Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

hab ich das richtig verstanden ?

deilov / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo tuning-profis!
ich habe im archiv gelesen, dass es fuer ppga celerons einen
adapter gibt und ich den dann bei einem slot1 board verwenden
kann, stimmt denn das?
wenn ja, kann ich dann z.b einen 466celeron in mein fic vl-601 board
mit 66mhz einsetzen (anstatt des p2-300mhz) ?
wie siehts mit den rams aus?
was ist noch zu beachten?
danke
mfg
deilov
(deilov)

Antwort:
Jo Du kannst nen PPGA mit Adapter in Slot 1 hängen.
Hohl Dir aber lieber einen Celeron 366 und Takte den mit 100 MHZ Frontside Bus, dann holste 550 MHZ raus (funkt so gut wie immer, messages dazu im Archiv)
(Anonymer Poster)

Antwort:
Hallo
Ja aber dann benötige ich doch wieder
den extrem selten gewordenen Celeron366 aus Malaysia der in einem
bestimmten Monat produziert wurde! Oder ?
mfG
deilov
(deilov)

Antwort:
Im Prinzip barauchst du nur einen möglichst neuen Celeron, der in Malaysia gefertigt wurde. Je neuer, desto besser die Chance auf Übertakten. Such mal in den Auktionen, ob du vielleicht einen getesteten Celeron erwischst. Achso: Die Herstellungswoche ist nur ein Anhaltspunkt, auch ältere Celerons können die 550 schaffen, Allerdings sindkt die Chance je älter die CPU ist, bei den ganz alten ist sie gleich null.
Auktionen:
www.iez-auktion.de
www.ricardo.de
Hier hast du gute Chancen einen Celeron 366@550 zu bekommen. Werden aber oft über Ladenpreis gehandelt, sollte aber nicht stören, wenns im Rahmen bleibt.
(ONROP)

Antwort:
Im Prinzip barauchst du nur einen möglichst neuen Celeron, der in Malaysia gefertigt wurde. Je neuer, desto besser die Chance auf Übertakten. Such mal in den Auktionen, ob du vielleicht einen getesteten Celeron erwischst. Achso: Die Herstellungswoche ist nur ein Anhaltspunkt, auch ältere Celerons können die 550 schaffen, Allerdings sindkt die Chance je älter die CPU ist, bei den ganz alten ist sie gleich null.
Auktionen:
www.iez-auktion.de
www.ricardo.de
Hier hast du gute Chancen einen Celeron 366@550 zu bekommen. Werden aber oft über Ladenpreis gehandelt, sollte aber nicht stören, wenns im Rahmen bleibt.
(ONROP)

Anonymer Poster deilov „hab ich das richtig verstanden ?“
Optionen

Jo Du kannst nen PPGA mit Adapter in Slot 1 hängen.
Hohl Dir aber lieber einen Celeron 366 und Takte den mit 100 MHZ Frontside Bus, dann holste 550 MHZ raus (funkt so gut wie immer, messages dazu im Archiv)
(Anonymer Poster)

deilov Anonymer Poster „hab ich das richtig verstanden ?“
Optionen

Hallo
Ja aber dann benötige ich doch wieder
den extrem selten gewordenen Celeron366 aus Malaysia der in einem
bestimmten Monat produziert wurde! Oder ?
mfG
deilov
(deilov)

ONROP deilov „hab ich das richtig verstanden ?“
Optionen

Im Prinzip barauchst du nur einen möglichst neuen Celeron, der in Malaysia gefertigt wurde. Je neuer, desto besser die Chance auf Übertakten. Such mal in den Auktionen, ob du vielleicht einen getesteten Celeron erwischst. Achso: Die Herstellungswoche ist nur ein Anhaltspunkt, auch ältere Celerons können die 550 schaffen, Allerdings sindkt die Chance je älter die CPU ist, bei den ganz alten ist sie gleich null.
Auktionen:
www.iez-auktion.de
www.ricardo.de
Hier hast du gute Chancen einen Celeron 366@550 zu bekommen. Werden aber oft über Ladenpreis gehandelt, sollte aber nicht stören, wenns im Rahmen bleibt.
(ONROP)

ONROP deilov „hab ich das richtig verstanden ?“
Optionen

Im Prinzip barauchst du nur einen möglichst neuen Celeron, der in Malaysia gefertigt wurde. Je neuer, desto besser die Chance auf Übertakten. Such mal in den Auktionen, ob du vielleicht einen getesteten Celeron erwischst. Achso: Die Herstellungswoche ist nur ein Anhaltspunkt, auch ältere Celerons können die 550 schaffen, Allerdings sindkt die Chance je älter die CPU ist, bei den ganz alten ist sie gleich null.
Auktionen:
www.iez-auktion.de
www.ricardo.de
Hier hast du gute Chancen einen Celeron 366@550 zu bekommen. Werden aber oft über Ladenpreis gehandelt, sollte aber nicht stören, wenns im Rahmen bleibt.
(ONROP)