Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Warum will er nicht?

Duke / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

also ich versteh einfach nicht warum mein amd k6 2 400 nicht mehr als 473 zum takten geht ich hatte ihn mal auf 504 (4,5x110bus bei 3,1 volt) aber da fing er nach ein paar minuten zum rauchen an.....er war komischerweiße nicht hinüber(zum glück) aber ich versteh es echt nicht das es nicht geht,denn ich habe von vielen gelesen die haben mehr als 525 drauf und das stabil
weiß wer einen rat?
danke
Bye (duke)

Antwort:
Du Trittbrettfahrer!
Eh du es versuchst, erkundige dich doch erstmal!!
1. Nicht jeder Prozessor läßt sich gut übertakten.
2. AMD´s sind gar nicht gut zu übertakten
3. Mit 473 hast du bei AMD schon sau viel Schwein.
4. Einzige Möglichkeit ihn auf 504 zu bringen ist bessere Kühlung, - aber mit 3.1 Volt? -- Lohnt sich wohl nicht.
(ONROP)

Antwort:
hmm des kann ned sein,denn ich weiß das es viele gibt die ohne probleme die 500. hürde nehmen mit einen 400.
und ich kann mir echt nicht vorstellen das die cpu s so verschieden sind!
(duke)

Antwort:
Machs wie ich,du Depp!Aber dann nicht böse sein wenn ich an der Reihe bin mit Auslachen.
(Clint Eastwood)

Antwort:
he clint, bei allen respekt,aber auf deine "ratschläge" kann ich gut und gerne verzichten
also spiel mit den anderen weiter und mach mich nicht an.....oke!
(duke)

Antwort:
Moment mal.Du hast mich erstmal ermutigt die Scheiße mit dem K6 2 zu probieren und dann ausgelacht.Der Hohn auf Dein dummes Posting war angemessen.Wie dem auch sei,auf deinen Respekt kann ich auch gut und gerne verzichten.
(Clint Eastwood)

Antwort:
Mensch, peilst du eigentlich garnichts?
AMD´s sind nicht zum übertakten geeignet, einige schaffen es schon, aber bei 3 Volt ist das Risiko enorm groß!!! Und unter 3 Volt, wird deine CPU wohl nicht stabil sein.
Überleg mal: Clints AMD hat beim Übertaktungsversuch die Pinne hochgeworfen.
(ONROP)

Antwort:
Hi,
jetzt nicht gleich böse werden, aber das, was Du hier bringst, ist einfach wie geschaffen, um Hohn und Spott herauszufordern. Da merkt man mal wieder, daß einige das Thema Overclocking als reinen Selbstzweck mißbrauchen und jedem Mhz hinterherhecheln - ohne Sinn und Verstand!
Oberförster, also known as Gevatter Schnitter
(Der alte Herr Oberförster)

Antwort:
Sind 3.1V nicht etwas übertrieben falls du keine Wasserkühlung hast???
(CGB)

Antwort:
Und das beste:der MMX 233@250 ist schneller bei Quake 2 und den Demos von 3dMark 99 als der K6 2 350@450.Und er hält 3.5 V locker aus,läuft aber schon bei 3.0 V superstabil.Dieser duke hat selber zugegeben daß mehr als 473 MHz nicht drin sind.Der Rest ist dummes Zeug.Wahrscheinlich ist sein K6 auch kaputt und der will andere dazu bewegen.
(Clint Eastwood)

Antwort:
du bist echt du grösste flasche auf dieser erde.
egal es ist mir eigentlich scheissegal was du laberst ,du bist wertlos in meine augen.
aber eine frage was soll es mir ,rein sexuell, bringen andere dazu anzustiften ihren cpu zum abbrennen zu bringen?
tatsache ist das ich in auf 504 mhz hatte bei 3,1 volt,es war zwar zuviel desguten aber ich habe es getan,und ihn nachher schnell wieder runter getaktet......aber warum rede ich mit dir eigentlich....
erledigt
machs schlecht du homo, und bitte red mich nicht mehr an,oke!!
(duke)

