Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Celeron contra Pentium III

Boris / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
Weiß jemand ob der Celeron 466 mit einem PIII aufnehmen kann ??? Ohne Overclocking ?
Zum spielen ja, aber wie siehts mit Bildbearbeitung aus ?
Normalerweise würde sich die Frage für mich nicht stellen,
doch die letzten Testergebnisse des Celeron haben mich wirklich beeindruckt.
Thanks
Boris (Boris)

Antwort:
Wenn der PIII durch ein Update unterstuetzt wird,wie z.B. Photoshop 5.0,ist er teilweise "wesentlich" schneller als ein Celeron o.PII.
(es)

Antwort:
Bau Dir lieber auf Celeron-Basis ein Multiproz-System zusammen, ich glaube man kriegt 2x 466 für einen PIII, ordentliches Board dazu und Photoshop flitzt. Empfehlenswert: der MSI-Slot/Socket-Adapter, zu kriegen bei CSD-Computer (www.csd-computer.de): P3:615 DM Celeron 466:389 Adapter:49 DM.
Gruß
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
Da musste auber aufpassen. Das einzige Betriebssystem das Multi Prozessoren Betrieb unterstützt ist Windows 2000 (vorraussichtlich), Linux und Windows NT (es gibt sicher noch andere nicht so bekannte)
(sTauB)

Antwort:
Danke
Werde wohl zwei PII 350 nehmen.
(Boris)

ES Boris „Celeron contra Pentium III“
Optionen

Wenn der PIII durch ein Update unterstuetzt wird,wie z.B. Photoshop 5.0,ist er teilweise "wesentlich" schneller als ein Celeron o.PII.
(es)

Seppelman ES „Celeron contra Pentium III“
Optionen

Bau Dir lieber auf Celeron-Basis ein Multiproz-System zusammen, ich glaube man kriegt 2x 466 für einen PIII, ordentliches Board dazu und Photoshop flitzt. Empfehlenswert: der MSI-Slot/Socket-Adapter, zu kriegen bei CSD-Computer (www.csd-computer.de): P3:615 DM Celeron 466:389 Adapter:49 DM.
Gruß
Seppelman
(Seppelman)

sTauB Seppelman „Celeron contra Pentium III“
Optionen

Da musste auber aufpassen. Das einzige Betriebssystem das Multi Prozessoren Betrieb unterstützt ist Windows 2000 (vorraussichtlich), Linux und Windows NT (es gibt sicher noch andere nicht so bekannte)
(sTauB)

Boris sTauB „Celeron contra Pentium III“
Optionen

Danke
Werde wohl zwei PII 350 nehmen.
(Boris)