Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Celeron contra P II für Videoschnitt

michael / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
Ich möchte gern mein System erneuern und dachte da an ein BX6-2.0 mit P II 400.
Wenn ich die ganzen Infos auf dieser Seite lese, komme ich echt ins schwanken.
Mit welchem Celeron (+ Übertaktung) könnte ich den die gleiche Leistung wie aus einem P II 400 holen und wie muß ich das machen? (FBS von 66 auf 100; Prozessortakt von ??? auf 400 oder besser noch auf 450; was für Spannungen muß ich einstelen und was ist mit der Kühlung)
Als Ergebnis sollte ein doppelt so schnelles System herauskommen wie ich jetzt habe (K6-200). (Michael)

Antwort:
Also ich habe einen nicht Übertakteten C400 und habe keinen nennenswerten unterschied zu dem
P2 400 eines Freundes festgestellt .
Im Gegenteil bei einigen Tests Lief mein C400 sogar etwas Schneller ,bei fast gleicher Hartware.
THX 1138
(THX 1138 )

THX 1138 michael

„Celeron contra P II für Videoschnitt“

Optionen

Also ich habe einen nicht Übertakteten C400 und habe keinen nennenswerten unterschied zu dem
P2 400 eines Freundes festgestellt .
Im Gegenteil bei einigen Tests Lief mein C400 sogar etwas Schneller ,bei fast gleicher Hartware.
THX 1138
(THX 1138 )