Antwort:
Hi,
gestatten, daß ich mich einmische, aber ist es nicht tätsächlich Müll, wenn Du schreibst:"ich versteh echt nicht, warum meiner nicht 525 bringt". Was gibt es denn da zu verstehen? AMD K6-2 sind nunmal höchstens Möchtegerncelerons und die bringen das nicht! Vielleicht mal einer von 50 mit Extremkühlung. Kauf Dir doch einfach einen Prozessor für Erwachsene (von Intel!), dann hast Du auch Chancen bei Deiner Nachbarin.
Und daß Du arme, unbedarfte Newbies dazu anstiften willst, Ihre schönen, neuen, teuer erworbenen (wahrscheinlich vom Munde abgesparten) AMD's in Rauch aufgehen zu lassen, find ich einfach gemein!
(Rächer von Dirty Harry)

Antwort:
hmmm vielleicht versteh ich nicht deine worte,oder du nicht meine....
ich denke aber das letztere, oke für die ganz dummen ES IST MIR ZIEHMLICH EGAL was andere mit ihren cpus machen...ergo w

ONROP Duke „Warum will er nicht?“
Optionen

Du Trittbrettfahrer!
Eh du es versuchst, erkundige dich doch erstmal!!
1. Nicht jeder Prozessor läßt sich gut übertakten.
2. AMD´s sind gar nicht gut zu übertakten
3. Mit 473 hast du bei AMD schon sau viel Schwein.
4. Einzige Möglichkeit ihn auf 504 zu bringen ist bessere Kühlung, - aber mit 3.1 Volt? -- Lohnt sich wohl nicht.
(ONROP)

Duke ONROP „Warum will er nicht?“
Optionen

hmm des kann ned sein,denn ich weiß das es viele gibt die ohne probleme die 500. hürde nehmen mit einen 400.
und ich kann mir echt nicht vorstellen das die cpu s so verschieden sind!
(duke)

Clint Eastwood Duke „Warum will er nicht?“
Optionen

Machs wie ich,du Depp!Aber dann nicht böse sein wenn ich an der Reihe bin mit Auslachen.
(Clint Eastwood)

Duke Clint Eastwood „Warum will er nicht?“
Optionen

he clint, bei allen respekt,aber auf deine "ratschläge" kann ich gut und gerne verzichten
also spiel mit den anderen weiter und mach mich nicht an.....oke!
(duke)

Clint Eastwood Duke „Warum will er nicht?“
Optionen

Moment mal.Du hast mich erstmal ermutigt die Scheiße mit dem K6 2 zu probieren und dann ausgelacht.Der Hohn auf Dein dummes Posting war angemessen.Wie dem auch sei,auf deinen Respekt kann ich auch gut und gerne verzichten.
(Clint Eastwood)

ONROP Duke „Warum will er nicht?“
Optionen

Mensch, peilst du eigentlich garnichts?
AMD´s sind nicht zum übertakten geeignet, einige schaffen es schon, aber bei 3 Volt ist das Risiko enorm groß!!! Und unter 3 Volt, wird deine CPU wohl nicht stabil sein.
Überleg mal: Clints AMD hat beim Übertaktungsversuch die Pinne hochgeworfen.
(ONROP)

Clint Eastwood ONROP „Warum will er nicht?“
Optionen

Und das beste:der MMX 233@250 ist schneller bei Quake 2 und den Demos von 3dMark 99 als der K6 2 350@450.Und er hält 3.5 V locker aus,läuft aber schon bei 3.0 V superstabil.Dieser duke hat selber zugegeben daß mehr als 473 MHz nicht drin sind.Der Rest ist dummes Zeug.Wahrscheinlich ist sein K6 auch kaputt und der will andere dazu bewegen.
(Clint Eastwood)

