Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

frage zu amd k6 2 300 mit 345 mhz

cervantes / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hi
hab mit meinem 300ér in einem p5a bislang nicht sinnvoll übertakten können.
das ding wollte bei 95 mhz nicht mal auf 333.
seltsammerweise läuft er jetzt mit nem cpu takt von 115 und ratio 3 schon ne weile auf 345.
warum stellt er sich bei geringerem cpu takt quer (auch bei 83,3 u. 66,8)?
ist die überhöhung des agp-takts auf 77.6 irgendwie kritisch ?
was für einstellungen machen noch sinn ?
thx
cervantes (cervantes)

Antwort:
hatte das prob auch und hat was mit dem system takt und windows zu tun , konnte auch immer nur höher gehen aber nie tiefer sonst ist mir die kiste nicht mal mehr hochgefahren
(Michel)

Antwort:
ja komische sache.
ich habe meinen jetzt wieder auf 110 mhz gestellt weil er doch gelegentlich abstürzte.
hast du noch andere sinnvolle einstellungen hinbekommen? und wenn ja sag mir bitte welche.
(cervantes)

michel cervantes

„frage zu amd k6 2 300 mit 345 mhz“

Optionen

hatte das prob auch und hat was mit dem system takt und windows zu tun , konnte auch immer nur höher gehen aber nie tiefer sonst ist mir die kiste nicht mal mehr hochgefahren
(Michel)

cervantes michel

„frage zu amd k6 2 300 mit 345 mhz“

Optionen

ja komische sache.
ich habe meinen jetzt wieder auf 110 mhz gestellt weil er doch gelegentlich abstürzte.
hast du noch andere sinnvolle einstellungen hinbekommen? und wenn ja sag mir bitte welche.
(cervantes)