Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Celeron 300 A (SLWM2) geht der mit 450 Mhz oder nur der SL32A ?

Schnetti / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Folks
Ich hab noch einen Celeron 300 A bekommen können (SLWM2)
Hab aber gehört das der nicht so gut übertaktet werden kann wie das Modell SL32A.
Hat jemand erfahrung mit dem Prozessor ?
Läuft der wohl mit 450 Mhz an 100Mhz Bustakt ?
Ciao Schnetti (Schnetti )

Antwort:
Auf die Seriennummern kann man sich nicht verlassen,
es ist Glückssache.
Ich habe auch einen SL2WM (Costa Rica) läuft mit 463Mhz und 2,2V auf
Abit BH6 und auf ASUS P2B sogar mit 2,0V.
Bei 504Mhz und 2,3V kommt er sogar noch bis Win und schmiert dann ab,reine Kühlungssache.
Hoffentlich hat Dir keiner eine OEM-Version angedreht steht auf der CPU die laufen nicht einmal bei 333Mhz stabil.
Wichtig ist auch Wärmeleitpaste.
Viel Spass,
Maik
(Maik)

Antwort:
Hi Maik
wenn du mit OEM eineCPU ohne Kühler und Gehäuse meinst dann hab ich wohl ne Arschkarte gezogen, (hab in ganz Deutschland alle größeren Läden abtelefoniert und der einzige der mir noch eine CPU besorgen konnte hatte dann auch nur diesen Chip)
(Schnetti )

Antwort:
Nein,
bei einer OEM-Version steht das sogar auf der CPU (Typenschild,weißes Kästchen) was Du meinst ist eine bulk-Version ohne alles.
OEM-Versionen sind normalerweise nur für Komplettsysteme vorgesehen
und dürfen allein gar nicht verkauft werden (wie OEM-Betriebssysteme).
(Maik )

Antwort:
Probiers Du einfach aus ...
Habe auch eine "nicht geboxte" Version, da sonst nichts zu bekommen war - läuft einwandfrei mit 450 MHz auf einem Asus P2B-F. Benutze einen Lüfter, CPU zeigt ca. 55 Grad. Kiene Abstürze im Dauerlauf.
Wenns nicht klappt - ich sehs so 300Mhz sind doch auch nicht schlecht (für DM 140) und eine einem Halben Jahr bis Jahr bekommst du den 450 auch schon nachgeworfen.
Viel Glück
(thb )

Antwort:
Probier's einfach aus, die Gerüchte stimmen nicht immer (sonst wären es Aussagen)!
Bei mir hat so 'n OEM-Teil auch geklappt!
Mit 2,05 Volt @450--> 0 Prob'S
Seppel
(Seppel )