Duke Clint Eastwood „Warum will er nicht?“
Optionen

du bist echt du grösste flasche auf dieser erde.
egal es ist mir eigentlich scheissegal was du laberst ,du bist wertlos in meine augen.
aber eine frage was soll es mir ,rein sexuell, bringen andere dazu anzustiften ihren cpu zum abbrennen zu bringen?
tatsache ist das ich in auf 504 mhz hatte bei 3,1 volt,es war zwar zuviel desguten aber ich habe es getan,und ihn nachher schnell wieder runter getaktet......aber warum rede ich mit dir eigentlich....
erledigt
machs schlecht du homo, und bitte red mich nicht mehr an,oke!!
(duke)

Rächer von Dirty Harry Duke „Warum will er nicht?“
Optionen

Hi,
gestatten, daß ich mich einmische, aber ist es nicht tätsächlich Müll, wenn Du schreibst:"ich versteh echt nicht, warum meiner nicht 525 bringt". Was gibt es denn da zu verstehen? AMD K6-2 sind nunmal höchstens Möchtegerncelerons und die bringen das nicht! Vielleicht mal einer von 50 mit Extremkühlung. Kauf Dir doch einfach einen Prozessor für Erwachsene (von Intel!), dann hast Du auch Chancen bei Deiner Nachbarin.
Und daß Du arme, unbedarfte Newbies dazu anstiften willst, Ihre schönen, neuen, teuer erworbenen (wahrscheinlich vom Munde abgesparten) AMD's in Rauch aufgehen zu lassen, find ich einfach gemein!
(Rächer von Dirty Harry)

Duke Rächer von Dirty Harry „Warum will er nicht?“
Optionen

hmmm vielleicht versteh ich nicht deine worte,oder du nicht meine....
ich denke aber das letztere, oke für die ganz dummen ES IST MIR ZIEHMLICH EGAL was andere mit ihren cpus machen...ergo warum sollte ich jemanden dazu anstiften?
kapische?
achja nochwas,ich scheiss auf deinen drecksintel(geldzieher)
ich hab den amd und mit dem bin ich mehr als zufrieden,und solange ich weiß das es nichts von intel gibt was schneller läuft bei gleichen takt als ein amd,kommt für mich auch nur amd in frage,........
shit intel
shit microsoft
scheiss kartell
(duke)

wolf Duke „Warum will er nicht?“
Optionen

WUAHHHHHHHHHH... Tut mir leid, aber deine Aussage, daß ein AMD bei gleichem Takt schneller ist als ein gleicher Intel... Rechne bei AMD immer eine gute Stufe niedriger wie bei einem Intel-Prozi, dann weißt du, wie schnell der wirklich ist. Das gilt natürlich nicht mehr beim Athlon.
Ich hatte früher einen AMD K6 233. Da durfte ich nem P200 MMX immer zuschauen, wie der meine CPU im Benchmark abhängt. Damals hab ich mir geschworen, keine AMD K6-x mehr zu kaufen. Mein jetziger Celi 466 läuft mit 526 MhZ und ist doppelt so schnell wie ein AMD K6-2 300.
Servus
P.S.: Entschuldigung für die Einleitung, ich bin kein AMD-Hasser, ich bin neutral
(Wolf)

Der Rächer Duke „Warum will er nicht?“
Optionen

Hey,
sorry, ich wollte dich eigentlich nur mal nen bißchen aufziehen - kommt nicht wieder vor, versprochen! Aber die Aussage mit den bei gleichem Takt schnelleren AMD's kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hatte kurz nen AMD 400, den hatte ich auf 5,5 x 75mhz laufen, weil ich mein altes Board noch weiterbenutzen wollte.
Im Gegensatz zu dem P1 233@262,5Mhz (den ich vorher hatte) brachte der AMD mit immerhin 412,5 Mhz gerade mal 1-2 fps mehr bei manchen Spielen, z.B. Combat Flight Simulator. Da hab ich das Teil schnell gegen nen Celeron 433Mhz getauscht und doch ein neues Board geholt - ein Unterschied wie Tag und Nacht! Mag ja sein, daß der AMD bei speziell unterstützten Spielen (3D-know) ganz gut abgeht, aber sonst ist nen Celi immer schneller, obwohl der mit 66Mhz Bustakt läuft... oder besser laufen sollte.
tschüß
(Der Rächer)

