Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Ich könnt Euch alle küssen - er geht ab wie Luzy bei 2,0V!

Gevatter Schnitter / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Erste Vollzugsmeldung: C366 schafft 550 im ersten Anlauf bei 2.0V, mit lächerlich kleinem Papstkühlkörper. Alles weitere später, muß jetzt alles durchtesten.
Dank an alle, die mich zum Kauf getrieben haben, Ihr werdet ab sofort alle zum Altvadder ehrenhalber auf Lebenszeit ernannt - ihr seid so geil, kommt an meine Hühnerbrust!
Der total ausgeklinkte Gevatter (Gevatter Schnitter)

Antwort:
siehst du,
geht ab wie luzi.mit ein paar feineinstellungen und etwas mehr vcore bringst du ihn locker auf 616 MHz.
für mich ist der 366 der 300a nachfolger.alle anderen celis (mit ausnahme des 333er) sind doch müll.
sign 666
(666)

Antwort:
jippiijejeejja schnitti
kann nur sagen hammerhart
habe mir gleich noch einen bestellt
den rauche ich dann zusammen mit ein paar arschhaaren
habe auch nur einen kleinen standartkühler drauf und wird jetzt auch nur bei Q3 ein bischen warm
das ist wenigstens eine cpu die sich cpu nennen darf
einen von meinen amd400 rechnern habe ich gleich in die ewigen arschhaargründe geschickt
mit 5x124 und 3,5 V ohne kühler
hmmm das riecht gut
nur den geruch bekomme ich nicht mehr raus
naja
hab ja die arschhaarklimaanlage die filtert den amd wieder raus
(investor)

Antwort:
Jo reinstecken und das Ding rennt einfach los mit 550 ohne Probs.
das ist sau geil :)))
Viel Spaß damit
WinKill (der noch immer auf sein Passwort hier wartet)
(Anonymer Poster)

Antwort:
Hi,
bisher sträubt er sich noch ein bißchen, 567Mhz gehen locker bei 2.0V Core, aber bei 616 ist immer Schluß (auch bei 2,3 Core, für mehr muß ich das Bios nochmal updaten) wenn Windows starten soll, naja, daß er soweit kommt, ist schon ein gutes Zeichen, wahrscheinlich muß doch der Alpha-Kühler her, aber der soll so laut sein. Außerdem habe ich noch ein Problem mit dem Slot1-370-Adapter, siehe oben.
Gruß Gevatter
(Gevatter Schnitter)

Antwort:
Hi Companjerro,
hast Du Dir wirklich noch einen bestellt - ich spiel auch schon mit dem Gedanken mir noch den Slot1-366 aus der 25.Woche zu holen, dann kann ich meinen sahnigen Global Win-Kühler weiter benutzen. 567Mhz bringt meiner locker, aber bei 616Mhz macht er Faxen. Hab schon anstatt Wärmeleitpaste Arschhaare benutzt, aber das roch nur so ähnlich wie dein durchgeschmorrter AMD-Bengel (warum eigentlich ohne Kühler, brauchtest Du wohl für Deinen Celi?). Welchen Adapter hast Du, wieviel Corespannung braucht deiner? Versuch mal den Adapter von "Ashair and Company", der bringt es! Läßt sich bei Dir die Corespannung seperat auf dem Adapter einstellen? Bei 616 fängt die Weltherrschaft an, also los.....
Gevattern
(Gevatter Schnitter)

Antwort:
ein paar antworten stehen weiter oben
aber was ich noch sagen wollte
ich bin mit 550 sehr zufrieden
und da läuft er 100%ig stabil und lebt vieleicht länger?
(investor)

Antwort:
hi schnitter,
würde sogar bis maximal 2,4 v gehen. wenn er startet ist das,wie du schon sagst, ein gutes zeichen.
du hast nur ein thermisches problem.
sign 666
(666)

