Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Bekommt man für 500 DM ein einigermaßen gutes System (Motherboar

chris / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich wollte mir eigentlich einen K6 -III 500 zulegen, aber den soll man angeblich nicht so gut übertakten können!Was könnt ihr mir für ein Board und CPU empfehlen! (Chris)

Antwort:
Abit BH6 und Celeron 366.K6 III 500 gibt es nicht!Bei Interesse für ein Super Sockel 7 Board+Prozi schau weiter unten und auf Brett 28.Gruß Markos.
(Clint Eastwood)

Antwort:
Hallo Chirs,
ist eigentlich alles Geschmackssache. Ich nutze Abit BE 6, BXChip, Slot 1, super Bios zum Übertakten und UltraDMA 66 fähig ca. DM 230,--. Nimm dazu ne Celeron 366 PGGA, auch gebraucht, Spec Nummer SL35C, die lassen sich fast alle durch die Bank auf 550 betreiben -Pretested ca. DM 200,--, dazu nen MSI Slot1 Rev.1.1 Adapter ca. DM 50,--.
Gruß
Peter
(Gräber)

Antwort:
Hi Peter.Abit BE6 ist Spitze,aber das BH6 hat meiner Meinung nach ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis.UDMA-66 braucht eh keiner.Der MSI kostet 30 Mark,nicht 50.Neue Celerons 366 kann info@trio-pc.com für 179 Mark(ohne Versandkosten) verkaufen.Gruß Markos.
(Clint Eastwood)

Antwort:
Wollte auch nicht glauben, das es keinen AMD K6 III 500 gibt, aber ein Kumpel von mir hat einen. Habs selber gesehen.
(ONROP)

Antwort:
Wenn dein Kumpel sich einen ordentlichen Prozessor kaufen will kennst du die Adresse.Und nicht mir erzählen ich gebe überall meinen Senf dazu.
(Clint Eastwood)

Antwort:
UDMA66 braucht vielleicht keiner (auch wenn man darüber streiten kann), aber sie 4 zusätzlichen EIDE Anschlüsse sind Gold wert.
Übrigens, wenn man die Adapter rausrechnet, ist das BP6 eigentlich doch auch ok, oder ?
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
Also erst mal danke für Eure ganzen Vorschläge, aber kennt einer von Euch ein Board das Sockel 370 und Slot 1 drauf hat?
(Chris)

Antwort:
hi,
von elitegroup gibt es das P6IWT-A+ mit beiden sockeln, ist allerdings
noch ziemlich neu und mit intel810 dc-100 chipsatz.
infos unter www.elitegroup.de
kauf dir lieber ein slot1 mit adapter, denn keiner weiß, ob intel
seine p3 mal im sockel370-format liefert...
yeti
(yeti)

Antwort:
Weißt du, anscheinend hast du ein Problem damit, das es noch andere Leute hier auf Nickles gibt. Hast du was dagegen, das ich auf andere Postings antworte?
Denk mal nach........
(ONROP)

Antwort:
Also zunächst möchte ich mich mal kurz vorstellen.
Ich verkaufe PCs, habe also eine Firma, nenne mich Computerservice Sven Kinzel, bin 25 und m.
Du wirst es nicht glauben, aber bei mir im Büro verrichtet noch ein Pentium 90 auf Abit PH5 mit 60 Mhz FSB
mit 4,3 GB Festplatte und 32 MB RAM seinen Dienst.
Zwischendurch hatte ich auch schonmal den AMD K6-2 350 auf dem Tyan Trinity 100AT Board mit einer
8,1 IBM Ultra DMA/33 Festplatte, das war richtig Power. Und dann hatte ich auch kurz einen Pentium II 400 Mhz
auf Intel SE440BX-2, auch nicht schlecht. Was mich stört an den neuen Boards und Komponenten: das BIOS braucht
zum hochladen länger als mein jetziger Pentium 90, Fakt: Windows ist bei meinem jetzigen PC schneller hochgeladen
als z. B. der AMD K6-2 oder der Pentium II.
Wie das beim Pentium III oder dem ATHLON aussieht, keine Ahnung.
aber:
Was sonst für Software (siehe Windows) galt, gilt heutzutage auch für Hardware.
Sind die Komponenten ganz neu auf dem Markt, verträgt sich die eine Komponente mit der anderen nicht( z. B.
Biostar ATHLON- Mainboard mit Matrox G400 AGP). Wir haben die ATHLON- Mainboards sowie die Prozessoren
aus unserem Programm genommen, denn damit gibt es mehr Ärger als Freude, und uns macht es ja auch keinen
Spaß, wenn wir jedes ATHLON- Board zurückgeschickt bekommen.
Warum vertragen sich die neuen Komponenten aber nicht?
Nun, das fing schon mit dem AMD K6-2 an. Auf dem Tyan Trinity 100AT können sie den FSB bis auf 100 Mhz
einstellen, aber: Damit erhöht sich auch die Ansteuerfrequenz vom System-Bus (ISA, PCI, AGP).
z. B. die Haupauge Win/TV PCI + Radio stürzt beim Starten ab. Ändert mann aber den FSB auf 60Mhz (Multiplikator
muß dann höher gestzt werden), läuft die Happauge Win/TV problemlos, aber weil der Speicher und der Prozessor
jetzt auch nur mit 60

