Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Was für ein Mainboard für AMD K6-2 400MHz ??

Hektor / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
Brauche neues Mainboard für meinen AMD K6-2 weil mein altes nur bis 400 MHz geht.
Da ich ihn aber ein "wenig" hochschrauben will sollte es geeignet für overclocking sein !!!!
Am besten sollte der Bus auf über 100 Mhz einstellbar sein!
Ich will aber auch nicht arm werden !!
Ist der K6-III soooooo viel besser (zu übertakten) wie K6-2, dass es sich lohnt ihn zu kaufen ??
Thanks for answer !!!!!!! (Hektor )

Antwort:
Beim P5A läßt sich der FSB bis auf 120 MHZ einstellen.
MFG
(joe 1 )

Antwort:
Das P5-a(b) ist gut (Asus) ..Mein 400er läuft problemlos bei Nur 2.3 Volt !!! auf 450..--475 geht auch ...Der K6-III ist schon besser ..Viel Besser... weil großer L2 Cache ..ABER : Das macht ihn für Übertakten viel empfindicher ..Meine Meinung :: Der iss noch viel zu teuer ..Dann lieber nen P2 400 ..
Und was mich betrifft ..ich bin mit dem 400er AMD sehr zufrieden ..Ich wollt keinen andren..Doch : Den K7 mit 700 oder 800 MhZ dann ..greets SURFy
(SURFy )

SURFy Hektor

„Was für ein Mainboard für AMD K6-2 400MHz ??“

Optionen

Das P5-a(b) ist gut (Asus) ..Mein 400er läuft problemlos bei Nur 2.3 Volt !!! auf 450..--475 geht auch ...Der K6-III ist schon besser ..Viel Besser... weil großer L2 Cache ..ABER : Das macht ihn für Übertakten viel empfindicher ..Meine Meinung :: Der iss noch viel zu teuer ..Dann lieber nen P2 400 ..
Und was mich betrifft ..ich bin mit dem 400er AMD sehr zufrieden ..Ich wollt keinen andren..Doch : Den K7 mit 700 oder 800 MhZ dann ..greets SURFy
(SURFy )