Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

PII 233 mmx Keine multipl... Keine Spannungsjum... on Board ! nu

Pleks / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute !
Wie schon gesagt PII 233 MMX Atx Board von Microstar ,es gibt keine Multiplikatorenjumper ,keine Spannungsjumper
Agp 8 Mb von Trident bilige soundkarte und Eine SCSI Karte Von Advansys EIDE 2,1 GB HDD
128 Mb SDRAM ..... Habe erst mit 68 Mhz versucht ...konnte bestimmte VXD Dateien nicht finden
Win hoch ..win runter win kommt nicht ... dann ran an den PIO Modus auf Wert 3 ....Wieder nix..
dann auf wert 2 ....wieder nix ....ok will nicht ..mall schauen wie er sich auf 75 Mhz macht ...
Die hälfte aller Dateien auf meiner HDD die auf drei Partitioniert ist sind beschädigt .....d.h.
Drive Image und Win nochmal drauf .....wieder PIO Modus umstellen in Bios ... einmall Start ...kommt
hoch ..ok ....ok und dann neustart Wieder alles wie gahabt Harddisk völlig durcheinander ........
BITTE HILFE!! DAS DING IST WIRKLICH ZU LANGSAM GEWORDEN ........
KANN mmir EINER helfen ...... (Pleks)

Antwort:
das klingt aber alles sehr kompliziert.
Wegen dem Multiplikatorschutz beim PII ist da eh nix zu drehen.
Den FSB auf 68MHz läuft bei meinem PII ohne jegliche Probleme.(Bringt halt wirklich nicht viel!)
Auf 75MHz(x3,5 also 262MHz) läuft's auch noch sehr gut. Hin und wieder ein kleiner Hänger, aber jedesmal ohne Probleme
wieder neu zu starten und alle Dateien in bester Ordnung. Vielleicht klappt's mit einer anderen Partitionierung!?
MfG,
bembel
(bembel)

Bembel Pleks „PII 233 mmx Keine multipl... Keine Spannungsjum... on Board ! nu“
Optionen

das klingt aber alles sehr kompliziert.
Wegen dem Multiplikatorschutz beim PII ist da eh nix zu drehen.
Den FSB auf 68MHz läuft bei meinem PII ohne jegliche Probleme.(Bringt halt wirklich nicht viel!)
Auf 75MHz(x3,5 also 262MHz) läuft's auch noch sehr gut. Hin und wieder ein kleiner Hänger, aber jedesmal ohne Probleme
wieder neu zu starten und alle Dateien in bester Ordnung. Vielleicht klappt's mit einer anderen Partitionierung!?
MfG,
bembel
(bembel)