Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Übertakten von K6/2 und VOOODOO 3 3000

seb / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute
ich will mir in der nächsten Woche eine Wasserkühlung zulegen und da wollte ich mal Fragen wie hoch ich einen
K6/2 475Mhz takten kann ohne das er durchprutzelt.
Weiterhin wollte ich Fragen wie hoch ihr eure Vooodoo3 3000
getaktet habe und wie ihr das angestellt habt ( z.B. Sandwichmethode ) ist es eigentlich effektiv wenn ich 2. Slot 1 Kühler ( wie für den Celeron ,auf jede Seite einen
)draufschraube. Wie kann ich da eigentlich die Speicher kühlen.
Bitte meldet euch es ist sehr wichtig. (seb)

Antwort:
Mehr als 500 sind beim K6 nicht drin.Und die erst ab 2.8 V.Nimm lieber eine Voodoo 3 2000.Vergiß Wasserkühlung etc.Nimm lieber einen ordentlichen Kühler,z.B. den Hansi Alfa II von Herrn Bahl.Dafür mußt Du ihm aber Deinen alten MMX verkaufen*ggg*.ciao
(Clint Eastwood)

Antwort:
Hallo,
vielmehr ist bei deinem proz leider nicht drin ( du hast ein von AMD übertaktetes Model gekauft ).
5x100 bei 2,4 VCore sollten aber bei guter kühlung möglich sein (geht beim Kumpel sogar auf Gigabyte Board)
Deine Vooooooooooooddddddddddddooooooooooo GRAKA würde ich nicht übertakten da das Mistding
(außer es ist stationär in einem Kühlschrank eingebaut, auch so schon saumäßig heiß wird)
Wenn Du overclocken willst gibts nun mal nichts besseres als Celeron cpu und tnt GRAKA !!!!
Sorry,
aber das ist die Wahrheit
(Die Wahrheit)

Antwort:
hi Clint
du mußt ja den ganzen Tag am Computer sitzen
Also 1. Jch habe im Internet gelesen das man den AMD auch auf 550Mhz wuchten kann ( was hältst du davon ) 2. Wiso soll ich Wasserkühlung vergessen kannst du das vieleicht mal in pro und contra zusammenfassen und nicht immer nur Tatsachen in den Raum stellen und 3. ich besitze bereits eine Voodoo3 3000
Was hälts du davon wenn ich die V3 wie einen Celeron Kühler aber so das auch die Speicher mit gekühlt werden ( Sandwich )Ich habe schon gehört das einer eine V3 2000 nur mit Luftkühlung auf 200mhz gekriegt hat.
Kann man statt Wasser auch andere Flüssigkeiten einfüllen wenn ja was wäre den besser.
Ist das eigentlich besser wenn man 2 Sockel7 Pastkühler übereinander auf die Rippen schraubt und dann auch dem CPU befestigt.
Ist das besser oder schlecht oder hat das überhabt einen effekt schreib mal deine mein zu allem .
Tschau sagt seb
P.S. schreib mir mal ne E-mail ( s.kahl@online.de ) mit deiner Adresse
(seb)

Antwort:
Bau dir die Wasserkühlung! Dann kreigst du den AMD vielleicht auch auf 550MHz. Ausserdem würde
ich die Grafikkarte auch gleich mit einem Wasserkühler versehen (Grafikchip wenigstens). Dann kannst du
die V3 massiv übertakten.
2 Lüfter übereinander bringen nichts.
Gruss Benni
(benni)

Antwort:
Also der Reihe nach:1.Vergiß es.2.Wegen der hohen Kosten,des hohen Aufwands und Deines geringen Thermodynamikhintergrundwissens(das ist eine Annahme die nicht unbedingt zutreffen muß)3.Selber schuld.Wenn ich nix besseres zu tun hätte,dann würde ich mir eine Ölkühlung bauen.Für die Voodoo müßten 486er Lüfter eigentlich ausreichen.Ich werde mir demnächst einen Alpha Lüfter holen.e-mail geht momentan nicht,weil unser mail-Server im Arsch ist.ciao
(Clint Eastwood)

Antwort:
Hey!
Ich bekomm meine Voodoo3-3000 mit zwei dicken Lüfter auf dem
Kühlkörper gerade mal auf 172MHz! Das Dingen wird auf der
Oberseite so schweineheiß, eine Sandwichkühlung ist da wohl ein
muß ...
Wie die eine Voodoo3 auf 200MHz mit Lüftkühlung hinbekommen
haben, ist mir ein Rätsel.
Tüssi sHiTFaCe
(dR.sHiTFAcE: Voodoo3-OC)

Antwort:
Hi Leute und besonders Clint Eastwood
(seb)

Antwort:
Hi Leute und besonders Clint Eastwood
Ich habs geschafft mein 475 Mhz ( auch nur ein guter 450 Mhz AMD ) läuft jetzt mit einem stink normalem Pastlüfter auf 500 Mhz und zu allem Glück sogar mit einer Corespannung mit sagen haften 2,4V ( kein Druckfehler ), ist das nicht ein wahnsinn. Die Temp. liegt nur 2-4 C*
höher als beim 475Mhz. Nächster versuch 550Mhz.
Tschau sagt ersmal seb
P.S. das ASUS P5A-B ist total geil ( läuft total stabil mit V3 )
(seb)

seb

Nachtrag zu: „Übertakten von K6/2 und VOOODOO 3 3000“

Optionen

Hi Leute und besonders Clint Eastwood
(seb)

seb

Nachtrag zu: „Übertakten von K6/2 und VOOODOO 3 3000“

Optionen

Hi Leute und besonders Clint Eastwood
Ich habs geschafft mein 475 Mhz ( auch nur ein guter 450 Mhz AMD ) läuft jetzt mit einem stink normalem Pastlüfter auf 500 Mhz und zu allem Glück sogar mit einer Corespannung mit sagen haften 2,4V ( kein Druckfehler ), ist das nicht ein wahnsinn. Die Temp. liegt nur 2-4 C*
höher als beim 475Mhz. Nächster versuch 550Mhz.
Tschau sagt ersmal seb
P.S. das ASUS P5A-B ist total geil ( läuft total stabil mit V3 )
(seb)