware - Waterfall und Rain erkennen“
Optionen

CPUIDLE Pro zum Beispiel. Bin damit recht zufrieden. Es sollte auf jeder guten OC-Seite zu haben sein.

AK_CCM Anonym „CPUIDLE Pro zum Beispiel. Bin damit recht zufrieden. Es sollte auf jeder guten...“
Optionen

Ich bin zwar noch dabei aus der Page eine ordentlich Download-Section zu machen, aber vielleicht hilft sie dir trotzdem weiter:

http://www.cooling-systems.de/index.htm?/links/software2.htm

Wie gesagt: es fehlen noch Angaben wie Datei-Größe, Release-Datum, Lizenzart und Kurzbeschreibung...das ist alles in Mache :-)

nice week & bestreg!

Rulez (Anonym) AK_CCM „Ich bin zwar noch dabei aus der Page eine ordentlich Download-Section zu machen,...“
Optionen

nehmt lieber keine cpu soft kühlung die geht doch voll auf die rechen power dann lieber mit richitg guten lüftern der tower durchknallen!

80 * 80 lüfter sind nur zum empfehlen

Aaron Gerald (Anonym) „Brauche neue CPU Kühlsoftware - Waterfall und Rain erkennen“
Optionen

kurze frage ....wie sollen solche programme eigentlich funktionieren
ich kann mir nicht vorstellen wie ein software programm den prozessor kuehlen soll...
oder bin ich nur doof?
bitte um feedback

mfg
aaron

Housemaster Aaron „kurze frage ....wie sollen solche programme eigentlich funktionierenich kann mir...“
Optionen

Hi!

Die Software kühlt nicht wirklich, wie ein Lüfter oder so. *g*
Unter Windows läuft der CPU immer voll angesteuert. Wenn nun aber nicht der ganze CPU gabraucht wird, werden die anderen TEile via Software "lahm" gelegt. Somit gibt es weniger Hitzeentwicklung.
Das wichtigste ist, man hat keine Performanceeinbußen und der CPU wird nicht gekühlt, wenn man z.B.: Spiele spielt, Seti@Home analysiert, Premiere dekodieren,.. also alles was den CPU voll beansprucht. Software kühlt eben nur, wenn nicht die volle CPU Leistung abverlangt wird.

(Anonym) Gerald (Anonym) „Brauche neue CPU Kühlsoftware - Waterfall und Rain erkennen“
Optionen

Wie wärs mit CPUIdle? Kann ich nur Empfehel läuft (verschiedene Vers.) unter 95, 98, NT und 2k! UNd macht 10-15° im Desktopbetrieb! Sprich beim Word und so unter Vollast keine Kühlung machen aber die Anderen Progs meines wissens auch nicht!

http://www.simnet.is/xit/FOSI/