Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

wer kann mir sagen wie hoch ich nen K6 200 MMX uebertakten kann

Hunter / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

. (Hunter )

Antwort:
Hallo,
relativ sicher bis zu einer Taktrate von 233 Mhz (250 Mhz sind schon sehr kritisch). Ein Bus-Clock von 75 Mhz werden normalerweise immer gut vertragen (83 Mhz sind schon sehr gewagt). Wegen Einstellungen (Corespannung, Multiplikator usw.) mußt Du Dein Motherboard-Handbuch zu Rate ziehen. Gut Kühlen.
Alles natürlich auf eigene Gefahr.
Micky (der Unechte)
(Micky (der Unechte) )

Antwort:
Hallo,
hab noch was vergessen. Der AMD K6 wird beim "Übertakten" scheiße heiß. Also wirklich softly. Eventuell Wärmeleitpaste bzw. zusätzlichen Kühler (am Besten mit Zusatzanschluß für Motherboard/CPU-Fühler, wenn dies Dein Board unterstützt verwenden) und Überwachungsprogramm unter Windows (z.B. Motherboardmonitor) verwenden
Einstellungen: (3,5 x 66 Mhz oder 3 x 75 Mhz, eventuell 2,5 x 83 Mhz)
Micky (der Unechte)
(Micky (der Unechte) )

Antwort:
90 x 2,5 wenn einstellbar, ist i.O mit großem CoolerMaster. Gehäuse gut entlüften.
(Wicky)

Antwort:
Mein K6 200 läuft mit 225 (75x3) jetzt schon ne ganze Weile Problemlos mit Standardlüfter verdamt stabil.
Hat auch ne Menge Performance gebracht!
(reto)

Micky (der Unechte) Hunter „wer kann mir sagen wie hoch ich nen K6 200 MMX uebertakten kann“
Optionen

Hallo,
relativ sicher bis zu einer Taktrate von 233 Mhz (250 Mhz sind schon sehr kritisch). Ein Bus-Clock von 75 Mhz werden normalerweise immer gut vertragen (83 Mhz sind schon sehr gewagt). Wegen Einstellungen (Corespannung, Multiplikator usw.) mußt Du Dein Motherboard-Handbuch zu Rate ziehen. Gut Kühlen.
Alles natürlich auf eigene Gefahr.
Micky (der Unechte)
(Micky (der Unechte) )

Micky (der Unechte) Hunter „wer kann mir sagen wie hoch ich nen K6 200 MMX uebertakten kann“
Optionen

Hallo,
hab noch was vergessen. Der AMD K6 wird beim "Übertakten" scheiße heiß. Also wirklich softly. Eventuell Wärmeleitpaste bzw. zusätzlichen Kühler (am Besten mit Zusatzanschluß für Motherboard/CPU-Fühler, wenn dies Dein Board unterstützt verwenden) und Überwachungsprogramm unter Windows (z.B. Motherboardmonitor) verwenden
Einstellungen: (3,5 x 66 Mhz oder 3 x 75 Mhz, eventuell 2,5 x 83 Mhz)
Micky (der Unechte)
(Micky (der Unechte) )

Wicky Hunter „wer kann mir sagen wie hoch ich nen K6 200 MMX uebertakten kann“
Optionen

90 x 2,5 wenn einstellbar, ist i.O mit großem CoolerMaster. Gehäuse gut entlüften.
(Wicky)