Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Diese ganze ALDIPC Lowcostgemeinde ist zum kotzen

Anonymus / 51 Antworten / Baumansicht Nickles

JA WIRKLICH, IHR GEBT 2000.-DM FUER EINEN SCHROTT AUS, BUTTERT DANN NOCH
HUNDERTE IN KUEHLUNG, TRICKST MONATELANG HERUM, BIS WENIGSTENS EIN
KLEINES BISSCHEN FUNKTIONIERT UND SEID DANN AUCH NOCH STOLZ AUF EURE
AMD UND CELERON-KACKE. WER MIT DEN GROSSEN HUNDEN PINKELN WILL, SOLLTE
AUCH DAS BEIN HOCH GENUG BEKOMMEN UND NICHT SEINE ARMUT ZUR RELIGION
MACHEN, SONST MACHT IHR NAEMLICH NICHTS ANDERES WIE BILL G, DER FEHLER
EINFACH ZUM NEUEN STANDART ERKLAERT.
BRAVO KANN ICH DA NUR SAGEN.
WER GLAUBT, DURCH EINE ANHAEUFUNG VON SCHROTTKOMPONENTEN EINEN
PC ZU ERHALTEN, DER SOLLTE SICH DIE PCs VON VOBIS, COMTECH ETC. ANSEHEN,
DORT WERDEN WOCHENLANG DIESE TESTS GEFAHREN, UM DEN BILLIGSTEN SCHEISS
WENIGSTENS KOMPATIBEL FÜR VIEL GELD UNTER DIE DUMMEN UND ARMEN ZU BRINGEN. (ANONYMUS)

Antwort:
Was unterscheidet einen ALDI-PC vom Comtech PC, rein gar nichts, sind fast die gleichen Komponenten und kommen alle aus Fernost.
Diese ganzes hin und her um die Komplett-PC´s hat nur was mit Marktwirtschaft zu tun, Du solltest Dich vielleicht mal ein wenig mit Betriebswirtschaft beschäftigen.
Schwierigkeiten treten immer bei einem PC auf, egal wo und wann Du Ihn kaufst, da die Entwicklung zu schnelllebig ist, neuere Sachen vertragen sich schon nicht mehr mit den Sachen von vorgestern und umgekehrt, es gibt keinen einheitlichen Standard, und die Komponenten werden einfach zu schnell auf den Markt gebracht, nur um der Konkurrenz eins auszuwischen, der Käufer hat hierbei das nachsehen.
Bei der ganzen Sache geht es nur ums Geld, und weil eine günstiger sein will wie der andere, werden immer ein oder zwei Teile im PC von minderer Qualität eingebaut um ihn noch günstiger verkaufen zu können!
Dieses Thema ist endlos, aber bevor Du das nächstemal solch eine Meinung von Dir gibst, denke vorher mal ein bißchen nach, was du da schreibst!
Gruß Zahn
(Zahn)

Antwort:
Lieber Ano,
wo bist du beschaeftigt - bei vobis oder comtech? oder evtl. sogar ein ex-schadt-mitarbeiter? die pcs von den obenerwaehnten discountern sind doch fast beschissener als die aldi-pcs, weil aldi wenigstens aktuelle hardware verkauft. bei vobis stehen doch nur ladenhueter rum, die ueberteuert verkauft werden! wenn du wirklich einen guten pc willst, dann musst du dir einen zusammenbasteln.
(green.guy)

Antwort:
Mein lieber kleiner Jung (Anonymus),
was Du da schreibst, ist leider ungreimte Kacke! Ich glaube nicht, daß jemand, der aus Freude und Interesse an seinem, vielleicht nicht hundertprozentig dem neusten Stand der Technik entsprechenden PC, rumbastelt, hier irgendetwas zur Religion erheben will. Vielleicht kennst Du derartige Gefühle nicht, weil bei Dir alles mit Angabe und Zurschaustellung Deines ach so armseligen Egos zu tun hat.
Für mich bist Du jemand, der hier mal ein paar große Sprüche absondern wollte, aber nicht so recht wußte wie er das anstellen soll, weil ihm schlicht und einfach die nötige Intelligenz fehlt.
Und herausgekommen ist nur dünnsinniges Zeug. Du schimpfst auf eine sogenannte Lowcostgemeinde, wirfst Overclocker, Bill Gates und Vobis in einen Topf und weißt selber überhaupt nicht mehr, was Du sagen willst. Die wenigsten Pc-Bastler, die Ihre Geräte auch gerne mal übertakten, kaufen bei Vobis oder Comtech, das sollte selbst so ein kleines Licht wie Du wissen!
Der Schrott ist nicht in den PC's der Leute hier, sondern in Deinem Kopf!!
(ralf)

Antwort:
Mein lieber Junge bist Du DOOF ?
Was schreibst Du da für nen Quatsch? Nicht jeder kann sich so einen tollen P2 oder einen P3 kaufen wie Du ihn
bestimmt hast (oder auch nicht ? ? ?). Es soll auch Menschen geben denen ein „billiger“ AMD , Cyrix oder Celeron reicht. Übrigens sind die billigen Aldi, Lildl, Norma oder Promarkt PC´s genau so gut wenn nicht sogar besser (siehe Tests in Computerbild, Chip ....) als die preislich vergleichbaren Comtech , Vobis oder EX-Schadt PCs.
Was auch noch an ALDI gut ist das man dort einen PC (oder andere Hardware) kaufen kann OHNE das einem der Verkäufer das blaue vom Himmel lügt.
Wenn ich einen guten PC haben will baue ich ihn selber zusammen und

