Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Athlon 800 oder thunderbird

BMBILL (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Jungs was meint ihr, ich will mir ne neue CPU zulegen und überlege ob es ein 800 er Athlon werden soll oder doch lieber ein Thnderbird so um die 700 MHz (den 800 würde ich gerne auf 1GHz hochziehen geht das ei allen oder nur bestimmten glückskindern *g*)
ALs Board hätte ich n Asus angedacht a la K7v
Oder denkt ihr es wäre doch besser zu warten was intel´s willamette und konsorten können wenn sie dann im Herbst kommen ??

Vielen dank im voraus

(Anonym) BMBILL (Anonym) „Athlon 800 oder thunderbird“
Optionen

Habe Athlon 800 läuft stabil auf 850 auf 900 nur wenn corespannung extrem erhöt wird .Die Chance ist gering auf 1GHZ zu kommen
Aber der Proz. funzt wie Hölle bin voll zufrieden und das für 729DM

MuAdDiB (Anonym) „Habe Athlon 800 läuft stabil auf 850 auf 900 nur wenn corespannung extrem...“
Optionen

Autsch, hab für meinen Athlon750 549DM ausgegeben und das Ding läuft bei ner Core Spannung von 1.65V auf 900Mhz. Und das wie Hölle ohne Stabilitätsprobleme, übrigens auf nem Abit KA7-100,
soll nach Tests sowieso dass stabilste Overclocker Board sein.

cya MuAdDiB

P.S. Ich benutze aber auch nen Kühler von Alpha, vielleicht liegts daran,
ich denke wenns Sinn machen würde, könnt ich das teil auch auf 950Mhz schrauben, aber ich hab im Moment ne TNT1 also wozu.

Head-man BMBILL (Anonym) „Athlon 800 oder thunderbird“
Optionen

mmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhh, ähm, na ja, also ich würde... , aber andererseits kann man... oder doch lieber.... ich weis ja nicht so recht... Würfle am besten aus was du machst, ich kann dir leider hier nicht so ganz helfen.


(dieses Posting ist 100% nutzlos)