Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

kann ich beim PII 300 den externen-Bus auf 100 MHz erhöhen

Poni / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

habe beim PII 300 keine PCI-Karte nur zwei ISA-Karten und eine AGP-Karte, kann ich dann den BUS auf 100 MHz erhöhen?Wenn keine PCI-Karte im Slot? (poni)

Antwort:
100 MHz stellen für den PCI kein Problem dar, weil der PCI Takt dann ein Drittel des Bustaktes beträgt,also genau 33,3 MHz.
Ist nur die Frage ob dein 300er mit 450 MHz laufen wird,wenn er die Spec.-Nr. SL2W8 hat ist die Chance ganz gut!!
MfG
Raphael L.®
(Raphael L.)

Raphael L. Poni

„kann ich beim PII 300 den externen-Bus auf 100 MHz erhöhen“

Optionen

100 MHz stellen für den PCI kein Problem dar, weil der PCI Takt dann ein Drittel des Bustaktes beträgt,also genau 33,3 MHz.
Ist nur die Frage ob dein 300er mit 450 MHz laufen wird,wenn er die Spec.-Nr. SL2W8 hat ist die Chance ganz gut!!
MfG
Raphael L.®
(Raphael L.)