Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Celeron 400er auf 600 möglich???

mastermind / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr Peoples!!!
Ich hab vor, mir ein Dual-Prozessor-Board zu kaufen, bei dem ich auch die Spannung manuell einstellen kann. Darauf wollte ich mir eigendlich 2 Celeron 400er draufhängen.
Ich weiß, daß diese einen festen Multiplikator von "6" haben.
Also, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß ich diese stabil mit 100Mhz FSB (*6) ---> 600Mhz betreiben kann.
Hat´s überhaupt schon mal einer geschafft einen 400er mit
600Mhz zum Laufen zu bringen???
Welche Celeron-Prozessoren (Endung, Prozessorkürzel) kommen dafür überhaupt in Frage?
Schreibt mir mal, ich brauch so schnell wie möglich viele Infos, da die Celeron-Slot1 Bestände langsam knapp werden.
***MasterMind*** (MasterMind)

Antwort:
Hey,
die Chance ist sehr sehr gering. Ich habe erst von ein oder zwei gehört die es geschafft haben ( jedenfalls mit Erschwinglicher Kühlung)Wenn ich dich richtige verstehe, willst du Slot-1 CPU's kaufen. Ich hoffe das du weißt, was auf dich zukommt. ( Der Celeron ist nämlich nicht von Haus aus Multi-Prozessor-Fähig. Du musst die Slot1 auf komplizierte Art und weiße umbauen. Die PPGA's lassen sich leichter Umbauen.)
Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich !!!
Ciao Jürgen [www.uebertakten.notrix.de]
(Jürgen)

Antwort:
Die Wahrscheinlichkeit, das Du sie auf 600 MHZ zum laufen bekommst,
ist sehr gering und wenn dann bestimmt nicht stabil.
(joe 1)

Jürgen mastermind „Celeron 400er auf 600 möglich???“
Optionen

Hey,
die Chance ist sehr sehr gering. Ich habe erst von ein oder zwei gehört die es geschafft haben ( jedenfalls mit Erschwinglicher Kühlung)Wenn ich dich richtige verstehe, willst du Slot-1 CPU's kaufen. Ich hoffe das du weißt, was auf dich zukommt. ( Der Celeron ist nämlich nicht von Haus aus Multi-Prozessor-Fähig. Du musst die Slot1 auf komplizierte Art und weiße umbauen. Die PPGA's lassen sich leichter Umbauen.)
Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich !!!
Ciao Jürgen [www.uebertakten.notrix.de]
(Jürgen)