Clint Eastwood chris „Bekommt man für 500 DM ein einigermaßen gutes System (Motherboar“
Optionen

Abit BH6 und Celeron 366.K6 III 500 gibt es nicht!Bei Interesse für ein Super Sockel 7 Board+Prozi schau weiter unten und auf Brett 28.Gruß Markos.
(Clint Eastwood)

ONROP Clint Eastwood „Bekommt man für 500 DM ein einigermaßen gutes System (Motherboar“
Optionen

Wollte auch nicht glauben, das es keinen AMD K6 III 500 gibt, aber ein Kumpel von mir hat einen. Habs selber gesehen.
(ONROP)

Clint Eastwood ONROP „Bekommt man für 500 DM ein einigermaßen gutes System (Motherboar“
Optionen

Wenn dein Kumpel sich einen ordentlichen Prozessor kaufen will kennst du die Adresse.Und nicht mir erzählen ich gebe überall meinen Senf dazu.
(Clint Eastwood)

chris Clint Eastwood „Bekommt man für 500 DM ein einigermaßen gutes System (Motherboar“
Optionen

Also erst mal danke für Eure ganzen Vorschläge, aber kennt einer von Euch ein Board das Sockel 370 und Slot 1 drauf hat?
(Chris)

yeti chris „Bekommt man für 500 DM ein einigermaßen gutes System (Motherboar“
Optionen

hi,
von elitegroup gibt es das P6IWT-A+ mit beiden sockeln, ist allerdings
noch ziemlich neu und mit intel810 dc-100 chipsatz.
infos unter www.elitegroup.de
kauf dir lieber ein slot1 mit adapter, denn keiner weiß, ob intel
seine p3 mal im sockel370-format liefert...
yeti
(yeti)

ONROP Clint Eastwood „Bekommt man für 500 DM ein einigermaßen gutes System (Motherboar“
Optionen

Weißt du, anscheinend hast du ein Problem damit, das es noch andere Leute hier auf Nickles gibt. Hast du was dagegen, das ich auf andere Postings antworte?
Denk mal nach........
(ONROP)

Gräber chris „Bekommt man für 500 DM ein einigermaßen gutes System (Motherboar“
Optionen

Hallo Chirs,
ist eigentlich alles Geschmackssache. Ich nutze Abit BE 6, BXChip, Slot 1, super Bios zum Übertakten und UltraDMA 66 fähig ca. DM 230,--. Nimm dazu ne Celeron 366 PGGA, auch gebraucht, Spec Nummer SL35C, die lassen sich fast alle durch die Bank auf 550 betreiben -Pretested ca. DM 200,--, dazu nen MSI Slot1 Rev.1.1 Adapter ca. DM 50,--.
Gruß
Peter
(Gräber)

Clint Eastwood Gräber „Bekommt man für 500 DM ein einigermaßen gutes System (Motherboar“
Optionen

Hi Peter.Abit BE6 ist Spitze,aber das BH6 hat meiner Meinung nach ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis.UDMA-66 braucht eh keiner.Der MSI kostet 30 Mark,nicht 50.Neue Celerons 366 kann info@trio-pc.com für 179 Mark(ohne Versandkosten) verkaufen.Gruß Markos.
(Clint Eastwood)

