Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Ich habe meinen cel. begraben

investor / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

an alle vadders
den kick auf 616 hat mein celi nicht überlebt
diagnose: akutes kernversagen
der tot kam schnell und lautlos
kein pip mehr nach dem einschalten;(
nichtmal gerochen hat er
son scheiß die kohle in sand gesetzt
eine kleine trauerfeier im engen gevaddern-kreis findet mittwoch den 3.10 um 21oo
statt.
schnitter das du dich nicht mehr meldest ist doch was im busche?
(investor)

Antwort:
Hi...
'Bin zwar kein vadder, aber Du bist einer der wenigen, von denen ich höre, daß sie ihren Celeron in die ewigen Jagdgründe geschickt haben. Eine Frage hätte ich da noch, sozusagen eine Sache der Obduktion. ;-)
Hast Du 'mal versucht, die CPU mit deaktiviertem cache zu betreiben, jetzt wo sie hin ist? Interessant wäre es schon zu wissen, ob der L2-cache am Limit war, oder der eigentliche Kern. Bei welcher Spannung kam's eigentlich zu dem Ausfall und wie hast Du gekühlt?


Ansonsten trauere ich mit Dir. :-/
...MfG, Molly Zero
(Molly Zero)

Antwort:
Altmeister und Mitgevadder,
das ist so hart für mich zu hören - ich hab erstmal geweint!! Aber nun erst recht, muß die Devise sein. Schnell die Arschhaare wieder aufrichtet und einen neuen gekauft, denn Du weißt ja: Wer übertaktet, der investiert! Lief er dann überhaupt bei 616? Ich bin wohl jetzt auch etwas vorsichtiger, obwohl ich mir gerade den MSI-Adapter für den nächsten Angriff auf die 616-Marke bestellt habe. Ich hol mir jetzt wohl doch noch den 366er Slot 1 als Reserve, sind übrigens noch 5 Stück da gewesen heute, falls Du Interesse hast (für 148 Arschhaare). Meiner läuft übrigens bei 567Mhz mit Core 2,0 und Temperaturen um 32° (mit Waterfall) und 42° (ohne) im normalen Windowsbetrieb. Mit dem Alphakühler wirds wohl noch weiter runtergehen. Bis dann....
In tiefer Trauer Dein Schnitter
(Gevatter Schnitter)

Antwort:
liebe molly
ob es am cache oder am kernversagen lag wird mein celi wohl mit ins grab genommen haben
vieleicht habe ich ihn auch nur zu oft in den pfoten gehabt
ich danke dir trotzdem für dein mitgefühl
habe auchh mal ne frage
hast du heute half-life im netz gespielt?
da war auch eine die hieß wie du
ich war tee[v]aan(nur für den fall)
(investor)

Antwort:
grüß dich schnitti
deine hilfe würde ich gern in anspruch nehmen auch wenn dadurch meine bisher geheim gehaltene
identität an tageslicht kommen wird
für 148 AH , her damit
ist das ein slot 1?
wievielte woche?
läuft der auch?
ansonsten nehm ich einen
auch per nachnahme ;)
ps:der investor wartet und investiert
(investor)

Antwort:
Hi...
Schade, hätte mich schon interessiert, ob der cache das Problem war. Nach meiner Erfahrung ist er nämlich der empfindlichere Part beim Celeron. Aber was soll's, kaputt ist eben kaputt. :-(
Wegen Half-Life: Ja das war ich. Molly Zero gibt's nur einmal im Netz. ;-)
Mir war heute nach Metzeln zumute und da hab' ich ein paar neue server ausprobiert, auf denen ich normalerweise nicht bin. Wenn Du Interesse hast, können wir uns ja 'mal zum gambeln verabreden.
...MfG, Molly Zero
(Molly Zero)

