Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

K6/2 auf 500 Mhz ( an alle besonders Clint Eastwood )

seb / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute ich habs geschafft
Ich habe meinen 475Mhz AMD ( gut produzierter 450Mhz CPU )
auf 500 Mhz laufen. Der wahnsinn kommt jetzt 1) Er wird nur ca. 2-4 C* wärmer als der 475-iger ( ca. 45 C*) 2) Erläuft mit einer Corespannung, haltet auch fest, von 2,4V
( Windows und Spiele stabil ) 3) und das alles mit einem 30DM,- teuren Papstlüfter ( wahnsinn oder ) 4)das läuft aber erst mit meinem neuem ASUS P5A-B einwandfrei ( altes Board lief nicht mit 100Mhz und drüber ( FIC VA-503+ totales scheiß Teil )).
Also schreibt mal bitte wer von euch noch einen Overclock AMD hat mit 500Mhz und mehr.
Tschau sagt seb (seb)

Antwort:
meiner hat es leider nicht geschafft die 500 grenze zu überschreiten
aber er ist halt nur ein 400 und läuft auf 473
(duke)

Antwort:
Nicht jeder kann die gleiche Konfiguration haben, nochdazu das der AMD ein richtiger Masochist ist. Bei den Preisen kann ruhig mal einer getostet werden. Bei Intel tut´s leider noch immer Weh. Zum zocken ist der AMD super zu mißbrauchen aber der INTEL muß beim Serverbetrieb stabillaufen und somit Finger weg vom Bustakt und der Corespannung. Mein PII 300 66 MHZ läuft auf Gigabyte GA 686BX mit Klavierjumper auf 100 MHZ und das mal 3. Paßt und meine Multimedia Krücke PII 450 rühre ich nicht an obwohl Asus P2B-F( leider nicht Asus P3B-F ist ne Woche später rausgekommen ) viel Spielraum zum Overclocken hat. Strategy goes C&C III
MfG
Force Killer
(So ein Pech aber immer noch besser als mit 400, F.K.)

Duke seb „K6/2 auf 500 Mhz ( an alle besonders Clint Eastwood )“
Optionen

meiner hat es leider nicht geschafft die 500 grenze zu überschreiten
aber er ist halt nur ein 400 und läuft auf 473
(duke)

So ein Pech aber immer noch besser als m Duke „K6/2 auf 500 Mhz ( an alle besonders Clint Eastwood )“
Optionen

Nicht jeder kann die gleiche Konfiguration haben, nochdazu das der AMD ein richtiger Masochist ist. Bei den Preisen kann ruhig mal einer getostet werden. Bei Intel tut´s leider noch immer Weh. Zum zocken ist der AMD super zu mißbrauchen aber der INTEL muß beim Serverbetrieb stabillaufen und somit Finger weg vom Bustakt und der Corespannung. Mein PII 300 66 MHZ läuft auf Gigabyte GA 686BX mit Klavierjumper auf 100 MHZ und das mal 3. Paßt und meine Multimedia Krücke PII 450 rühre ich nicht an obwohl Asus P2B-F( leider nicht Asus P3B-F ist ne Woche später rausgekommen ) viel Spielraum zum Overclocken hat. Strategy goes C&C III
MfG
Force Killer
(So ein Pech aber immer noch besser als mit 400, F.K.)