Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

PIII 550 übertakten

Dani / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi an alle da draussen
Ich will mir einen PIII 550 kaufen, und weiss nicht ob ich ihn übertakten kann. Board: ABIT BX6 Rev. 2.0.
Viele haben mir erzählt es gäbe da Probleme mit dem Cache bei einem Takt über 580 Mhz oder sowas. Stimmt das, hab nämlich keinen Bock des Ding auf 550 zu lassen. Wenn man ihn übertakten könnte, dann mit welchem FSB. Hat wer schon Erfahrung in Bezug auf dieses Problem?
Danke
Dani (Dani)

Antwort:
Hallo,
warum willst du den übertakten????Welche Software braucht den Takt????
Denke auch darn was Dich der P3 kostet......
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh)

Antwort:
Das Abit Board ist optimal zu übertakten auch für dein PIII 550, da sich die Cache Latency veränderen lässt. Wenn du wirklich vorhaben solltest das Ding zu übertakten musst du darauf achten, dass auch alle Cahce Bausteine mitgkühlt werden! Dann dürftest du eigentlich die 580MHz locker schaffen.
mfg Michael Bartsch
(sTauB)

Antwort:
Ich würde mir nicht den 550iger kaufen.
Ja, du hast recht, die CacheBausteine kommen schon bei ca580 an ihr
Limit. Ich würde mir lieber einen PIII 450 kaufen und ihn auf 550 bis 580 Takten. Spart ein Hafen Geld.
Ciao Jürgen [www.uebertakten.notrix.de]
(Jürgen)

Antwort:
HI
Ich will damit spielen Q3 und so Sachen, die können jedes Quentchen leistung gebrauchen. Danke für eure Antworten. Noch eine Korrektur, Ich will den Pentium III 550 nicht auf 580 takten sondern noch höher wenn es geht.
Danke Dani
(Dani)

Antwort:
Ich würde mir auch keinen PIII 550 kaufen ! Ich wolte mir zu erst auch einen kaufen bis ich auf der Seite "www.tomshardware.de"
war und ich gelesen hatte das ein Pentium Celeron 400, Kyrotech gekühlt gut auf 618 Mhz läuft.
Prompt habe ich mich nach einem Kyrotech System im Internet erkundigt aber dieses System kostet über 500 dollar !
Und jetzt bin ich auf der suche nahc einem guten Peltier Element ( ich habe welche gesehen die -150 grad Temperatur unterschied bringen )
Aber bis jetzt weiß ich noch nicht wo ich es herbekomme und wie ich es einbaue ?????
Kann mir jemang Helfen ????
(Roman Rieper)

Antwort:
Hey da habe ich einen guten Link für dich.
http://www.bndlg.de/~mbartsch/
Michael Bartsch organisiert Sammelbestellungen für Peltier+HighEndKühler.
Auserdem bekommst du dort gute Infos rund um Peltier Elemente mit Celeron.
MfG Jürgen [www.uebertakten.notrix.de]
(Jürgen)

Antwort:
Ich hoffe das dir der sch.... P3 um die Ohren fliegt und kräftig abraucht.Danach könntest du wieder zum Händler laufen und bitte einen K7 mit 600 MHz kaufen.Übertakten hat bei den keinen Sinn, denn der ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schnell !!!!!!!!!!!!!!
Im Ernst,
was soll denn das bringen.Reichen dir 550 Mhz nicht auch.Die 3 od. 4 frames mehr siehst du gar nicht mehr mit dem Auge .
(AMD-Fan)

Antwort:
INTEL OUTSIDE
(DU HAST AUCH GAR ZU VIEL GELD FÜR DAS BISSCHEN MEHLEISTUNG??? WER BRAUCHT SO NE CPU)

Antwort:
Hey mach ihn doch nich gleich nieder. Jeder hat seinen eigene Meinung tolerier das bitte und lass den scheiss!
mfg Michael Bartsch
(sTauB)

Antwort:
Mail mir mal. ich hab glaub ich mal die perfekte Löung für dich!
mfg Michael Bartsch
(sTauB)

Antwort:
Kaufe AMD Athlon!!!!!
Speeeeeed!!!
Alles klar?!
(Sosh)

Antwort:
Genau, ausserdem ist der Prozessor übermorgen im Ausverkauf. Und wir wissen dann schon wie man ihn
übertaktet. Bei einem P3 brauchst du ein Programm Namen´s SoftFSB.( www.h-oda.com )
mfg Thomas
(Thomas)

Antwort:
Nachtrag: PC-Professionell 8/99 hat einen P3 mit 112 FSB auf 616 Mhz gehabt.
mfg Thomas
(Thomas)

Antwort:
Ich habe noch keinen K7 gesehen. Mainboards auch noch nicht.
Was ich nicht habe, kann garnicht sooooooooooooooooooooooo
schnell sein. Obwohl ich auch gespannt bin.
mfg Thomas
(Thomas)

Antwort:
Mal ernsthaft. Wiso willst du einen P3-550 übertakten. Ich bin ja auch für jeden Blödsinn zu haben, aber ich kuuf mir doch keinen Porsche Turbo um ihn dann selber (jetzt schon?) zu tunen.
Wenn du natürlich "Geld scheissen satt" hast, nur zu.
Deine Frage stellt sich schon irgendwann, ab

Indronil Ghosh Dani „PIII 550 übertakten“
Optionen

Hallo,
warum willst du den übertakten????Welche Software braucht den Takt????
Denke auch darn was Dich der P3 kostet......
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh)