Zahn Anonymus „Diese ganze ALDIPC Lowcostgemeinde ist zum kotzen“
Optionen

Was unterscheidet einen ALDI-PC vom Comtech PC, rein gar nichts, sind fast die gleichen Komponenten und kommen alle aus Fernost.
Diese ganzes hin und her um die Komplett-PC´s hat nur was mit Marktwirtschaft zu tun, Du solltest Dich vielleicht mal ein wenig mit Betriebswirtschaft beschäftigen.
Schwierigkeiten treten immer bei einem PC auf, egal wo und wann Du Ihn kaufst, da die Entwicklung zu schnelllebig ist, neuere Sachen vertragen sich schon nicht mehr mit den Sachen von vorgestern und umgekehrt, es gibt keinen einheitlichen Standard, und die Komponenten werden einfach zu schnell auf den Markt gebracht, nur um der Konkurrenz eins auszuwischen, der Käufer hat hierbei das nachsehen.
Bei der ganzen Sache geht es nur ums Geld, und weil eine günstiger sein will wie der andere, werden immer ein oder zwei Teile im PC von minderer Qualität eingebaut um ihn noch günstiger verkaufen zu können!
Dieses Thema ist endlos, aber bevor Du das nächstemal solch eine Meinung von Dir gibst, denke vorher mal ein bißchen nach, was du da schreibst!
Gruß Zahn
(Zahn)

green.guy Anonymus „Diese ganze ALDIPC Lowcostgemeinde ist zum kotzen“
Optionen

Lieber Ano,
wo bist du beschaeftigt - bei vobis oder comtech? oder evtl. sogar ein ex-schadt-mitarbeiter? die pcs von den obenerwaehnten discountern sind doch fast beschissener als die aldi-pcs, weil aldi wenigstens aktuelle hardware verkauft. bei vobis stehen doch nur ladenhueter rum, die ueberteuert verkauft werden! wenn du wirklich einen guten pc willst, dann musst du dir einen zusammenbasteln.
(green.guy)

Ralf Anonymus „Diese ganze ALDIPC Lowcostgemeinde ist zum kotzen“
Optionen

Mein lieber kleiner Jung (Anonymus),
was Du da schreibst, ist leider ungreimte Kacke! Ich glaube nicht, daß jemand, der aus Freude und Interesse an seinem, vielleicht nicht hundertprozentig dem neusten Stand der Technik entsprechenden PC, rumbastelt, hier irgendetwas zur Religion erheben will. Vielleicht kennst Du derartige Gefühle nicht, weil bei Dir alles mit Angabe und Zurschaustellung Deines ach so armseligen Egos zu tun hat.
Für mich bist Du jemand, der hier mal ein paar große Sprüche absondern wollte, aber nicht so recht wußte wie er das anstellen soll, weil ihm schlicht und einfach die nötige Intelligenz fehlt.
Und herausgekommen ist nur dünnsinniges Zeug. Du schimpfst auf eine sogenannte Lowcostgemeinde, wirfst Overclocker, Bill Gates und Vobis in einen Topf und weißt selber überhaupt nicht mehr, was Du sagen willst. Die wenigsten Pc-Bastler, die Ihre Geräte auch gerne mal übertakten, kaufen bei Vobis oder Comtech, das sollte selbst so ein kleines Licht wie Du wissen!
Der Schrott ist nicht in den PC's der Leute hier, sondern in Deinem Kopf!!
(ralf)

Der dumme arme Anonymus „Diese ganze ALDIPC Lowcostgemeinde ist zum kotzen“
Optionen

Mein lieber Junge bist Du DOOF ?
Was schreibst Du da für nen Quatsch? Nicht jeder kann sich so einen tollen P2 oder einen P3 kaufen wie Du ihn
bestimmt hast (oder auch nicht ? ? ?). Es soll auch Menschen geben denen ein „billiger“ AMD , Cyrix oder Celeron reicht. Übrigens sind die billigen Aldi, Lildl, Norma oder Promarkt PC´s genau so gut wenn nicht sogar besser (siehe Tests in Computerbild, Chip ....) als die preislich vergleichbaren Comtech , Vobis oder EX-Schadt PCs.
Was auch noch an ALDI gut ist das man dort einen PC (oder andere Hardware) kaufen kann OHNE das einem der Verkäufer das blaue vom Himmel lügt.
Wenn ich einen guten PC haben will baue ich ihn selber zusammen und kaufe meine Hardware NICHT bei Comtech , Vobis ..... sondern beim Händler um die Ecke der wenigstens Ahnung hat.
Mach Dir nächstes mal ein paar Gedanken sofern das möglich ist bevor Du so einen Mist schreibst.
Wenn Du so einen tollen Compi hast , W A S S U C H S T D U H I E R bei den dummen & armen ?
Mit freundlichen Grüßen
DIE DUMMEN UND ARMEN
p.s. Hey Alter , Fick Dich und Deinen dummen Pseudo Bonzen PC.
(Der dumme arme)

