Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

ÜBERTAKTUNG BEI C ELERON PPGA MÖGLICH ???

Overclocking-Anfänger / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !
Seit kurzem sind nur noch Celerons im Format PPGA
erhältlich, die per Adapterkarte z.B. in das Abit
BH6 oder BX6 eingesteckt werden können.
Der Händler bei dem ich war, sagte mir, daß das
Übertakten bei dieser Kombination unmöglich wäre!
Weiß jemand welche Änderungen Intel vorgenommen hat und vielleicht sogar ob der Schutz zu umgehen ist ???
Wenn nein, wo finde ich in Hamburg ein Ladengeschäft!, daß noch Celeron 300A im Slot-Format anbietet???
Worauf müßte ich dann beim Celeronkauf achten
bulk, OEM, boxed, Costa Rica, Malaysia
genaue Bezeichnung SL???? Welcher Chip macht
am besten beim Übertakten auf 450 Mhz mit oder welcher macht auf keinen Fall mit...
Bitte helft mir...
Danke im voraus (Overclocking-Anfänger )

Antwort:
Hi!
Ich selbst hab mir vor einem Monat solch einen Prozessor gekauft, und er läuft stabil Q450, allerdings, bei Spielen, nur mit 2,2 V. Stelle ich auf 2,0 V um, läuft er in allen Programmen stabil, nur nicht bei Spielen (TR ii, III, Need for Speed II SE).
Meiner ist aus Malaysia, und die gehen bekanntlich gut. Aus welcher Woche er ist, weiß ich nicht.
Wenn du dir eine solche CPU kaufst, dann kauf dir gleich die Adapterplatine von Asus (unter 30 Mark) dazu, auf der sind Jumper aufgebracht, mit denen du bequem die Spannung wie gewünscht einstellen kannst. Wärmeleitpaste und guten Lüfter nicht vergessen, und mit ein bißchen Glück kannst du loslegen.
Laß ein Benchmarkprogramm einige Stunden (ein paar Tage lang) immer wieder durchlaufen, mit etwas weiterem Glück läuft er dann auch bei Spielen mit 2,0 V stabil. Soll in 4 von 5 Fällen helfen. Habe ich noch nicht probiert, aber gelesen, und werde es probieren und das Ergebnis dann auf diesem Brett bekanntgeben.
Garantie dafür, daß du deinen Celeron stabil mit 450 betreiben kannst, gibt es allerdings keine. Alles auf eigene gefahr.
Good luck!
Carnap
(Carnap )

Antwort:
Mein SL36A PPGA 300A aus MALAY rennt wie ne Eins 450 Eier bei default 2.00 Volt.
Kauf Dir Einen solage Du noch einen kaufen kanst!
Bye.
(Mad Hack, FKA Mad C. )

Antwort:
bei mir läuft er seit 4 Stunden auf 100 % CPU-Last !
(Gigabyte-Board)
(Traffer)

Carnap Overclocking-Anfänger „ÜBERTAKTUNG BEI C ELERON PPGA MÖGLICH ???“
Optionen

Hi!
Ich selbst hab mir vor einem Monat solch einen Prozessor gekauft, und er läuft stabil Q450, allerdings, bei Spielen, nur mit 2,2 V. Stelle ich auf 2,0 V um, läuft er in allen Programmen stabil, nur nicht bei Spielen (TR ii, III, Need for Speed II SE).
Meiner ist aus Malaysia, und die gehen bekanntlich gut. Aus welcher Woche er ist, weiß ich nicht.
Wenn du dir eine solche CPU kaufst, dann kauf dir gleich die Adapterplatine von Asus (unter 30 Mark) dazu, auf der sind Jumper aufgebracht, mit denen du bequem die Spannung wie gewünscht einstellen kannst. Wärmeleitpaste und guten Lüfter nicht vergessen, und mit ein bißchen Glück kannst du loslegen.
Laß ein Benchmarkprogramm einige Stunden (ein paar Tage lang) immer wieder durchlaufen, mit etwas weiterem Glück läuft er dann auch bei Spielen mit 2,0 V stabil. Soll in 4 von 5 Fällen helfen. Habe ich noch nicht probiert, aber gelesen, und werde es probieren und das Ergebnis dann auf diesem Brett bekanntgeben.
Garantie dafür, daß du deinen Celeron stabil mit 450 betreiben kannst, gibt es allerdings keine. Alles auf eigene gefahr.
Good luck!
Carnap
(Carnap )

Traffer Carnap „ÜBERTAKTUNG BEI C ELERON PPGA MÖGLICH ???“
Optionen

bei mir läuft er seit 4 Stunden auf 100 % CPU-Last !
(Gigabyte-Board)
(Traffer)

Mad Hack, FKA Mad C. Overclocking-Anfänger „ÜBERTAKTUNG BEI C ELERON PPGA MÖGLICH ???“
Optionen

Mein SL36A PPGA 300A aus MALAY rennt wie ne Eins 450 Eier bei default 2.00 Volt.
Kauf Dir Einen solage Du noch einen kaufen kanst!
Bye.
(Mad Hack, FKA Mad C. )