Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Cel366@550, wie hoch sind denn eure Temperaturen???

Hell_I / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Yuhuu! Hab noch einen Cel366 30. Woche bekommen und läuft auch wunderbar mit 2.0 Volt (Mein erster Celi KW 11 wollte nicht)
Nur wird er im Dauerbetrieb bis 52 Grad heiss (Tempfühler aufm Chip neben dem Die, Standardkühler, Prozi geplant)
Was für Temperaturen habt ihr denn ?
Wo pappt euer Fühler?
Was für Kühler könnt ihr mir empfehlen (Asus P2B Mainboard)?
Für alle Antworten sage ich Danke und spende ein Arschhaar in den Arschhaarsammelbehälter. (Hell_I)

Antwort:
Hi,
32° mit Waterfall im Windowsbetrieb
43° ohne Waterfall im normalen Windowsbetrieb
bei Spielen wirds wohl etwas mehr, muß noch mal nachmessen.
Kühler: z.Z. einfacher Papstlüfter mit kleinem Kühlkörper, Drehzahl sogar noch etwas runtergefahren durch Spannungsminderung(ca.9V), da er dann schön leise ist. Achja, Proz. 366@550 bei 2.0 Core.
Arschhaarige Grüße vom Gevatter
PS. Zu empfehlen ist der Alpha-Kühler und der neue von Global Win für 370er - sind aber beide sehr laut wg. der starken 60mm Lüfter. Ewentuell kann man die aber auch mit etwas verminderter Spannung laufen lassen.
(Gevatter Schnitter)

Antwort:
handwarm bis kalt
(investor)

Gevatter Schnitter Hell_I „Cel366@550, wie hoch sind denn eure Temperaturen???“
Optionen

Hi,
32° mit Waterfall im Windowsbetrieb
43° ohne Waterfall im normalen Windowsbetrieb
bei Spielen wirds wohl etwas mehr, muß noch mal nachmessen.
Kühler: z.Z. einfacher Papstlüfter mit kleinem Kühlkörper, Drehzahl sogar noch etwas runtergefahren durch Spannungsminderung(ca.9V), da er dann schön leise ist. Achja, Proz. 366@550 bei 2.0 Core.
Arschhaarige Grüße vom Gevatter
PS. Zu empfehlen ist der Alpha-Kühler und der neue von Global Win für 370er - sind aber beide sehr laut wg. der starken 60mm Lüfter. Ewentuell kann man die aber auch mit etwas verminderter Spannung laufen lassen.
(Gevatter Schnitter)

investor Hell_I „Cel366@550, wie hoch sind denn eure Temperaturen???“
Optionen

handwarm bis kalt
(investor)