Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Neuer Vorschlag: Celeron 333A@500

THE BRAINCRACKER / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will mir demnächst neue Teile für 'nen 'puter kaufen. Dachte so an:
128 MB PC*100 RAM
Bigtower ATX Gehäuse
Viper 770 TV
IBM 701010 U-ATA
usw.
übers Mainboard bin ich mir noch nicht schlüssig(dachte so an Gigabyte BXE, Abit BX6, Abit BH6, AOpen oder so).
Auf jeden Fall habe ich vor einen Celeron 333A mit 100 MHz FSB laufen zu lassen(also 500 MHz).
Was meint Ihr dazu.
Chiao,
THE B.C. (THE BRAINCRACKER )

Antwort:
Kauf Dir einen Celeron 333 PPGA in-the-box. Schmeiß den beigelegten Kühler weg und mach einen großen Sockel 7 Cooler drauf. Verwende einen Qualitäts-Sockel370-auf-Slot1 Adapter, z.B. MSI 6905 Rev. 1.1 (gibt's ab Ende April). Brenn die CPU 3 Wochen mit Unreal oder QII Timedemo (Tag und Nacht Dauerbetrieb) bei 333MHz ein. Dann geh auf 500. Wenn Du es so machst, hast Du sehr gute Chancen, 500 bei 2,0V stabil zum Laufen zu bekommen. Die aktuellen PPGA 333er Celerons (in-the-box) sind von hervorragender Qualität und schaffen bei richtiger Behandlung zum größten Teil 100MHz FSB. Ein bißchen Glück gehört aber auch dazu.
Gruß
Michael
(Michael Mahrhofer)

Antwort:
Mein PPGA 300A läuft nur bis 450 Mücken (mit normaler Spannung), das aber mit 1,95V,
500 MHz ist reine Glücksache.Kauf dir lieber ein PPGA 300A und du hast eine gute Ernte eingefahren.Alles andere ist Schwachsinn!
Bye.
(Bud Spencer )

Antwort:
Wenn man noch einen PPGA 300A kriegt! Die sterben aus. 300A werden überhaupt nicht mehr produziert, weder Slot1 noch PPGA. Nur noch Restbestände im Handel. Ich arbeite in der Branche, und die Distributoren haben nur noch 333 aufwärts. Slot1 gibt's gar keine mehr, auch keine 400er. Ich brenne gerade einen 333er PPGA ein und werde von den Ergebnissen berichten.
Gruß
Michael
(Michael Mahrhofer)

Antwort:
Das wichtigste ist ein guter Kühler, Sockel 7 Kühler ist Schrott. Kauf dir einen Peltierkühler. Den gibt es bei Conrad für 119 Mark, gleich mit Halterung passend für P2.
Oder wasserkühlung bauen, ist noch besser.
(Andy )

Antwort:
?!?!?!?!?!? 119 für'n Kühler ?!?!?!?!?!?
Die 119 Märkers würde ich liebe gleich in den Prozessor stecken !!!!!!!!
Gruß JoeJoe
(JoeJoe )

Michael Mahrhofer THE BRAINCRACKER „Neuer Vorschlag: Celeron 333A@500“
Optionen

Kauf Dir einen Celeron 333 PPGA in-the-box. Schmeiß den beigelegten Kühler weg und mach einen großen Sockel 7 Cooler drauf. Verwende einen Qualitäts-Sockel370-auf-Slot1 Adapter, z.B. MSI 6905 Rev. 1.1 (gibt's ab Ende April). Brenn die CPU 3 Wochen mit Unreal oder QII Timedemo (Tag und Nacht Dauerbetrieb) bei 333MHz ein. Dann geh auf 500. Wenn Du es so machst, hast Du sehr gute Chancen, 500 bei 2,0V stabil zum Laufen zu bekommen. Die aktuellen PPGA 333er Celerons (in-the-box) sind von hervorragender Qualität und schaffen bei richtiger Behandlung zum größten Teil 100MHz FSB. Ein bißchen Glück gehört aber auch dazu.
Gruß
Michael
(Michael Mahrhofer)

Bud Spencer Michael Mahrhofer „Neuer Vorschlag: Celeron 333A@500“
Optionen

Mein PPGA 300A läuft nur bis 450 Mücken (mit normaler Spannung), das aber mit 1,95V,
500 MHz ist reine Glücksache.Kauf dir lieber ein PPGA 300A und du hast eine gute Ernte eingefahren.Alles andere ist Schwachsinn!
Bye.
(Bud Spencer )

Michael Mahrhofer Bud Spencer „Neuer Vorschlag: Celeron 333A@500“
Optionen

Wenn man noch einen PPGA 300A kriegt! Die sterben aus. 300A werden überhaupt nicht mehr produziert, weder Slot1 noch PPGA. Nur noch Restbestände im Handel. Ich arbeite in der Branche, und die Distributoren haben nur noch 333 aufwärts. Slot1 gibt's gar keine mehr, auch keine 400er. Ich brenne gerade einen 333er PPGA ein und werde von den Ergebnissen berichten.
Gruß
Michael
(Michael Mahrhofer)

andy Michael Mahrhofer „Neuer Vorschlag: Celeron 333A@500“
Optionen

Das wichtigste ist ein guter Kühler, Sockel 7 Kühler ist Schrott. Kauf dir einen Peltierkühler. Den gibt es bei Conrad für 119 Mark, gleich mit Halterung passend für P2.
Oder wasserkühlung bauen, ist noch besser.
(Andy )

JoeJoe andy „Neuer Vorschlag: Celeron 333A@500“
Optionen

?!?!?!?!?!? 119 für'n Kühler ?!?!?!?!?!?
Die 119 Märkers würde ich liebe gleich in den Prozessor stecken !!!!!!!!
Gruß JoeJoe
(JoeJoe )