@ndy Anonymus „Diese ganze ALDIPC Lowcostgemeinde ist zum kotzen“
Optionen

Schön, Du hast Meinungsfreiheit, aber warum bist Du
überhaupt auf dieser Seite ? Willst Du Dich nur aufgeilen,
weil Einige mit schlechten Erfahrungen versuchen das Beste
daraus zu machen ? - Du verschwendest hier nur Platz
@ndy
(@ndy)

dirk Anonymus „Diese ganze ALDIPC Lowcostgemeinde ist zum kotzen“
Optionen

Ein PC für die Armen, soso.
Also für mich ist ein 486 für 20 Mark ein guter PC,
Ein PIII für viel Geld ist keiner.
Für einen Rentner, der nur zum Einkaufen fährt, reicht ein Käfer, ein Zuhälter braucht seinen Camaro nur zum Anschauen. Was zum Teufel gibt Dir eigentlich die herrgöttliche Macht, über die Kaufgewohnheiten der Aldikunden zu urteilen?
(Dirk)

Carnap Anonymus „Diese ganze ALDIPC Lowcostgemeinde ist zum kotzen“
Optionen

Hallo großer Unbekannter! Du scheinst von den Meldungen auf diesen Brettern hier eine irgendwie verzerrte Sicht der Dinge zu haben.
Hast du sie etwa vor dem Kopf?
Rate einmal, warum die Leute hier schreiben: Klar macht es Spaß, seine Mühle aufzudrehen, schneller, besser, leiser, stabiler (keine Kunst bei Kleinweich - oder doch?!) zu machen.
AFAIK tun die wenigsten hier so, als ob sie nicht auch ein technisches Interesse an der Sache haben. Frag einmal einen Mechaniker, warum er zwei Stunden am Tag unter seinem Auto liegt, einen Germanisten, warum er zehn Bücher über den Faust liest... Erkenntnisgewinn, sich besser auskennen und vierls andere - aber schlußendlich: weils Spaß macht.
Ich freu mich heute noch, daß mein Selerie 300a mit 450 läuft. Das gefällt mir einfach, das ist witzig.
Und Betriebssysteme sind nun einmal eine interessante Sache, und in einem Monat fang ich mit Linux an, und das wird noch viel interessanter!
Sehe das einmal von dieser Seite, sei ein cooler Hund und laß den anderen ihre Spielereien (von denen andere übrigens profitieren können). Was sind deine Interessen? Etwa ernsthafte??
In jedem Manne ist ein Kind versteckt. Das will spielen.
Es wird alles gut.
lg
C
(Carnap)

Matthias Carnap „Diese ganze ALDIPC Lowcostgemeinde ist zum kotzen“
Optionen

du hast mir aus der seele gesprochen!!
(matthias)

Boris Anonymus „Diese ganze ALDIPC Lowcostgemeinde ist zum kotzen“
Optionen

Du redest eigendlich nur Schwachsinn!
Warum "Anony..." hast Du keinen Namen ??? Keine E-Mail ???
Oder bist Du einer von der Sorte die von Mutti zuwenig zuwendung bekommen hat und jetzt an zuwenig Selbstwertgefühl leidet ???
Hat Dich Vobis gefeuert ??? Aldi nicht angenommen ??? etc.
Mal im ernst : " Sicher stimmt ein Teil Deiner Aussage"
Aber kann man das nicht vernünftig ausdrücken ???
nfu
Boris
(Boris)

netm@n Anonymus „Diese ganze ALDIPC Lowcostgemeinde ist zum kotzen“
Optionen

Tachjen.
Wer kauft überhaupt einen PC von der Stange???
Ich meine bei diesen Leuten muss das Hirn stillstehen. Guckt man sich doch mal den Aldi Rechner an 400Mhz alles Onboard und ne Temperatur zum Würstchen grillen. (bei Vobis und so dasselbe) Da kaufe ich doch lieber für 2000 Mark Einzelkomponenten (350Mhz, Asus,...) und bin trotzdem schneller als so ne lowcost Murkskiste. Also Leute baut eure Rechner selbst. Über AMD braucht man ja wohl nicht zu reden, solange es keine verüntigen Boards gibt, die einen Netzwerkbetrieb von mehr als 10 Min ohne Neuinstallation garantieren.
So denn Peace
(NetM@n)

frank netm@n „Diese ganze ALDIPC Lowcostgemeinde ist zum kotzen“
Optionen

wenn du einen amd nicht im netzwerkbetrieb ans laufen bekommst, würde ich mir auch einen intel kaufen. ist für dich anscheindend einfacher board und prozi zu tauschen als das hinzubiegen.
cu
frank
(frank)

Peter Anonymus „Diese ganze ALDIPC Lowcostgemeinde ist zum kotzen“
Optionen

Ich weiß garnicht so genau um was hier eigentlich geht. Habe mir einen Zweitrechner von Aldi (400 P2 Intel board bx chipsatz
TNT-Grafikkarte, 12 Gig-platte und habe 1 Jahr Support. Ich bin absolut zufrieden.
(Peter)

Lustig Peter „Diese ganze ALDIPC Lowcostgemeinde ist zum kotzen“
Optionen

---- ----
Q Q
QQQ
-- --
-- --
----
(Lustig)

Spooky_Mulder Anonymus „Diese ganze ALDIPC Lowcostgemeinde ist zum kotzen“
Optionen

