Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

PII 266 Übertakten WIE?

Klaus / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich einen PII 266 übertrakten mit einem AL440LX Motherboard (Klaus)

Antwort:
Mit nem LX Board geht das schon gar nicht. Du brauchst ein BX Board dafür. Und vom 266er übertakten rate ich dir ab, da er zu heiss wird. Am besten geht das mit nem Celeron 300. Den kannst Du unbesorgt auf 450 MHZ takten.
(BabyBlue)

Antwort:
Man kann ihn also noch nicht einmal auf 300 oder 333Mhz bringen?????????????????
(44444444 )

Antwort:
Kannst Du. Würd ich Dir aber abraten, da er wirklich zu heiss wird. Das nutzt auch ein zweiter Lüfter nichts. Selbst die PC Fachzeitschriften raten von übertakten des 266ers ab.
BB
(BabyBlue)

Antwort:
Hy,
300MHZ geht, ein Freund von mir hat nen alten 266er mit Klamath Kern auf 3x100 laufen - das Ding wird nicht mal richtig warm.
Als Zusatzlüfter hat er einfach einen Pentium I Lüfter von oben auf den Kühlkörper geschraubt.
Als Board ein "billiges" PC Chips das gibts schon für ca 130.-
Aber vielleicht unterstützt Dein Board ja auch 83 MHZ dann probier erstmal 83x3,5, das bringt schon mal was.
Ciao
Reto
(reto)

BabyBlue Klaus

„PII 266 Übertakten WIE?“

Optionen

Mit nem LX Board geht das schon gar nicht. Du brauchst ein BX Board dafür. Und vom 266er übertakten rate ich dir ab, da er zu heiss wird. Am besten geht das mit nem Celeron 300. Den kannst Du unbesorgt auf 450 MHZ takten.
(BabyBlue)

44444444 BabyBlue

„PII 266 Übertakten WIE?“

Optionen

Man kann ihn also noch nicht einmal auf 300 oder 333Mhz bringen?????????????????
(44444444 )