Seppelman Clint Eastwood „Bekommt man für 500 DM ein einigermaßen gutes System (Motherboar“
Optionen

UDMA66 braucht vielleicht keiner (auch wenn man darüber streiten kann), aber sie 4 zusätzlichen EIDE Anschlüsse sind Gold wert.
Übrigens, wenn man die Adapter rausrechnet, ist das BP6 eigentlich doch auch ok, oder ?
Seppelman
(Seppelman)

Sven chris „Bekommt man für 500 DM ein einigermaßen gutes System (Motherboar“
Optionen

Also zunächst möchte ich mich mal kurz vorstellen.
Ich verkaufe PCs, habe also eine Firma, nenne mich Computerservice Sven Kinzel, bin 25 und m.
Du wirst es nicht glauben, aber bei mir im Büro verrichtet noch ein Pentium 90 auf Abit PH5 mit 60 Mhz FSB
mit 4,3 GB Festplatte und 32 MB RAM seinen Dienst.
Zwischendurch hatte ich auch schonmal den AMD K6-2 350 auf dem Tyan Trinity 100AT Board mit einer
8,1 IBM Ultra DMA/33 Festplatte, das war richtig Power. Und dann hatte ich auch kurz einen Pentium II 400 Mhz
auf Intel SE440BX-2, auch nicht schlecht. Was mich stört an den neuen Boards und Komponenten: das BIOS braucht
zum hochladen länger als mein jetziger Pentium 90, Fakt: Windows ist bei meinem jetzigen PC schneller hochgeladen
als z. B. der AMD K6-2 oder der Pentium II.
Wie das beim Pentium III oder dem ATHLON aussieht, keine Ahnung.
aber:
Was sonst für Software (siehe Windows) galt, gilt heutzutage auch für Hardware.
Sind die Komponenten ganz neu auf dem Markt, verträgt sich die eine Komponente mit der anderen nicht( z. B.
Biostar ATHLON- Mainboard mit Matrox G400 AGP). Wir haben die ATHLON- Mainboards sowie die Prozessoren
aus unserem Programm genommen, denn damit gibt es mehr Ärger als Freude, und uns macht es ja auch keinen
Spaß, wenn wir jedes ATHLON- Board zurückgeschickt bekommen.
Warum vertragen sich die neuen Komponenten aber nicht?
Nun, das fing schon mit dem AMD K6-2 an. Auf dem Tyan Trinity 100AT können sie den FSB bis auf 100 Mhz
einstellen, aber: Damit erhöht sich auch die Ansteuerfrequenz vom System-Bus (ISA, PCI, AGP).
z. B. die Haupauge Win/TV PCI + Radio stürzt beim Starten ab. Ändert mann aber den FSB auf 60Mhz (Multiplikator
muß dann höher gestzt werden), läuft die Happauge Win/TV problemlos, aber weil der Speicher und der Prozessor
jetzt auch nur mit 60 Mhz angesteuert wird, läuft das gesamte System langsamer.
Also, wer Power, vor allem Zuverlässigkeit und nicht immer die neu erworbene Komponente wieder zurückschicken
möchte, weil sie dauernd abstürzt, ist zur Zeit damit am besten beraten, sich ein Sockel7-Board mit einer
Pentium 233 MMX- CPU zuzulegen, dann noch vielleicht die Abit HodRod 66 dazu, um eine schnelle
ULTRA DMA/66 Festplatte einsetzen zu können. Und für Spiele-Freaks eine gute Voodoo-Banshee Grafikkarte.
Bei so einem System sollte mann mit 500-700 DM hinkommen.
Die neuen Boards und Komponenten sind zwar schön schnell, aber auch schön instabil.
Ich hoffe, ich konnte weiter helfen.
MfG
Sven Kinzel
(Sven)

Hans chris „Bekommt man für 500 DM ein einigermaßen gutes System (Motherboar“
Optionen

Hi Chris,
kannst von mir das Asus P3F + 466er Celli fuer 500DM bekommen.
2 Wochen alt.
Hans
(Hans)