Da kann man das Kotzen kriegen, denn diese Aussage völlig unbedacht.
Die Komponenten sind super...
OK Soundblaster 64 PCI Value und nVidia TNT sind onboard, aber mehrere Kumpel und ich haben das Ding gekauft. Wir haben die Komponenten die dadrin sind vergleichgerechnet mit dem Ergebnis, wenn wir die Komponenten bei z.B. Alternate kaufen und uns den selben Rechner zusammenbauen, dann kostet er glatt 800,-DM mehr!!!
Für 800,-DM kann ich mir locker mal ein neues Motherboard kaufen, oder? Eine Soundblaster 64 Value PCI kriegste für unter 50,-DM. Also, ist doch was.
Ach ja, unter meinen Kumpels sind ein paar Händler, welche sagen für den Einkaufspreis haben sie auch keine Chance an so ein Gerät zu solch einen Preis zu kriegen.
Mein Aldi-PC läuft übrigens bisher einwandfrei! (bei meinen Kumpels übrigens genauso)
Das System ist sehr gut aufeinander abgestimmt. Wäre wohl auch ziemlich blöd, wenn nicht. Bei einer Auflage von gut 200.000 Stück sollten die sich wohl ein paar Gedanken gemacht haben um den Support klein halten und die Kunden zufriedenstellen zu können.
Habe auch schon mal bei der Hotline angerufen. Die sind kompetent, freundlich, flexibel. So ein Service habe ich noch bei "KEINEN" anderen Händler erlebt.
Zu der Leistung kann ich nur sagen: reicht vollkommen aus! Habe noch kein Spiel gefunden, daß ihn überfordert hat.
Was soll´s. Vielleicht ist dieser "ANONYMUS" ja nur neidisch, weil er keinen Abgekriegt hat?
8-)
(Spooky_Mulder)

steffi Anonymus „Diese ganze ALDIPC Lowcostgemeinde ist zum kotzen“
Optionen

hallöchen
nachdem ich diese teils interessanten Kommentare durchgegangen bin, kann ich es nicht verkneifen auch noch einen zu hinterlassen..
Und zwar an die Adresse der AMD-Kritiker: Frage, hat AMD jemals defekte CPU's als SX, oder Celeron Variante verkauft?? Oder pflegt AMD eine derart unverschämte Preispolitik die jeglichen Rahmen der Vernunft sprengt? Weiter; wer einen AMD K6-2 auf einem Markenboard (Asus) unter NT4Workstation oder Server nicht zum laufen bringt ist unfähig! Mein System (AMD K6-2 450 / Asus P5-a) läuft nun schon seit über 8 Monaten unter NT4 absolut FEHLERFREI!!!
mfg
steffi
(Steffi)

Spooky_Mulder steffi „Diese ganze ALDIPC Lowcostgemeinde ist zum kotzen“
Optionen

...defekte CPU´s? Der SX war keine "defekte" CPU. Er war nur ein um einen Co-Prozessor abgespeckte Variante. Erdacht für leute die keinen Co-Prozessor brauchten und das waren viele. Ich selber hatte mal einen SX, also bitte! Der Celeron ohne Cache war ein Fehler. Da gibt es keine zweite Meinung. Aber AMD nachzusagen "eine derart unverschämte Preispolitik die jeglichen Rahmen der Vernunft sprengt" nicht zu betreiben, sagt aus das Du wohl vergessen hast mal die Preis/Leistungsverhältnisse der aktuellen AMD-Prozessoren zu vergleichen...
...nichts für ungut, doch AMD dreht langsam durch!!!
MfG
Spooky_Mulder
(Spooky_Mulder)

brunz Spooky_Mulder „Diese ganze ALDIPC Lowcostgemeinde ist zum kotzen“
Optionen

Tatsächlich wurden DX Prozessoren, die einen defekten Co Prozessor hatten als SX verkauft. Da Intel aber
nicht nachkam mit der Produktion von SX Prozessoren wurden dann auch noch DX Prozessoren als SX verkauft
und der Co Prozessor Bios mässig abgewürgt!
Und übrigens mein K6 III 450 MHz hat gerade mal 380.- Franken gekostet und der 400er kostet 310.- Fr!!
Von der Leistung her kann mal ihm in Standartanwendungen durchaus mit einem PII/PIII gleichen Taktes
vergleichen.
(brunz)

Spooky_Mulder brunz „Diese ganze ALDIPC Lowcostgemeinde ist zum kotzen“
Optionen

AMD dreht trotzdem durch, denn der Preis ist doch ziemlich hoch und die Chipsätze kannste vergessen...
...und mal genau, AMD verkaufte Prozessoren mit FSB 66MHz, weil die 100MHz nicht aushielten!!! AMD übertaktet seine Prozessoren schon ab Werk mit erhöhter Spannung. Na, da muß AMD noch eine ganze Menge Arbeit hinter sich bringen!!!
Das soll nicht heißen, ich mag AMD nicht, ich mag AMD sehr so gar...
...gäbe AMD nicht wäre INTEL teurer und es würde keine Celerons geben.
(Spooky_Mulder)

RB Spooky_Mulder „Diese ganze ALDIPC Lowcostgemeinde ist zum kotzen“
Optionen

Entscheide Dich mal Hubert was Du willst, Du brauchst eine Freundin und keinen Prozessor.
Wie gehts dem Pentium Pro?
(RB)

