Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Übertakten von PII 450 - zweiter Kühler???

stan / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey,
Ich habe den PII 450 Mhz auf 500 Mhz getakten (112 x 4,5), brauche ich einen zweiten Kühler???
Was habt ihr damit für Erfahrungen??? (Stan)

Antwort:
Vielleicht hast du schon den neuen PIII Kühler gesehen.Der reicht fast bis zum Arbeitsspeicher,und passt auch auf den II.Nur habe ich keine Ahnung wie und ob man ihn bekommt.Aber mein PII 350 wird mit 133Mhz Bustakt(463Mhz CPU Takt,offenes Gehäuse)höchstens lauwarm.Nur Langzeittests können Auskunft über die Lebensdauer geben.Doch Intel senkt ja die Prozessor Preise.
MfG r2d2.
(r2d2 )

Antwort:
Hey Danke aber mal ´ne dumme Frage zu deinem offenen Gehäuse: PC Hardware ist doch ziemlich Staubempfindlich und bei einem offenen Gehäuse
kann doch die Hardware sehr schnell verdräcken. Bürstest du jede Woche deine Karten, oder hast du gar kein Problem damit???
(Stan)

Antwort:
Habe schon seit einiger Zeit mein Gehäuse offen, da ich 'ner Atlas-Platte mit einem ganz normalen Ventilator Kühlluft zufächele ! (war eigentlich als Provisorium gedacht, aber wie's damit halt mal so ist ...). Staub ? Wird zwar reingeblasen, tut der Sache aber nicht's.
(Björn Dietz)

Antwort:
Davon mal abgesehen, der Lüfter von deinen Netzteil ist dann Bedeutungslos, weil keine Luftzirkulation mehr möglich ist, nur im geschlossenen Raum (sprich Gehäuse).
Wie Du wahrscheinlich schon bemerkt hast saugt dein Lüfter, um eine bessere zirkulation zu erziehlen benötigt man ein zweiten Lüfter der Luft in das Gehäuse bläst (PS Servergehäuse haben meistens 2 Lüfter)
und auf deinen Mainboard ist ein anschluss für solch ein Lüfter.
(Jochen )

R2D2 stan

„Übertakten von PII 450 - zweiter Kühler???“

Optionen

Vielleicht hast du schon den neuen PIII Kühler gesehen.Der reicht fast bis zum Arbeitsspeicher,und passt auch auf den II.Nur habe ich keine Ahnung wie und ob man ihn bekommt.Aber mein PII 350 wird mit 133Mhz Bustakt(463Mhz CPU Takt,offenes Gehäuse)höchstens lauwarm.Nur Langzeittests können Auskunft über die Lebensdauer geben.Doch Intel senkt ja die Prozessor Preise.
MfG r2d2.
(r2d2 )