Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Rätsel: Celeron + Winnt

guejo / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Übertakten funktioniert unter WINN nur eingeschränkt:

System: MB Asus PB2S V.102
Bios 1008
z.Zt Adaptec 2940 als Hostadapter

Mein Celeron wird bei 100 MHZ im Bios mit einer Core-Speed
von 450 MHZ erkannt und läuft unter DOS einwandfrei

Problem:
- unter WINNT läuft er nur mit 83 MHZ / 375 MHZ
- bei Betrieb mit 450 MHZ läßt sich WINNT weder starten noch neu installieren:
- Fehlermeldung: "WINNT konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt
oder beschädigt ist :Taste, um für das Hardware-Profil \Winnt\system32\config\
systemrend bekannte Konfiguration anzupassen
- Fehlermeldung bei Start mit VGA-Auflösung: Datei \WINNT\System32\Config\System
beschädigt.

Gibt dafür eine Lösung (!!! Ich bin kein Profi)

guejo
(guejo)

Antwort:
Hallo, versuche die Vcore-Spannung auf 2.2 Volt zu erhöhen(pins A119,A121und B119 isolieren),sollte klappen wenn er in DOS stabil läuft. Andernfalls lass es sein, NT ist noch heikler als w95/98.
Goood luck pesete
(pesete )

pesete guejo

„Rätsel: Celeron + Winnt“

Optionen

Hallo, versuche die Vcore-Spannung auf 2.2 Volt zu erhöhen(pins A119,A121und B119 isolieren),sollte klappen wenn er in DOS stabil läuft. Andernfalls lass es sein, NT ist noch heikler als w95/98.
Goood luck pesete
(pesete )