Antwort:
Hi Maestro,
ich fahr morgen (Dienstag) zu dem Laden hin und hol mit son Teil, wenn sie noch da sind, was ich doch wohl hoffen will. Ich werde den Mann solange bequatschen, bis er mir die Teile auf den Tisch legt und ich mir die Daten in Ruhe reinziehen kann, zur Not bestech ich ihn mit Arschhaaren! Von einem hatte er mir letzte Woche mal durchgegeben, daß er aus der 25.Woche(wie mein PPGA jetzt auch, allerdings woanders gekauft) und aus Cosat Rica (naja) ist, vielleicht hat er ja auch welche aus Malaysia. Aber das wird schon gehen, da ich vor ein paar Monaten erst schlappe 1300,- für meinen Monitor dagelassen habe. Dann kauf ich den besten für mich (link was, aber ich nehm an, die sind alle gleich)und sag ihm, er soll einen (den neusten) zurücklegen für Dich. Zur Not zahl ich ihm nen Zwani an oder so. In der Zeit gibst Du Deine E-mail-Adresse an mich durch und morgen Abend (kann etwas später werden) schick ich Dir dann die Versandadresse,Telefonnr. usw. von dem Laden und die Daten zu und Du machst al
Molly Zero investor „Ich habe meinen cel. begraben“
Optionen

Hi...
'Bin zwar kein vadder, aber Du bist einer der wenigen, von denen ich höre, daß sie ihren Celeron in die ewigen Jagdgründe geschickt haben. Eine Frage hätte ich da noch, sozusagen eine Sache der Obduktion. ;-)
Hast Du 'mal versucht, die CPU mit deaktiviertem cache zu betreiben, jetzt wo sie hin ist? Interessant wäre es schon zu wissen, ob der L2-cache am Limit war, oder der eigentliche Kern. Bei welcher Spannung kam's eigentlich zu dem Ausfall und wie hast Du gekühlt?


Ansonsten trauere ich mit Dir. :-/
...MfG, Molly Zero
(Molly Zero)
investor Molly Zero „Ich habe meinen cel. begraben“
Optionen

liebe molly
ob es am cache oder am kernversagen lag wird mein celi wohl mit ins grab genommen haben
vieleicht habe ich ihn auch nur zu oft in den pfoten gehabt
ich danke dir trotzdem für dein mitgefühl
habe auchh mal ne frage
hast du heute half-life im netz gespielt?
da war auch eine die hieß wie du
ich war tee[v]aan(nur für den fall)
(investor)

Molly Zero investor „Ich habe meinen cel. begraben“
Optionen

Hi...
Schade, hätte mich schon interessiert, ob der cache das Problem war. Nach meiner Erfahrung ist er nämlich der empfindlichere Part beim Celeron. Aber was soll's, kaputt ist eben kaputt. :-(


Wegen Half-Life: Ja das war ich. Molly Zero gibt's nur einmal im Netz. ;-)
Mir war heute nach Metzeln zumute und da hab' ich ein paar neue server ausprobiert, auf denen ich normalerweise nicht bin. Wenn Du Interesse hast, können wir uns ja 'mal zum gambeln verabreden.
...MfG, Molly Zero
(Molly Zero)
investor Molly Zero „Ich habe meinen cel. begraben“
Optionen

das währe super
ich sach mal so wenn meine neue cpu da ist, hänge ich eine nachicht ans brett
und dann schlachten wir mal
is mal was neues
man kennt sich aber auch wieder nicht
wenn du ganz lieb bist gibt es vieleicht einen molly zero-server
ok?
(investor)

Anonymer Poster investor „Ich habe meinen cel. begraben“
Optionen

Niedlich... .
(Anonymer Poster)

investor Anonymer Poster „Ich habe meinen cel. begraben“
Optionen

nich war?
(investor)

Anonymer Poster investor „Ich habe meinen cel. begraben“
Optionen

Krieg das bloß nicht in den falschen Hals. Das meine ich ehrlich (Hab mich eben hinreißen lassen...)!
(Anonymer Poster)

investor Anonymer Poster „Ich habe meinen cel. begraben“
Optionen

haaaach
ich habs doch auch erhrlich gemeint
(investor)

