Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

PII 300 SL2W8 auf 450 Mhz

TrauDich / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach langem suchen hab ich nun eine solche CPU ergattert.
Auf dem Gehäuse ist die obige Spec-Nummer abgedruckt, so
daß es sich eigentlich um einen original P2 450 handeln müßte. Allerdings bin ich etwas unsicher. Gibt es ein Softwareprogramm, welches die Specnummer auslesen kann und ist es theoretisch möglich, daß hier ein anderer Cpu-Kern im Gehäuse verbaut wurde und mir eine Fälschung als "Fälschung" untergejubelt wurde? Wer kennt sich aus. Danke. (TrauDich)

Antwort:
Was heisst hier Fälschung?`Ein PII 300 ist ein PII 300.
Wenn er nicht mit 450Mhz läuft ist das noch lange kein Betrug.
Ich hab 2 davon und beide laufen mit 450 Mhz aber nur bei guter Kühlung mit VEk 12 Lüfter.
Gruss
RS
(rs)

Antwort:
Sorry, aber ich glaub Du hast mich falsch verstanden. Der 300er mit dieser Spec-Kennung ist bzw. soll ein original 450er sein, welcher von Intel, wegen Lieferungsschwierigkeiten bei den 300er, seinerzeit einfach heruntergelabelt wurde. Deshalb hab ich mich gefragt, ob es möglich ist, daß jemand lediglich den Cpu-Kern in ein solches Gehäuse gepackt hat, ohne daß dies äußerlich erkennbar ist.
(TrauDich)

Antwort:
Nene ich hab dich schon richtig verstanden, aber das ist nicht ganz richtig. Es gibt solche und solche SL2W8. Die Cahebausteinchen unterscheiden sich . es gibt meines Wissens welche mit 5 mit 4,5 und mit 4 ns. Je nach dem welche du hast , kannst du eher übertakten,
und es ist immer ein übertakten, oder eher nicht.
Ich habe 2 SL2W8 und einen habe ich mit kleinem Aufwand stabil am laufen auf 450 Mhz. Der andere macht mir noch etwas Kummer.
Hab jetzt mal das Gehäuse geknackt und versuche anders zu kühlen.
Gibt auch irgendwo ne page wo das mit den Specs genau steht glaube toms-hardware.de oder so.
Bye
RS
(RS)

RS TrauDich „PII 300 SL2W8 auf 450 Mhz“
Optionen

Was heisst hier Fälschung?`Ein PII 300 ist ein PII 300.
Wenn er nicht mit 450Mhz läuft ist das noch lange kein Betrug.
Ich hab 2 davon und beide laufen mit 450 Mhz aber nur bei guter Kühlung mit VEk 12 Lüfter.
Gruss
RS
(rs)

TrauDich RS „PII 300 SL2W8 auf 450 Mhz“
Optionen

Sorry, aber ich glaub Du hast mich falsch verstanden. Der 300er mit dieser Spec-Kennung ist bzw. soll ein original 450er sein, welcher von Intel, wegen Lieferungsschwierigkeiten bei den 300er, seinerzeit einfach heruntergelabelt wurde. Deshalb hab ich mich gefragt, ob es möglich ist, daß jemand lediglich den Cpu-Kern in ein solches Gehäuse gepackt hat, ohne daß dies äußerlich erkennbar ist.
(TrauDich)

RS TrauDich „PII 300 SL2W8 auf 450 Mhz“
Optionen

Nene ich hab dich schon richtig verstanden, aber das ist nicht ganz richtig. Es gibt solche und solche SL2W8. Die Cahebausteinchen unterscheiden sich . es gibt meines Wissens welche mit 5 mit 4,5 und mit 4 ns. Je nach dem welche du hast , kannst du eher übertakten,
und es ist immer ein übertakten, oder eher nicht.
Ich habe 2 SL2W8 und einen habe ich mit kleinem Aufwand stabil am laufen auf 450 Mhz. Der andere macht mir noch etwas Kummer.
Hab jetzt mal das Gehäuse geknackt und versuche anders zu kühlen.
Gibt auch irgendwo ne page wo das mit den Specs genau steht glaube toms-hardware.de oder so.
Bye
RS
(RS)