Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

K6/2 366 und Gigabyte ATX3

Sven / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte auf meinem Gigabyte ATX3-Board den K6/2 366 einsetzen.Bisher war der K6/233 dort tätig.Kann mein Board den K6/2 verkraften ?Ich hatte mal versucht,den 233 zu übertakten,aber anstatt höher zu takten,wurde dieser immer langsamer (laut BIOS während der Boot-Routine)
MfG
Sven (Sven)

Antwort:
Das geht. Du brauchst nur die neuste BIOS Version. (www.giga-byte.com). Dann kannst du ihn mit 5,5 x 66 MHZ laufen lassen. Das mit dem 233er kommt nur daher, daß dieser höhere Multiplikatoreinstellungen als 3,5 (bzw. 1,5) nicht akzeptiert, im Gegensatz zum K6-2.
(Fab )

Antwort:
Danke erstmal für die Antwort.
Wie sieht die Jumperstellung denn für diese neue CPU aus ?Ich hab leider das Problem,daß das Mäuseklavier im Handbuch alles andre als genau beschrieben wird.Kurzum,ist alles sehr verwirrend aufgelistet...
Sven
(Sven)

Antwort:
Ach eines hatte ich noch vergessen. Der 400er AMD K6-2 läuft auch im TX3 mit 6 x 66, da er den Multiplikator 2 als 6-fach interpretiert. Hierfür sind die Jumper auch richtig beschrieben. Für 5,5 weiß es im Moment leider nicht, wie sie eingestellt werden müssen.
(Fab )