Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Celeron 300 übertakten? Wie gehts am besten?

scully / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein C 300 läuft z.zt. stabil mit 338mhz. das board läßt leider nicht mehr zu. kann ich ihn auf einem 100mhz-board wie den 300A hochtakten?
gibt es die möglichkeit, dem multiplikator zu ändern?oder besser gleich einen 300a kaufen (letzte möglichkeit)
danke für jede nützliche idee. (Scully)

Antwort:
Am besten ein neues Board kaufen - Abit BH6 (meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis) dann lässt sich dein C300 genauso hochtakten, wie ein C300A - sogar noch einfacher, da der Cache nur ein unnötiges "Hindernis" darstellt.
Multi lässt sich nicht ändern - 4.5 ist fest eingestellt.
(Spax)

Antwort:
Ich finde das BX6 Revision 2 Board besser, da es die Vorteile des alten BX6 und des BH6 vereint!
(sTauB)

Antwort:
Ich schreibe ja auch Preis-Leistung! Ausserdem hörte sich Scully nicht so an, als ob er in nächster Zeit zum Extreme-Overclocker avancieren wolle, sonder einfach etwas Mehr-Power braucht, und dafür ist das 30,- günstigere BH6 vollkommen ausreichend. Wer natürlich 1GB Speicher einbauen und FSB 154 MHz benötigt muss zum BX6 greifen!
(Spax)

Antwort:
Hi,
also ich habe ein Butterfly Board ( heißt wirklich so ) für DM 150,- mit VIA Chipsatz und mein Celeron 300A
läuft problemlos auf 450 , warum ein anderes Board ?? Please Answer !
PS Habe aber allerdings ab und zu die Fehlermeldung : EXPLORER : Diese Anwendung wird aufgrund eines
ungültigen Vorgangs geschlossen ! allerdinds ohne Absturz !
Sollte das mit dem OVERCLOCKING auf dem schwachen Board zutun haben ?
gruss NASCAR
(Nascar)

Spax scully „Celeron 300 übertakten? Wie gehts am besten?“
Optionen

Am besten ein neues Board kaufen - Abit BH6 (meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis) dann lässt sich dein C300 genauso hochtakten, wie ein C300A - sogar noch einfacher, da der Cache nur ein unnötiges "Hindernis" darstellt.
Multi lässt sich nicht ändern - 4.5 ist fest eingestellt.
(Spax)

sTauB Spax „Celeron 300 übertakten? Wie gehts am besten?“
Optionen

Ich finde das BX6 Revision 2 Board besser, da es die Vorteile des alten BX6 und des BH6 vereint!
(sTauB)

NASCAR sTauB „Celeron 300 übertakten? Wie gehts am besten?“
Optionen

Hi,
also ich habe ein Butterfly Board ( heißt wirklich so ) für DM 150,- mit VIA Chipsatz und mein Celeron 300A
läuft problemlos auf 450 , warum ein anderes Board ?? Please Answer !
PS Habe aber allerdings ab und zu die Fehlermeldung : EXPLORER : Diese Anwendung wird aufgrund eines
ungültigen Vorgangs geschlossen ! allerdinds ohne Absturz !
Sollte das mit dem OVERCLOCKING auf dem schwachen Board zutun haben ?
gruss NASCAR
(Nascar)