Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Abit KA7-100 + Trbird 800 + Geforce 2 lauft nicht richtig !!!

Reg. / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Abit ka7-100 mit Athlon Thunderbird 800 und den Asus AGP 7700 Geforce 2.

Zuerst wenn ich anschalte zeigt keine Verbindung auf dem Monitor.
Ich kann sehr schlecht booten .Nur wenn ich mehrmals den reset Taste drücke (4 bis 6 mal ) kommt das bios ins schwung , wenn ich Glück habe.Dann zeigt die Karte sein Bios Nummer usw.Dann startet Windows normal.
Woran liegt diese sehr schlecht booten ? Ist das weil eine Geforce 2 ist system ist oder ist diese Karte mit Trb nicht kompatibel ?
Ich zugeben das ich noch Win 95 als Betriebsystem benutze und weiss das kein AGP Untertüztung gibt.Auch wenn der Pc läuft ist ein normal betrieb nicht die rede.
Die Maus spingt hin und her ,und Manchmal ist das Bild eingefroren, es hilft nur ein neue booten.

Hat jemand auch so ein System Mit Trb und ka7-100 und Geforce 2 erfolgreich eingesezt?????


Athlon Trb 800
Abit ka7-100
nur SB 16
Maus von Logitech 3 taste
und Tastatur
Sonst nichts.
Ein paar Tips hätte ich gern.

Danke für eure Hilfe

Den Franzose
Regis

Rudi Ratlos (Anonym) Reg.

„Abit KA7-100 + Trbird 800 + Geforce 2 lauft nicht richtig !!!“

Optionen

Hallo,
hatte dasselbe Problem mit einem TB700 und Abit KA7, kein Signal auf dem Monitor,
und Bootprobleme wenn ich Glück hatte brauchte ich nur 4 Versuche.
Habe eine ASUS Magic V3800 Riva TNT2 und einen SB16.
Dann habe ich gelesen das Abit keine Garantie für die Verträglichkeit mit einem
T-Bird übernimmt .Habe schließlich entnervt das Board wieder verkauft.
Habe nun eine ASUS K7V-T was für ein TB entwickelt wurde, seitdem keine
Probleme mehr.

mfg.Rudi