Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

C300 (Slot 1 ohne L2) mit ASUS P2B-F

thomas / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Celeron 300 (kein L2 Cache) habe ich versucht zu übertakten. Läuft bei 83 stabil aber eine meiner
PCI-Karten spielt verrückt !!
Auf 100 kommt er nur bis zum Startbildschirm von Win98, normal müßte ich dann kurz nochmal den
DOS- Hintergrund sehen, aber er bleibt beim Win-Logo hängen.
Woran könnte es liegen ???
Thanx für Tips,
Thomas
(Thomas)

Antwort:
Du mußt die Spannung auf 2,2 bzw 2,4 V erhöhen,das erreichst du durch abkleben der Pins A119,A121,B119 für 2,2 V,für 2,4 mußt du die Pins A120,A121 und B119 abkleben.
Dann sollte es gehen.Meiner läuft mit 464 MHz auf dem P2B.
Wenn du Bilder der Pins sehen willst muß du mal folgende Adresse ausprobiern.
http:\\home.ecore.net/evers-net
(master )

Antwort:
Wenn du ihn auf 83 laufen läßt, wird der PCI Bus anstatt mit 33,4 Mhz mit 41,65 Mhz betrieben. Ab 38 Mhz können deshalb einige PCI Karten nicht laufen.
(floppes)

Antwort:
Thanx erstmal !
Leider habe ich das auch schon vorher probiert 2,2 2,4 2,6 2,8 V alles ohne Erfolg. Ich komme nur ins DOS, bei Win
stürzt der Compi ab. Bei 75 und 83 läuft er stabil aber wie Ihr schon erwähnt habt ist da ja das Prob mit dem PCI-Bus Takt.
Also wenn dann nur 100 Mhz !!!
Habt Ihr sonst noch irgendeine Idee ?
P.S.: Mit dem Patch fürs Bios Soft Menü klappt es auch nicht. Auch Pin 21 abkleben scheitert
Ciao,
Thomas
(Thomas)

floppes thomas

„C300 (Slot 1 ohne L2) mit ASUS P2B-F“

Optionen

Wenn du ihn auf 83 laufen läßt, wird der PCI Bus anstatt mit 33,4 Mhz mit 41,65 Mhz betrieben. Ab 38 Mhz können deshalb einige PCI Karten nicht laufen.
(floppes)

thomas

Nachtrag zu: „C300 (Slot 1 ohne L2) mit ASUS P2B-F“

Optionen

Thanx erstmal !
Leider habe ich das auch schon vorher probiert 2,2 2,4 2,6 2,8 V alles ohne Erfolg. Ich komme nur ins DOS, bei Win
stürzt der Compi ab. Bei 75 und 83 läuft er stabil aber wie Ihr schon erwähnt habt ist da ja das Prob mit dem PCI-Bus Takt.
Also wenn dann nur 100 Mhz !!!
Habt Ihr sonst noch irgendeine Idee ?
P.S.: Mit dem Patch fürs Bios Soft Menü klappt es auch nicht. Auch Pin 21 abkleben scheitert
Ciao,
Thomas
(Thomas)