Duke Der Rächer „Warum will er nicht?“
Optionen

hi!
tja ich weiß einfach nicht was ihr alle habt,ich kann dir mit sicherheit sagen das mein k6 II schneller läuft als wie der p 3 von einem freund von mir.
egal bei was bei 3d marks zb schafft er ganze 4700 marks,ich 6300 ich frag mich wo er schneller ist oder bei spielen wie blood2 ,da ist er unspielbar der p3 ,ich hingegen habe kein problem mit irgendwelchen spielen echt und das ist keine geschichte, darum versteh ich echt nicht wie jemand behaupten kann das der amd sooo langsam ist .
übringens hatte ich vorher auch nen intel,zwar nur einen 166, aber diese kiste war echt saumässig langsam,das war schon eine frechheit.
und noch was schau dir doch mal die diversen tests an,da gibts eh viele hp, und schneidet eigentlich immer der amd besser ab als intel!
egal was soll das eigentlich keiner von uns verdient was wenn er werbung macht,ich sag jeder wie er glaubt,wenn du zufrieden bist mit deinem intel freud mich das und ich bin mehr als zufrieden mit dem k6 also passt es doch
Gruss....du intel rächer
bye
(duke)

ehemaliger Rächer Duke „Warum will er nicht?“
Optionen

nein, nein nicht Intel sondern Clint sollte gerächt werden, aber das war nur Spaß! Ich glaube auch, daß wir beide (oder keiner) Recht haben. In manchen Sachen ist wahrscheinlich ein Amd wirklich überlegen, gerade mit 3D-Know und dann gibt's auch wieder Gegenbeispiele.
tschüßikowski
(ehemaliger Rächer)

Clint Eastwood ehemaliger Rächer „Warum will er nicht?“
Optionen

Ick brauche keine Rächer.Wo bitteschön ist denn ein ein AMD überlegen?Nur in der Integerarithmetik,dafür ist aber die FPU Dreck.Bester Beweis sind die fps bei 3dMark.
(Clint Eastwood)

Der alte Herr Oberförster Duke „Warum will er nicht?“
Optionen

Hi,
jetzt nicht gleich böse werden, aber das, was Du hier bringst, ist einfach wie geschaffen, um Hohn und Spott herauszufordern. Da merkt man mal wieder, daß einige das Thema Overclocking als reinen Selbstzweck mißbrauchen und jedem Mhz hinterherhecheln - ohne Sinn und Verstand!
Oberförster, also known as Gevatter Schnitter
(Der alte Herr Oberförster)

CGB Duke „Warum will er nicht?“
Optionen

Sind 3.1V nicht etwas übertrieben falls du keine Wasserkühlung hast???
(CGB)

Boent Duke „Warum will er nicht?“
Optionen

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. solang mein k6-II-350@400 Mhz expendable auf 1280x960*32bit
spielen kann (schnitt: 29 fps,allerdings nur mit nvidia-detonator 2.08, beim diamond-treiber schaut´s scheisse aus )
bin ich mit dieser "billig-cpu"-zufrieden (damals 115 dm ).wenn er nimmer reicht hol ich mir halt nen k6-III
für 100 dm, und wenn der nimmer reicht nehm ich den rechner als office und kaufe einen athlon für den halben
preis von heute. Mit dem zweit-oder drittbesten system fährt man einfach besser weil günstiger. und wem nützen
schon 50 oder 60 fps,wenns ab 25 schon flüssig läuft??!! keinem arsch.
und trotzdem bezahl ich VIEL weniger,spiele alle Spiele auf Max, und kann auch mal ficken gehen, weil ich
meinen rechner nicht andauernd in den eisschrank stellen muß, und eben nicht nur bei computern eine hochkriege.
(Boent)