Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Multiplikatorerhöhung bei PII

Wicky / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Neulich ist mir ein Artikel in einer PC-Zeitschrift aufgefallen, in dem berichtet wird, daß momentan der Multiplikator des PII/350 mittels eingpfrimelter Schaltung auf 450MHz umgelabelt werden und ahnungslosen Menschen verkauft werden. Traurig genug, aber mich interessiert vielmehr die Schaltung, wo die vier Drähte aufgelötet werden müssen und wie bei welchen Multiplikator geschaltet wird. Weiß da jemand genaueres, bzw. weiterführende Page? (Wicky)

Antwort:
Das wüßte ich auch gern. In der C´t war schon seit längerem zu lesen,
daß bei deren Tests eine "kleine Modifikation" (dann kommt ein kryptischer Ausdruck in der Klammer)zur Umgehung der Multiplikatorsperre führen kann. Wenn die ihr Wissen doch mit uns Armseligen leilen würden... .
(Chris)

Antwort:
welche ausgabe der c't?
habe auch einen 350er, der sich nur mit 392MHz durchs Leben quält.
(Carsten)

chris Wicky

„Multiplikatorerhöhung bei PII“

Optionen

Das wüßte ich auch gern. In der C´t war schon seit längerem zu lesen,
daß bei deren Tests eine "kleine Modifikation" (dann kommt ein kryptischer Ausdruck in der Klammer)zur Umgehung der Multiplikatorsperre führen kann. Wenn die ihr Wissen doch mit uns Armseligen leilen würden... .
(Chris)

Carsten chris

„Multiplikatorerhöhung bei PII“

Optionen

welche ausgabe der c't?
habe auch einen 350er, der sich nur mit 392MHz durchs Leben quält.
(Carsten)