Gevatter Schnitter investor „Ich habe meinen cel. begraben“
Optionen

Altmeister und Mitgevadder,
das ist so hart für mich zu hören - ich hab erstmal geweint!! Aber nun erst recht, muß die Devise sein. Schnell die Arschhaare wieder aufrichtet und einen neuen gekauft, denn Du weißt ja: Wer übertaktet, der investiert! Lief er dann überhaupt bei 616? Ich bin wohl jetzt auch etwas vorsichtiger, obwohl ich mir gerade den MSI-Adapter für den nächsten Angriff auf die 616-Marke bestellt habe. Ich hol mir jetzt wohl doch noch den 366er Slot 1 als Reserve, sind übrigens noch 5 Stück da gewesen heute, falls Du Interesse hast (für 148 Arschhaare). Meiner läuft übrigens bei 567Mhz mit Core 2,0 und Temperaturen um 32° (mit Waterfall) und 42° (ohne) im normalen Windowsbetrieb. Mit dem Alphakühler wirds wohl noch weiter runtergehen. Bis dann....
In tiefer Trauer Dein Schnitter
(Gevatter Schnitter)

investor Gevatter Schnitter „Ich habe meinen cel. begraben“
Optionen

grüß dich schnitti
deine hilfe würde ich gern in anspruch nehmen auch wenn dadurch meine bisher geheim gehaltene
identität an tageslicht kommen wird
für 148 AH , her damit
ist das ein slot 1?
wievielte woche?
läuft der auch?
ansonsten nehm ich einen
auch per nachnahme ;)
ps:der investor wartet und investiert
(investor)

Gevatter Schnitter investor „Ich habe meinen cel. begraben“
Optionen

Hi Maestro,
ich fahr morgen (Dienstag) zu dem Laden hin und hol mit son Teil, wenn sie noch da sind, was ich doch wohl hoffen will. Ich werde den Mann solange bequatschen, bis er mir die Teile auf den Tisch legt und ich mir die Daten in Ruhe reinziehen kann, zur Not bestech ich ihn mit Arschhaaren! Von einem hatte er mir letzte Woche mal durchgegeben, daß er aus der 25.Woche(wie mein PPGA jetzt auch, allerdings woanders gekauft) und aus Cosat Rica (naja) ist, vielleicht hat er ja auch welche aus Malaysia. Aber das wird schon gehen, da ich vor ein paar Monaten erst schlappe 1300,- für meinen Monitor dagelassen habe. Dann kauf ich den besten für mich (link was, aber ich nehm an, die sind alle gleich)und sag ihm, er soll einen (den neusten) zurücklegen für Dich. Zur Not zahl ich ihm nen Zwani an oder so. In der Zeit gibst Du Deine E-mail-Adresse an mich durch und morgen Abend (kann etwas später werden) schick ich Dir dann die Versandadresse,Telefonnr. usw. von dem Laden und die Daten zu und Du machst alles klar mit Ihm. Hie
d-w-c@gmx.de (dwc ist übrigens die Abkürzung für "Der wahre Champ"). Ob die Teile die 550 Mhz wirklich bringen, weiß ich natürlich nicht, ich hab mal gelesen, die PPGA wären besser geeignet, aber das ist schon etwas her und mittlerweile sollten da eigentlich keine Unterschiede mehr sein, wenn die Celis nicht zu alt sind. Du kannst es Dir ja noch überlegen, ob Du das Risiko eingehen willst, doch wie Clint schon sagte: "Nur die Harten kommen in den Garten".
Bis dann
Dein Gevatter
PS. Wenn ich das Ding für dich mitkaufen würde und der bringt es dann nicht, wäre ja auch shit, deshalb ist es wohl so am besten oder hast Du einen anderen Vorschlag?
(Gevatter Schnitter)

investor Gevatter Schnitter „Ich habe meinen cel. begraben“
Optionen

gib mir einen tag amigo
(investor)

investor Nachtrag zu: „Ich habe meinen cel. begraben“
Optionen

tach gevadder
ich brauch so ein ding und zwar so schnell wie möglich
da meine e-mail software auf meinen nicht funktionirenden comp. ist kann ich keine mails bearbeiten
und oder verschicken
bin verzweifelt
kann ich da anrufen?
und das teil bestellen?
das ich vieleicht diese woche einen habe?
ein vadder in not
antworte doch bitte schnell
(investor)

investor Nachtrag zu: „Ich habe meinen cel. begraben“
Optionen

vergiss die nachicht
ich bin gerettet
(investor)

Anonymer Poster investor „Ich habe meinen cel. begraben“
Optionen

Tut mir leid für Dich. :(
Viel Gück mit dem Slot 1
WinKill
(Anonymer Poster)