Dani Indronil Ghosh „PIII 550 übertakten“
Optionen

HI
Ich will damit spielen Q3 und so Sachen, die können jedes Quentchen leistung gebrauchen. Danke für eure Antworten. Noch eine Korrektur, Ich will den Pentium III 550 nicht auf 580 takten sondern noch höher wenn es geht.
Danke Dani
(Dani)

AMD-Fan Dani „PIII 550 übertakten“
Optionen

Ich hoffe das dir der sch.... P3 um die Ohren fliegt und kräftig abraucht.Danach könntest du wieder zum Händler laufen und bitte einen K7 mit 600 MHz kaufen.Übertakten hat bei den keinen Sinn, denn der ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schnell !!!!!!!!!!!!!!
Im Ernst,
was soll denn das bringen.Reichen dir 550 Mhz nicht auch.Die 3 od. 4 frames mehr siehst du gar nicht mehr mit dem Auge .
(AMD-Fan)

thomas AMD-Fan „PIII 550 übertakten“
Optionen

Ich habe noch keinen K7 gesehen. Mainboards auch noch nicht.
Was ich nicht habe, kann garnicht sooooooooooooooooooooooo
schnell sein. Obwohl ich auch gespannt bin.
mfg Thomas
(Thomas)

sTauB Dani „PIII 550 übertakten“
Optionen

Mail mir mal. ich hab glaub ich mal die perfekte Löung für dich!
mfg Michael Bartsch
(sTauB)

jerry Indronil Ghosh „PIII 550 übertakten“
Optionen

Hi Indro !
Software z.B. 3D-Filme rendern !! braucht POWER sonst kannst
Du auf das Jahr 3000 Problem warten. :))
(JerrY)

sTauB Dani „PIII 550 übertakten“
Optionen

Das Abit Board ist optimal zu übertakten auch für dein PIII 550, da sich die Cache Latency veränderen lässt. Wenn du wirklich vorhaben solltest das Ding zu übertakten musst du darauf achten, dass auch alle Cahce Bausteine mitgkühlt werden! Dann dürftest du eigentlich die 580MHz locker schaffen.
mfg Michael Bartsch
(sTauB)

Jürgen Dani „PIII 550 übertakten“
Optionen

Ich würde mir nicht den 550iger kaufen.
Ja, du hast recht, die CacheBausteine kommen schon bei ca580 an ihr
Limit. Ich würde mir lieber einen PIII 450 kaufen und ihn auf 550 bis 580 Takten. Spart ein Hafen Geld.
Ciao Jürgen [www.uebertakten.notrix.de]
(Jürgen)

Roman Rieper Dani „PIII 550 übertakten“
Optionen

Ich würde mir auch keinen PIII 550 kaufen ! Ich wolte mir zu erst auch einen kaufen bis ich auf der Seite "www.tomshardware.de"
war und ich gelesen hatte das ein Pentium Celeron 400, Kyrotech gekühlt gut auf 618 Mhz läuft.
Prompt habe ich mich nach einem Kyrotech System im Internet erkundigt aber dieses System kostet über 500 dollar !
Und jetzt bin ich auf der suche nahc einem guten Peltier Element ( ich habe welche gesehen die -150 grad Temperatur unterschied bringen )
Aber bis jetzt weiß ich noch nicht wo ich es herbekomme und wie ich es einbaue ?????
Kann mir jemang Helfen ????
(Roman Rieper)

Jürgen Roman Rieper „PIII 550 übertakten“
Optionen

Hey da habe ich einen guten Link für dich.
http://www.bndlg.de/~mbartsch/
Michael Bartsch organisiert Sammelbestellungen für Peltier+HighEndKühler.
Auserdem bekommst du dort gute Infos rund um Peltier Elemente mit Celeron.
MfG Jürgen [www.uebertakten.notrix.de]
(Jürgen)

DU HAST AUCH GAR ZU VIEL GELD FÜR DAS BI Dani „PIII 550 übertakten“
Optionen

INTEL OUTSIDE
(DU HAST AUCH GAR ZU VIEL GELD FÜR DAS BISSCHEN MEHLEISTUNG??? WER BRAUCHT SO NE CPU)

sTauB DU HAST AUCH GAR ZU VIEL GELD FÜR DAS BI „PIII 550 übertakten“
Optionen

Hey mach ihn doch nich gleich nieder. Jeder hat seinen eigene Meinung tolerier das bitte und lass den scheiss!
mfg Michael Bartsch
(sTauB)

thomas sTauB „PIII 550 übertakten“
Optionen

Genau, ausserdem ist der Prozessor übermorgen im Ausverkauf. Und wir wissen dann schon wie man ihn
übertaktet. Bei einem P3 brauchst du ein Programm Namen´s SoftFSB.( www.h-oda.com )
mfg Thomas
(Thomas)

thomas Nachtrag zu: „PIII 550 übertakten“
Optionen

Nachtrag: PC-Professionell 8/99 hat einen P3 mit 112 FSB auf 616 Mhz gehabt.
mfg Thomas
(Thomas)

Sosh Dani „PIII 550 übertakten“
Optionen

Kaufe AMD Athlon!!!!!
Speeeeeed!!!
Alles klar?!
(Sosh)

rds Dani „PIII 550 übertakten“
Optionen

Mal ernsthaft. Wiso willst du einen P3-550 übertakten. Ich bin ja auch für jeden Blödsinn zu haben, aber ich kuuf mir doch keinen Porsche Turbo um ihn dann selber (jetzt schon?) zu tunen.
Wenn du natürlich "Geld scheissen satt" hast, nur zu.
Deine Frage stellt sich schon irgendwann, aber jetzt schon???
(rds)