Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Spannung erhöhen!! PLEASE HELP!!!!

chris / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen.
Wie kann ich am besten die Kontakte unterbrechen bei meinem PII-350. Zur Zeit laüft er mit 112*3,5=392. Wenn ich aber nun noch einen höher gehe z.B. 124 FSB, dann startet er nicht mehr. Ich habe gehört man kann die Spannung von 2.0 V auf 2.2 V u.s.w. erhöhen durch abkleben von bestimmten Pins an der CPU. Welche Pins ich abkleben muß weiß ich auch schon. Bloß ich weiß nicht wie. Mit Tesa gehts nich. Ich hab gelesen das es auch mit Nagellack gehen soll. Stimmt das? Und noch eine Frage zum Schluß. Wie muß ich sie abkleben oder anpinseln, damit der Kontakt auch korrekt unterbrochen ist? Die Kontake sind ja an einer Seite dick und verlaufen dann zu einem dünnen Streifen. Muß ich nur das dickere abkleben, oder auch das dünnere? Ich weiß das ist ein bißchen umständlich formuliert, aber anders konnte ich es nicht beschreiben. SORRY.
Hier noch mein SYSTEM. (Vielleicht hilft es ja)
PII-350 SL356 39.Woche Philpinen
64 MB SDRAM PC100
Gigabyte 6BXC+neuste Bios Version
4,3 GB HD
Elsa Victory II
SB AWE 64
ISDN Fritz-Card ISA
P.S. Bitte nicht auf Tomshardware verweisen. Mein Englisch ist nich sehr gut.
Vielen Dank im Voraus.
Chris Knoche (Chris)

Antwort:
Hi Chris,
also ich hab meine Celeron-Pins mit TESAFILM abgeklebt - und
er läuft einwandfrei (jetzt mit 2,2Volt vcore).
Du mußt nur das "dicke" Teil abkleben!
ciao
Peter
(Peter )

Antwort:
Ich habe es mit nagellack gemacht. Funktionierte auch ganz gut.
Doch mein CPU PII-300 mag 450 auch dann nicht so recht.
Ciao CIao
(Martin )

Peter chris

„Spannung erhöhen!! PLEASE HELP!!!!“

Optionen

Hi Chris,
also ich hab meine Celeron-Pins mit TESAFILM abgeklebt - und
er läuft einwandfrei (jetzt mit 2,2Volt vcore).
Du mußt nur das "dicke" Teil abkleben!
ciao
Peter
(Peter )

Martin Peter

„Spannung erhöhen!! PLEASE HELP!!!!“

Optionen

Ich habe es mit nagellack gemacht. Funktionierte auch ganz gut.
Doch mein CPU PII-300 mag 450 auch dann nicht so recht.
Ciao CIao
(Martin )