Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Celeron 300A @450 bei mir geht es nicht nicht !!!!!!

Tim / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auch Asus P2B und einen Celeron 300A aus Costa Rica (SL2WM)
Ich habe alles probiert aber er läuft mit 450 Mhz nicht stabil.
zuerst habe ich die Spannung auf 2,2 erhöht was ja nur durch abkleben der Pins A119, A121 und B119 zu erreichen ist.Danach hat mein Bios auch 2,2 V angezeigt aber beim starten von Windows 98 ist der Rechner hängengeblieben.
Als zweites habe ich die Spannung auf 2,4 V gesetzt.Vorher habe ich mir einen Gehäuselüfter (vom alten Netzteil) und Wärmeleitpaste besorgt.Außerdem lasse ich die Sofware Rain 1.0 und Cpuidle 5.3 laufen.Und siehe da Windows 98 startet.Ich habe dann einige Benchmarkprogramme (3DMark99Max,Final Reality) laufen lassen und nach ca 2 Stunden blieb das System stehen.
Die Temperatur war laut Mainboard Monitor 4.0 zwischen 20-33 °C.
Jetzt läuft er ohne Probleme mit 375 MHz.
Hat jemand einen Tip für michwie ich Ihn doch auf 450 Mhz bekomme?
: )
Tim (Tim)

Antwort:
1.nur es nützt nicht rain und cpuidle laufen zu lassen da bei das gleiche machen ..... im schlimmsten fall heben sie sich sogar auf ... alos entscheide dich für 1 programm !
2. kauf dir lieber ein abit board !
3. 375 sind doch auch nicht schlecht oder ... wirst die CPU ja auch nicht ewig behalten wollen oder ?
(max )

Antwort:
Wie hast du die Spannung auf 2,4 V gesetzt?
(Indigo)

Antwort:
Habe die Pins A120,A121 und B119 abgeklebt.
habe auch ganz sicher PC 100 SDRAM in meinem Rechner.
Einen Bericht zu meinem Problem findet Ihr unter
WWW.uebertakten.notrix.de
Tim
(Tim)

Max Tim

„Celeron 300A @450 bei mir geht es nicht nicht !!!!!!“

Optionen

1.nur es nützt nicht rain und cpuidle laufen zu lassen da bei das gleiche machen ..... im schlimmsten fall heben sie sich sogar auf ... alos entscheide dich für 1 programm !
2. kauf dir lieber ein abit board !
3. 375 sind doch auch nicht schlecht oder ... wirst die CPU ja auch nicht ewig behalten wollen oder ?
(max )

indigo Tim

„Celeron 300A @450 bei mir geht es nicht nicht !!!!!!“

Optionen

Wie hast du die Spannung auf 2,4 V gesetzt?
(Indigo)

Tim indigo

„Celeron 300A @450 bei mir geht es nicht nicht !!!!!!“

Optionen

Habe die Pins A120,A121 und B119 abgeklebt.
habe auch ganz sicher PC 100 SDRAM in meinem Rechner.
Einen Bericht zu meinem Problem findet Ihr unter
WWW.uebertakten.notrix.de
Tim
(Tim)