RB Spooky_Mulder „Diese ganze ALDIPC Lowcostgemeinde ist zum kotzen“
Optionen

Da muß ich Dir aber Recht geben Hubert
(RB)

zoro steffi „Diese ganze ALDIPC Lowcostgemeinde ist zum kotzen“
Optionen

Dafür hat AMD K6-2 CPU'S die nicht mit FSB 100 MHZ liefen als
AMD K6-2´MHZ FSB 66 verkauft.
Das soll nicht heißen, das AMD schlechte CPU'S produziert.
(zoro)

Bomberman Anonymus „Diese ganze ALDIPC Lowcostgemeinde ist zum kotzen“
Optionen

Hey Alter,
anscheinend wirst du von Intel gesponsort. Du Deppchen Teuer heisst noch langer nicht Besser! Oder du bist von aussterben bedrohte Mac/Amiga Fan? Bezahl du mal ruhig mehr wenn du meinst mit einem PII oder PIII(besser Xeon) seien alle Probleme gelöst. Oder bezahle für Kompenenten Doppel zuviel damit du deine ruhe hast.
MfG
(Bomberman)

Luther Bomberman „Diese ganze ALDIPC Lowcostgemeinde ist zum kotzen“
Optionen

ich seh das zwar ähnlich wie du, aber bitte, lern noch etwas besser mit der dutschen rechtschreibung umzugehen...
nur ein bißchen..
danke
(Luther)

Dr M Anonymus „Diese ganze ALDIPC Lowcostgemeinde ist zum kotzen“
Optionen

dummes blödes Arschloch. Bitte werde vom Bus überfahren,
(Dr M)

Werner jadsch Anonymus „Diese ganze ALDIPC Lowcostgemeinde ist zum kotzen“
Optionen

Hallo
habt ihr immer noch nicht dazugelernt?
Schade :-(
Werner Jadsch
(Werner Jadsch)

Peter_W Anonymus „Diese ganze ALDIPC Lowcostgemeinde ist zum kotzen“
Optionen

ALDI ???? ihc habe im august '98 bei schadt nen pc gekauft - (ja-ich war das!!!) zuhause, beim aufstellen klapperte was: der PII-lüfter hing halt lose rum..... nach einer 2 tagen mußte ich die ATI-karte umtauschen.... und erhielt nur noch ne alte triedent 9750 dafür *zähneknirsch* .... nach 4 wochen war das diskettenlauferk hin und die fa. schadt war pleite - PECH -
aber es geht noch weiter:
nach: kaputt und ausgetauscht
5 wochen cd-rom
2 monaten festplatte
2.5 monaten soundkarte
3 monaten netzteil
vor kurzem mainboard
hab mir dann noch ne gute agp-karte,isdn und netzwerk-karte dazugeschenkt.
merkste wat????? ich hab mir mittlerweile nen eigenen pc zusammengeschraubt, mit allem aws das herz begehrt....geht auch ~

Peter_W Nachtrag zu: „Diese ganze ALDIPC Lowcostgemeinde ist zum kotzen“
Optionen

ALDI ???? ihc habe im august '98 bei schadt nen pc gekauft - (ja-ich war das!!!) zuhause, beim aufstellen klapperte was: der PII-lüfter hing halt lose rum..... nach einer 2 tagen mußte ich die ATI-karte umtauschen.... und erhielt nur noch ne alte triedent 9750 dafür *zähneknirsch* .... nach 4 wochen war das diskettenlauferk hin und die fa. schadt war pleite - PECH -
aber es geht noch weiter:
nach: kaputt und ausgetauscht
5 wochen cd-rom
2 monaten festplatte
2.5 monaten soundkarte
3 monaten netzteil
vor kurzem mainboard
hab mir dann noch ne gute agp-karte,isdn und netzwerk-karte dazugeschenkt.
merkste wat????? ich hab mir mittlerweile nen eigenen pc zusammengeschraubt, mit allem was das herz begehrt....geht auch ~

dA_cHieF Anonymus „Diese ganze ALDIPC Lowcostgemeinde ist zum kotzen“
Optionen

ANONYMUS Du bist ein kleiner WICHSER!
Sooo viele Antworten...und keine Antwort, keine Stellungnahme von Dir :(
Wozu die Aufregung?? Haste etwa selber voreilig zum ALDI-Rechner gegriffen??
Also für alltägliche Office-Anwendungen sind die Dinger *brauchbar*. :) Wenn Du Benchmark-Programme spannend
findest, dann biste mit diesen Rechnern im falschen Film gelandet...anyway, Dein Beitrag ist ZUM KOTZEN.
(dA_cHieF)

Jackson Anonymus „Diese ganze ALDIPC Lowcostgemeinde ist zum kotzen“
Optionen

Ich möchte nur eines dazu sagen.
Bevor ich mir den PII 400MHz bei Aldi besorgt habe, habe ich mich zuvor mit einem PC,
den ich mir bei Schadt gekauft hatte, herumgeärgert. Das Fazit ist dies, daß der teure (40% teurer) PC
von der Firma Schadt Schrott ist, und der "Aldi - PC" für 2000,- ohne Problem läuft.
(Jackson)

Locker bleiben!!! Anonymus „Diese ganze ALDIPC Lowcostgemeinde ist zum kotzen“
Optionen

Hey Anonymus!
1. BRÜLL HIER NICHT RUM!!!
2. Laß Dir erst mal den Unterschied zwischen Festplatte und CPU-Lüfter erklären (ComputerBILD). Komm dann mal wieder und poste hier was Produktives, wo alle was von haben. Bis dahin ignorieren wir Dich nicht einmal!
(Locker bleiben!!!)

