Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Celeron 300@550, ich habe mich erhängt...

Christoph / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

...oder so. Dies sind die Texte von Gerd/Spartacus/Anonymous oder anderen Freunden auf diesen Brettchen und gehören eigentlich zu Franz Meisner. Es scheint mir immer mehr, diese Bretter sind die neuzeitlichen Werkzeuge von Münchhausen.
Traut sich mal einer eine ernstgemeinte Frage, erhält er äusserst selten eine schlaue Antwort. Logo, wenn einer nach der besten Grafikkarte fragt, weil er einfach nicht weiss was er kaufen soll, nennt jeder seine eigene, will keiner ins Näpfchen getreten sein und zugeben mal eine Gurke gekauft zu haben. Eine Definition, was er sich unter einer "guten" Grafikkarte vorstellt, hat noch nie einer verlangt. Es soll schon mal vorkommen, dass die Anforderungen an eine gute Karte nicht ausschliesslich mit 3D-Leistungen messbar sind. Ich könnte mich nie mit einer Top 3D Karte mit einem besch....... 2D Bild anfreunden. Bildqualität/Helligkeit/Schärfe auf dem Schirm wird in keinem Benchmark getestet.
Äusserst interessant, sind die Overclocking Artikel. Sieht man doch meist auf den ersten Blick, wer was von der Materie versteht und wer im vorpupertären Angeberrausch Aufmerksamkeit auf sich lenken will. Jaja ich weiss, der Rausch ist das erfolgreiche Overlclocking. Doch habe ich kein Verständnis dafür, wen einer seine Kiste ins Jenseits hochschraubt und sich anschliessend verärgert über Hänger und Deadlocks breit macht.
Tip: Wieso nicht die ganze Kiste in einen grossen Eimer mit destilatgleichem Wasser stellen. Die Kiste läuft einwandfrei auf 800MHz (abgesehen von CD-Rom und Floppy) und wird auch ohne Pumpe sicherlich nie zu heiss.
Nett sind auch immer die Artikel: Intel vs. AMD, Voodoo3 vs. TNT2, Golf vs. Manta..........
Ich bitte euch, nehmt euch ein wenig an der Nase und bringt das Niveau dieser eigentlich guten Seite wieder auf einen lesbaren Stand.
MfG Christoph Schaad, Schweiz
ChristophS@n-s.ch

(Christoph)

Antwort:
jou
(investor)

Antwort:
Doch diese benchmarks die nicht nur auf 3d Leistung abzielen sonder auch auf Bildqualität gibt es! Man muss nur wissen wo. Ganz sicher nicht auf diesen Brettern oder im privaten Heim. Dazu sind sehr teure Geräte nötig. Achja, kehr bitte nciht alle über einen Kamm es gibt auch Leute die wirklich Ahnung haben und versuchen zu helfen.
Achja zu deinem Thema: Was ist die beste 3D karte. Das lässt sich leider nicht so generell sagen. Das kommt auf den PC und den Anwendungsberiech an. Aber solche Informationen erhält man ganz sicher nicht nur augf solchen Brettern.
Tja im grossen und ganzen geb ich diur allerdings recht. Ich find es auch unverschämt, dass viele mienen sie wären die grössten und machen alle anderen nieder und das auf die übelste Weise. Das ist kein Kriegs sondern ein DISKUSSIONS Froum.
mfg Michael Bartsch
(sTauB)

Antwort:
Schließe mich an.
Besonders zu "Fragen zu denen man "superschlaue" Antworten bekommt."
(Netzer)

Antwort:
Danke für deinen Support. Könntest du mir bitte (falls möglich) einen Link zu einem "Bildschärfentest" der aktuellen Grafikkarten hinterlassen.
MfG Christoph
(Christoph)

Antwort:
Tut mir wirklich leid, aber im Web hab ich sowas noch nicht gefunden.
Aber schau doch mal die ct' an die bringen einigermasen Kompetente Tests.
(sTauB)

investor Christoph „Celeron 300@550, ich habe mich erhängt...“
Optionen

jou
(investor)

sTauB Christoph „Celeron 300@550, ich habe mich erhängt...“
Optionen

Doch diese benchmarks die nicht nur auf 3d Leistung abzielen sonder auch auf Bildqualität gibt es! Man muss nur wissen wo. Ganz sicher nicht auf diesen Brettern oder im privaten Heim. Dazu sind sehr teure Geräte nötig. Achja, kehr bitte nciht alle über einen Kamm es gibt auch Leute die wirklich Ahnung haben und versuchen zu helfen.
Achja zu deinem Thema: Was ist die beste 3D karte. Das lässt sich leider nicht so generell sagen. Das kommt auf den PC und den Anwendungsberiech an. Aber solche Informationen erhält man ganz sicher nicht nur augf solchen Brettern.
Tja im grossen und ganzen geb ich diur allerdings recht. Ich find es auch unverschämt, dass viele mienen sie wären die grössten und machen alle anderen nieder und das auf die übelste Weise. Das ist kein Kriegs sondern ein DISKUSSIONS Froum.
mfg Michael Bartsch
(sTauB)

Christoph sTauB „Celeron 300@550, ich habe mich erhängt...“
Optionen

Danke für deinen Support. Könntest du mir bitte (falls möglich) einen Link zu einem "Bildschärfentest" der aktuellen Grafikkarten hinterlassen.
MfG Christoph
(Christoph)

sTauB Christoph „Celeron 300@550, ich habe mich erhängt...“
Optionen

Tut mir wirklich leid, aber im Web hab ich sowas noch nicht gefunden.
Aber schau doch mal die ct' an die bringen einigermasen Kompetente Tests.
(sTauB)

Netzer Christoph „Celeron 300@550, ich habe mich erhängt...“
Optionen

Schließe mich an.
Besonders zu "Fragen zu denen man "superschlaue" Antworten bekommt."
(Netzer)