Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Welche CPU ??

Master / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe jetzt einen AMD K6-2 333Mhz und möchte mir gerne einen neuen Professoer anschaffen. Welcher ist besser

Celeron 400
oder
Amd K6-2 400
Welche kann man besser übertakten und auf wieviel MHZ ???
(Master )

Antwort:
Alles eine Preisfrage.
Da Du ja schon ein Sockel7 Mainboard hast wäre ein K6-2 mit 400 od.450 MHz sicher eine gute Wahl.Übertakten ist immer eine Frage welche Qualität man bekommt,es können 500,550 oder auch nur 470 MHz drin sein.Der Celeron ist da sicher etwas toleranter weil er mehr Reserven hat.Bei Spiele hat der Celeron sicher die Nase vorn(wobei der K6-2 auch nicht so langsam ist)aber ich persönlich will Intel nicht mehr unterstützen bei der Produkt und vor allem der Preisgestaltung (Monopol !?!).
(Gerry )

Antwort:
hallo !!!
wenn du kein boardwechsel möchtest
kaufe dir ein amd aber nicht 400
der unterschied zu 333ist nicht sehr groß
kauf dir lieber einer k3 450
viel spaß
(frank)

Antwort:
Kauf Die nen AMD K6-2 400 !
1. Kostet nur noch 229,00 DM
2. Ist da schon der neue K6-3 Kern drin
3. Kann man geil übertackten.
(gerda aus Ostberlin )

Antwort:
Hallo
Wofür brauchst du deinen Rechner?
Spiele? Office?
Ich vermute mal für Spiele, weil ein 333er für Office völlig ausreichend ist.
Wenn du auf Spiele aus bist, nimm den Celeron 400. Ist so schnell wie ein PII-400, kostet aber nur halb so viel.
Da du aber ein neues Board brauchst, wird das ganz schön teuer.
Ein K6-2 oder K6-3 400 lohnt sich nicht, der Leistungsunterschied ist im Arbeitsalltag zu gering.
Viel Spaß
collins
PS: Was für eine Grafikkarte hast du? Wieviel RAM? Vielleicht ist der Prozessor garnicht der Flaschenhals?
(collins )

GERRY Master „Welche CPU ??“
Optionen

Alles eine Preisfrage.
Da Du ja schon ein Sockel7 Mainboard hast wäre ein K6-2 mit 400 od.450 MHz sicher eine gute Wahl.Übertakten ist immer eine Frage welche Qualität man bekommt,es können 500,550 oder auch nur 470 MHz drin sein.Der Celeron ist da sicher etwas toleranter weil er mehr Reserven hat.Bei Spiele hat der Celeron sicher die Nase vorn(wobei der K6-2 auch nicht so langsam ist)aber ich persönlich will Intel nicht mehr unterstützen bei der Produkt und vor allem der Preisgestaltung (Monopol !?!).
(Gerry )

frank Master „Welche CPU ??“
Optionen

hallo !!!
wenn du kein boardwechsel möchtest
kaufe dir ein amd aber nicht 400
der unterschied zu 333ist nicht sehr groß
kauf dir lieber einer k3 450
viel spaß
(frank)

gerda aus Ostberlin Master „Welche CPU ??“
Optionen

Kauf Die nen AMD K6-2 400 !
1. Kostet nur noch 229,00 DM
2. Ist da schon der neue K6-3 Kern drin
3. Kann man geil übertackten.
(gerda aus Ostberlin )

collins Master „Welche CPU ??“
Optionen

Hallo
Wofür brauchst du deinen Rechner?
Spiele? Office?
Ich vermute mal für Spiele, weil ein 333er für Office völlig ausreichend ist.
Wenn du auf Spiele aus bist, nimm den Celeron 400. Ist so schnell wie ein PII-400, kostet aber nur halb so viel.
Da du aber ein neues Board brauchst, wird das ganz schön teuer.
Ein K6-2 oder K6-3 400 lohnt sich nicht, der Leistungsunterschied ist im Arbeitsalltag zu gering.
Viel Spaß
collins
PS: Was für eine Grafikkarte hast du? Wieviel RAM? Vielleicht ist der Prozessor garnicht der Flaschenhals?
(collins )