HAHAHAH Locker bleiben!!! „Diese ganze ALDIPC Lowcostgemeinde ist zum kotzen“
Optionen

OH MANN!
Ihr seid so toll (die die antworten)!
ANONYMOUS du bist einfach
toll. Einmal gebrülltund schon kommen die
anderen um Troll zufüttern!
Ech klasse, weiter so.
Vielleicht lernern sie erst solche postings
zu ignorieren, wenn sie sich mit antworten die
finger wund geschrieben haben!
HAHAHA.
PS: ANONYMOUS, bitte mehr von solchen Postings
damit die Newuser und Sonstwas für Freaks was zu tun haben.
Einfach spitze der Junge.
HAHAHAHA
(HAHAHAH)

Ral HAHAHAH „Diese ganze ALDIPC Lowcostgemeinde ist zum kotzen“
Optionen

Auch wenn ich nicht Anos Meinug bin,
Auf jeden Fall ist er nicht son kleiner Trittbrettfahrer, oder besser Wadenbeißer?,wie unser kleiner "hahahaha".
Da kommen solche Oberklugscheißer (wie hahahaha einer ist), die sich auch noch einbilden über den anderen zu stehen, auch endlich mal zu Wort, gell. Ob jetzt jemand denkt, was für'n cooler Typ Du bist ? Ich glaube kaum. Mitleid ist angebracht.
ra
(ral)

Hahahaha Ral „Diese ganze ALDIPC Lowcostgemeinde ist zum kotzen“
Optionen

Hi
Ich glaube du hast mich nicht verstanden. Will eigentlich
auch nichts mehr dazu sagen. Beleidigen und herunterziehen
tu ich dich auch nicht (auch wenn du mich noch so doll
provozierst). Über deine Kompentenz spekulier ich auch
nicht. Wenn du wissen willst warum versuch mal nach Netiquette
im I-Net zu suchen. Vielleicht (ist rar geworden) findest du
ja eine.
Hier ging es nicht um fachliche Kritik, die hier nicht angebracht ist
da wircklich einfach zu niveaulos posting von anonymous. Viel
mehr als Hinweis, das euer Unternehmen hier zu antworten sinn-
los ist, oder hast du Anonymous gesehen, ich glaub er ist wech.
Nebenbei glaube ich, wer diese Bretter liest und hilft, es einfach nicht
nötig ha auf soetwas zu antworten.
Es ist wie Trolle zu fütern.
Und wenn du denkst das du die Netiquette beherrscht,
denn beweis das doch bitte, und komm nicht mit
son postings rüber.
Ich denke man sollte gemeinsam gegen solche postings vergehen
durch ignorieren zum beispiel. Was glaubst du
wie frustrirend das für anonymous sein muß, wenn keiner antwortet.
CU Hahaha
PS: Bin nicht cool. Mitleid hab ich.
(Hahahaha)

Ralf Hahahaha „Diese ganze ALDIPC Lowcostgemeinde ist zum kotzen“
Optionen

Hallo,
wollte dir nicht gar so arg auf die Füsse treten - tut mir leid! Bin nur etwas hart angesprungen auf den Satz: Ihr seid ja so toll....
Im Grunde zieh wir doch am gleichen Strick (hoffe ich jedenfalls) und der soll sich um den Hals von Typen wie "Ano" legen! Mit der Netiquette hab ich wirklich nicht viel am Hut; d.h. wenn mich keiner blöd von der Seite anspricht, hat er auch von mir nichts zu befrüchten und Du hast dich da vielleicht auch ein bißchen vergaloppiert. Also viel Spaß noch am diesem Brett!
ra
(ralf)

Spooky_Mulder Anonymus „Diese ganze ALDIPC Lowcostgemeinde ist zum kotzen“
Optionen

Also einmal auf den Punkt gebracht:
Die Rechner von Aldi sind im Preis/Leistungsverhältnis "sehr gut"!
Wenn es euch Spaß macht noch weiterhin auf diese... soll ich diesen Artikel als "Ente" bezeichnen? Naja, ist ja auch egal, denn "ANONYMUS" wird sich nicht mehr trauen, hier sein wahres Gesicht oder überhaupt eine Antwort zu liefern. Der ist einfach nur: "ZUM KOTZEN"!!! (& feige)
Ach ja, an alle Aldi-Kritiker, warum müßt ihr diesen "performanten" Rechner eigentlich immer und immer wieder verreißen? Der läuft, ist stabil und auch noch schnell.
"Drei Dinge in einem. Das geht nun aber wirklich nicht." Oder doch?
Desweiteren macht der "Spaß bei Arbeit, Sport und Spiel".
Naja, vielleicht ist das Motherboard ja nicht das allerbeste zum overclocken, aber welches Board kommt schon gegen das Abit BX6 2.0 gegenan?
Wäre das im Sinne von Aldi & den Konsumenten, wenn die P2´s in den Rechnern übertaktet werden würden. Würde ja keiner zugeben, wenn die CPU hochgeht, daß sie übertaktet war. Das würde in der Zukunft dafür sorgen, daß die Rechner teurer würden, wegen des teureren Supports und dient somit zum Schutz der Konsumenten!!!
Ich rufe hiermit dazu auf: Laßt die Aldi-PC´s & User in Ruhe!!!
D@NKE
(Spooky_Mulder)