666 Gevatter Schnitter „Ich könnt Euch alle küssen - er geht ab wie Luzy bei 2,0V!“
Optionen

siehst du,
geht ab wie luzi.mit ein paar feineinstellungen und etwas mehr vcore bringst du ihn locker auf 616 MHz.
für mich ist der 366 der 300a nachfolger.alle anderen celis (mit ausnahme des 333er) sind doch müll.
sign 666
(666)

Gevatter Schnitter 666 „Ich könnt Euch alle küssen - er geht ab wie Luzy bei 2,0V!“
Optionen

Hi,
bisher sträubt er sich noch ein bißchen, 567Mhz gehen locker bei 2.0V Core, aber bei 616 ist immer Schluß (auch bei 2,3 Core, für mehr muß ich das Bios nochmal updaten) wenn Windows starten soll, naja, daß er soweit kommt, ist schon ein gutes Zeichen, wahrscheinlich muß doch der Alpha-Kühler her, aber der soll so laut sein. Außerdem habe ich noch ein Problem mit dem Slot1-370-Adapter, siehe oben.
Gruß Gevatter
(Gevatter Schnitter)

666 Gevatter Schnitter „Ich könnt Euch alle küssen - er geht ab wie Luzy bei 2,0V!“
Optionen

hi schnitter,
würde sogar bis maximal 2,4 v gehen. wenn er startet ist das,wie du schon sagst, ein gutes zeichen.
du hast nur ein thermisches problem.
sign 666
(666)

investor Gevatter Schnitter „Ich könnt Euch alle küssen - er geht ab wie Luzy bei 2,0V!“
Optionen

jippiijejeejja schnitti
kann nur sagen hammerhart
habe mir gleich noch einen bestellt
den rauche ich dann zusammen mit ein paar arschhaaren
habe auch nur einen kleinen standartkühler drauf und wird jetzt auch nur bei Q3 ein bischen warm
das ist wenigstens eine cpu die sich cpu nennen darf
einen von meinen amd400 rechnern habe ich gleich in die ewigen arschhaargründe geschickt
mit 5x124 und 3,5 V ohne kühler
hmmm das riecht gut
nur den geruch bekomme ich nicht mehr raus
naja
hab ja die arschhaarklimaanlage die filtert den amd wieder raus
(investor)

Gevatter Schnitter investor „Ich könnt Euch alle küssen - er geht ab wie Luzy bei 2,0V!“
Optionen

Hi Companjerro,
hast Du Dir wirklich noch einen bestellt - ich spiel auch schon mit dem Gedanken mir noch den Slot1-366 aus der 25.Woche zu holen, dann kann ich meinen sahnigen Global Win-Kühler weiter benutzen. 567Mhz bringt meiner locker, aber bei 616Mhz macht er Faxen. Hab schon anstatt Wärmeleitpaste Arschhaare benutzt, aber das roch nur so ähnlich wie dein durchgeschmorrter AMD-Bengel (warum eigentlich ohne Kühler, brauchtest Du wohl für Deinen Celi?). Welchen Adapter hast Du, wieviel Corespannung braucht deiner? Versuch mal den Adapter von "Ashair and Company", der bringt es! Läßt sich bei Dir die Corespannung seperat auf dem Adapter einstellen? Bei 616 fängt die Weltherrschaft an, also los.....
Gevattern
(Gevatter Schnitter)

investor Gevatter Schnitter „Ich könnt Euch alle küssen - er geht ab wie Luzy bei 2,0V!“
Optionen

ein paar antworten stehen weiter oben
aber was ich noch sagen wollte
ich bin mit 550 sehr zufrieden
und da läuft er 100%ig stabil und lebt vieleicht länger?
(investor)

Anonymer Poster Gevatter Schnitter „Ich könnt Euch alle küssen - er geht ab wie Luzy bei 2,0V!“
Optionen

Jo reinstecken und das Ding rennt einfach los mit 550 ohne Probs.
das ist sau geil :)))
Viel Spaß damit
WinKill (der noch immer auf sein Passwort hier wartet)
(Anonymer Poster)