Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

AMD K6-2 533

Anonym / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Er lässt sich nicht auf besch.. 550 übertakten.
Board ist SY-5EHM V1.3

RyoOhki Anonym

„AMD K6-2 533“

Optionen

Hastdudie spannung mal erhöht?

Grüße, Ryo

www.OC-Sammlung.de

Anonym RyoOhki

„Hastdudie spannung mal erhöht? Grüße, Ryo www.OC-Sammlung.de “

Optionen

Jo,habe ich.
Denke,der Prozz ist nicht von der besten Sorte.
Ich hab mal `nen 400er AMD K6-2 gehabt,der lies
sich o.w. auf 475! MHZ ta(C)kten bei 2,6 core.
Aber dieses Gerät nicht mal auf 550,auch bei 2,4 oder mehr.
Übertreiben bringt es ja auch net.Bis 2,8 hab ich
ihn gehabt,wäre er abgeraucht,könnte ich jetzt nicht posten.
Gruss Steffen

RyoOhki Anonym

„Jo,habe ich.Denke,der Prozz ist nicht von der besten Sorte.Ich hab mal nen 400er...“

Optionen

Bootet er denn an und hängt sich auf, oder ist er instabil?
Wenn ja, dann nehm mal den Alu-Deckel ab. Bei meinem 550er hatten sich (wohl bei der Fertigung) luftbläschen in der Wärmeleitpaste zwischen Alu und Die gebildet. Den restlichen Kleber kannst du dann vorsichtig mit dem Fingernagel vom Chip kratzn, Wärmeleitpaste auftragen und den CPU wieder einsetzen.
Umd den Deckel ab zu Bekommen, Steckstr du den CPU am besten erst mal in schaumstoff (wie z.B. bei Mainboardverpackungen) dann nimmst du dir ein dünnes, scharfes Messer Und schneidest an jeder Ecke ein. Dabei solltest du mehr drücken als sägen. Wenn es nicht geh, dann beweg das Messer weas hin und her. Kann sein, dass Der Deckel nicht ganz gerade aufgeklebt ist, dann hast du an eiiner oder zwei ecken kaum Platz, um ein Messer drunter zu schieben. Dann erst die anderen Ecken lösen, und dann diese, langsam und mit druck. Hast du an allen vier Ecken den Kleber durchtrennt (merkst dudeutlich, wenn du durch bist), kannst du die Platte recht leicht weghebeln. Das hat bei mir drei mal Geklappt, ohne das mir was kaputt gegangen ist... Trotzdem übernehme ich keine Verantwortung!

Grüße, Ryo

www.OC-Sammlung.de

Gerd (Anonym) RyoOhki

„Bootet er denn an und hängt sich auf, oder ist er instabil? Wenn ja, dann nehm...“

Optionen

schau mal zu max-oc.de da is ne anleitung zum platten abhebeln
gruß´gerd
www.max-oc.de

Spark Anonym

„AMD K6-2 533“

Optionen

musst du dich auch nicht wundern, der 533er läuft schon hart am rander der möglichkeiten des k6-2... pech gehabt!

cu

Spark