RB Spooky_Mulder „Diese ganze ALDIPC Lowcostgemeinde ist zum kotzen“
Optionen

Hallo Hubert nicht so ein seichtes Gewäsch, bleib mal auf dem Boden der Tatsachen
(RB)

selber Anonymus „Diese ganze ALDIPC Lowcostgemeinde ist zum kotzen“
Optionen

Du bist wohl der grosse Hund der den breitesten Strahl pisst, oder was?
(selber)

youri Anonymus „Diese ganze ALDIPC Lowcostgemeinde ist zum kotzen“
Optionen

Opel ist schneller als VW, dafür ist Golf cooler, aaaaaaahhhhhhhhahhahahahahahahha!!
Intel oder AMD oder Cyrix, kommt drauf an wofür. Aldi, Schadt oder selbst gebastelt, kommt drauf an wofür.
Es gibt keinen perfekten PC. Egal welcher Prozessor drinnesteckt. Wenn es diesen geben würde, hätte ihn schon jeder und
diese Seiten wären nicht von nöten. Das ich von einem AMD K6-2 350 für 129,-- DM nicht die gleiche Leistung erwarten, wie
von einem Intelprozessor für 1.XXX,-- DM ist doch klar, oder sollte es zumindest. Dafür weiß ich zumindest, daß ich für 6 FPS mehr nicht
gleich 600 DM mehr ausgegeben habe. Ist doch auch o.k.. Klar wenn man die nötigen Penunsen hätte.....
O.K.?
Dieser Seite täte ein Webmaster gut, der solche Leute wie "Anonymous"rausschmeißt, die belasten nämlich nur das Netz, und bringen nichts
konstruktives.
(Youri)

Mackg youri „Diese ganze ALDIPC Lowcostgemeinde ist zum kotzen“
Optionen

Richtig!
(Mackg)

@ndy Anonymus „Diese ganze ALDIPC Lowcostgemeinde ist zum kotzen“
Optionen

Ja toll - jetzt hat er genau Das erreicht, was er
wollte - Aufsehen - und die InfoZ wer hier am Brett
mit welchem Material arbeitet / sympathisiert.
Sau - schlau +++ BRAVO und Ihr ereifert Euch über
meinen Celeron Ausrutscher, wobei ich jetzt in alter
Manier zu ANONYMUS nicht viel zu sagen habe, das
hat der Rest ja bereits getan - nur soviel, Deine Aussage
mag vielleicht von DEINEN schlechten Erfahrungen
kommen und teilweise gebe ich Dir sogar recht, aber
das bringt in dieser Form hier rein gar nichts - und
hilft auch Keinem - abgesehen davon ist ALDI wie
ich letzlich irgendwo gelesen habe mit dieser Aktion
zum 3.größten Hersteller/Vertrieb in Germany 1999
geworden, das sollen Andere erst mal nachmachen.
@ndy
(@ndy)

Juchhe Anonymus „Diese ganze ALDIPC Lowcostgemeinde ist zum kotzen“
Optionen

OH MANN!
Ihr seid so toll (die die antworten)!
ANONYMOUS du bist einfach
toll. Einmal gebrülltund schon kommen all
die anderen um Troll zufüttern!
Echt klasse, weiter so.
Vielleicht lernern sie erst solche postings
zu ignorieren, wenn sie sich mit antworten die
finger wund geschrieben haben!
HAHAHA.
PS: ANONYMOUS, bitte mehr von solchen Postings
damit die Newuser und Sonstwas für Freaks was zu tun haben.
Einfach spitze der Junge.
HAHAHAHA
(Juchhe)

Jörg Anonymus „Diese ganze ALDIPC Lowcostgemeinde ist zum kotzen“
Optionen

Was war nochmal die fragee?
(Jörg)

ein echter poweruser! Jörg „Diese ganze ALDIPC Lowcostgemeinde ist zum kotzen“
Optionen

Da unter NT leider nur sehr wenige Spiele laufen hab ich mir einen Zweit-PC angeschaft,Sellerie 300 hoch auf 450 und der läuft und läuft.
Was ist dagegen einzuwenden?Ok,es geht nichts über Leistung,mein NT-Rechner läuft mit 2x 450Mhz,alles U2W Scsi inkl.8fach-Brenner,aber mit dem Rechner wird richtig gearbeitet(Bausoftware u.s.w.)Aber bei dir lieber Anonymus, bei dir spricht nur der Neid!!Bist wohl nie über einen C 64 gekommen,oder?Naja,vieleicht noch ein 386ziger.Du hast doch keine Ahnenung.Wenn der AMD MPS-fähig wäre hätte ich davon zwei drinn.Von dem Preisunterschied hätte ich eine Woche Urlaub machen können.Und jetzt tschau du DOOF!!
(ein echter poweruser!)

