Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Welches Mainboard für AMD K6/2 400?

Merlin123 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!
Will mir nen AMD K6/2 400 zulegen und suche ein gutes Mainboard. Wer hat nen Tip, und wie steht's
mit nem Gigabyte GA5-AX Rev.4?
P.s: Will evtl ne Riva-TNT Karte einsetzen (Creative Labs 3d Graphics Blaster)
Ciao,
Merlin123!
(Merlin123)

Antwort:
HI, ich stehe vor demselben Problem. HAbe gehört, daß das ASUS Board AsusP5A ganz gut sein soll. Dazu die ASUS 3499 TNT Karte. Viele andere Boards machen Probleme, da der AMD Chip meist nicht mit dem RIVA TNT Satz kompatibel ist. Schau mal am Board des Grafikbereichs nach...
(Uli )

Antwort:
also ich bin mit dem DFI P5BV3+ Rev.C+ sehr zu frieden und weder meine vipper 550 noch meine GB tnt von creative machen probs infos zu dem board gibs bei www.dfiweb.com (dat dieses board in 2 verschiedenen rechnern mit K6-2 400 am laufen mit win 98 keine größeren probs damit)
(Haegar)

Antwort:
.Bis 128 MB ram nimm das ASUS P5a-b (TNT mit Bios 1005 od. 1006 dürfte no Prob sein)..iss bis 128 Performance Mäßig laut Toms Hardware das beste ..Mit über 128 MB dann das FIC mit 2 MB L-2 Cache .. greets SURFy
(SURFy )

Antwort:
Ich habe ein ASUS P5A ,BIOS 1004, mit K6-2 380 und einer ASUS 3400 TNT Karte(ohne TV-out).Läuft ohne Probleme und ist schneller wie die ebenfalls eingebaute Voodoo 2 mit 105 MHz (TNT 90 MHz !!).
(Gerry )

Antwort:
Auf keinen Fall ein Board mit Ali-Chipsatz!
Die vertragen sich nicht mit TNT-Karten.
Völliger Blödsinn dagegen, dass die K6-2 CPU´s nicht mit TNT´s
zusammen korrekt funktionieren.
Habe CT 5AGM2 (AT) mit K6-2 350 (jetzt K6-3 400), GB TNT, Monster 2,
SB Live! Value.....
...no Probs!!!
(The Ad. )

Antwort:
Kauf dir ein Board mit MVP3, z.B. FIC-PA2013, oder Tyan Trinity 100AT!
(Flone)

Antwort:
Ich empfehle dir ein ASUS P5A, Perfekt zum übertakten, und es läuft alles einwandfrei. Vergiss aber die TNT, die Marke
die du gennant hast, ist gut, aber hol dir lieber eine Banshee Karte, läuft stabiler und kühler.
(Zero Cool )

Uli Merlin123

„Welches Mainboard für AMD K6/2 400?“

Optionen

HI, ich stehe vor demselben Problem. HAbe gehört, daß das ASUS Board AsusP5A ganz gut sein soll. Dazu die ASUS 3499 TNT Karte. Viele andere Boards machen Probleme, da der AMD Chip meist nicht mit dem RIVA TNT Satz kompatibel ist. Schau mal am Board des Grafikbereichs nach...
(Uli )

Zero Cool Merlin123

„Welches Mainboard für AMD K6/2 400?“

Optionen

Ich empfehle dir ein ASUS P5A, Perfekt zum übertakten, und es läuft alles einwandfrei. Vergiss aber die TNT, die Marke
die du gennant hast, ist gut, aber hol dir lieber eine Banshee Karte, läuft stabiler und kühler.
(Zero Cool )