skyfly Anonymus „Diese ganze ALDIPC Lowcostgemeinde ist zum kotzen“
Optionen

Ok, wenn du das Geld hast, kannst du dir gerne eine transtec Workstation kaufen. Würd ich auch gerne, leider bin ich
aber noch Schüler und kann deshalb nicht so mit dem Geld um mich schmeissen !!! Stattdessen kaufe ich
mir die Einzelteile und bau mir dann meinen eigenen Computer zusammen, da weiss ich genau wie gut der ist. Du
glaubst jawohl nicht dass die Computer vom Vobis so viel besser als die vom Aldi sind ?
Ich garantiere dir dass es auch ein Gigabyte Board statt eines ASUS Boards tut !
skyfly
(skyfly)

akko Anonymus „Diese ganze ALDIPC Lowcostgemeinde ist zum kotzen“
Optionen

Also mal ehrlich, mir wär ein stabiles Betriebssystem und gscheite Software tausendmal lieber als ein paar % mehr Leistung. :) Wenn sich die Leute mehr auf Qualität als auf Endleistung festlegen würden, dann würd ma glaub ich alle mehr spaß haben.
Mach übrigens grad Systemcrash-Pause :)
(akko)

selzman Anonymus „Diese ganze ALDIPC Lowcostgemeinde ist zum kotzen“
Optionen

Tja..was soll man dazu noch hinzufügen. Man bekommt garantiert einen besseren Rechner als den Aldi Rechner, da der ganze Onboard Dreck nichts taugt. Sieht man aber mal den durchschnittlichen User, so steht der Aldi PC in einem sehr guten Preis - Leistungsverhältnis. Und das Wichtigste ist: Er scheint zu laufen. Denn seien wir doch mal ehrlich. Was nützt der bester PC, wenn die Kompenenten nicht kompatibel sind. Und das ist das Problem der meisten Rechner. Zu AMD ist zu sagen, daß sie sehr gute Prozessoren für den Preis machen. Das Problem liegt einzig und allein in der Softwareunterstüzung. Würden Spiele mit 3D Now unterstützt, dann würde AMD den Pentium im 3d Bereich um Längen schlagen.
(selzman)

Gold Anonymus „Diese ganze ALDIPC Lowcostgemeinde ist zum kotzen“
Optionen

Für jemanden, der diese Seiten das erste mal besucht, seit ihr mit euern Kleinkrieg die beste Werbung. Wo bitte ist der Sinn dahinter? Bin entäuscht ! (Tschüß)
(Gold)

Freddie Krüger Anonymus „Diese ganze ALDIPC Lowcostgemeinde ist zum kotzen“
Optionen

Gerd, bist Du das ????????????????????????
(Freddie Krüger)

Gold Anonymus „Diese ganze ALDIPC Lowcostgemeinde ist zum kotzen“
Optionen

Nein, nicht Gerd, sondern ich war wirklich das erste mal auf diesen Seiten und hatte mir hier wirklich mehr Konstruktivität erhoft. Schade eigentlich, das es überall Querköpfe gibt.
(Gold)

Freddie Krüger an Gold Gold „Diese ganze ALDIPC Lowcostgemeinde ist zum kotzen“
Optionen

Hi,Gold
ging mir genau wie Dir...
Meine Frage nach Gerd bezog sich allerdings nicht auf Dich, sondern auf unseren Freund Anonnymus.
Ich denke mal, er versteht sich hier als Advocatus Diabolus, ohne wirklich begriffen zu haben, daß nicht alle Leiute sich im High-End- Bereich bewegen können oder wollen..
Die Menge der Reaktionen und auch die Art, wie reagiert wurde zeigt mir allerdings deutlich, daß sich grade auf diesen Seiten eine Menge Menschen bewegen, die sich ernsthaft mit den Themen auseinandersetzen wollen und auch bereit sind, Andere zu unterstützen...
Deshalb:
Nicht verzagen, weiterfragen...
Greetings
Freddie
(Freddie Krüger an Gold)

Rainbow Anonymus „Diese ganze ALDIPC Lowcostgemeinde ist zum kotzen“
Optionen

Hallo lieber Kindergarten,
es ist schon nett wie jeder dem anderen seine Meinung aufdrängen will. Habt Iht noch nicht gelernt über den Tellerrand zu sehen. Wenn niemand sich für diese MAil interessiert hätte, würde es dem Versender mehr stinken. Ich habe mit einem K5 133 begonnen und habe nun einen PII 450 in meinem Rechner. Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und es gibt bestimmte Gesetze nachdem man sich einen PC zusammenstellen kann. Als Multimedia Maschine langt ein AMD k6 450
mit 128 MB und einige Officeanwendungen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber als Server NT 4.0 würde ich nur aus eigenen Erfahrungen einem PII vertrauen. Es sterben sowieso langsam die meisten Chiphersteller aus und der Markt wird dann nur noch von I... und A.. beherrscht werden. Nachdem AMD mit 200 MhZ Bustakt kontert und einen eigenen Boardhersteller und Speicherhersteller als Lieferanten sein eigen nennen kann, bin ich auf den Krimmi ganz schön gespannt. Dürfter spannender werden als Episode 1 SW. Das man aus dem Internet laden kann.
Grüße an alle Nickles Groupies und die Antwort liegt irgend wo da draussen bei einem H/W Händler
(Rainbow)