Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Anfänger sucht Hilfe fürs Übertakten mit Abit BX6 Rev. 2 !!D

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe folgende Komponenten zusätzlich:
Elsa Erazor III, Adaptec 2940, 128 MB PC-100
WIN98 Second Edition
Bei jedem Versuch den Takt höher zu stellen, bekomme ich immer die Meldung, daß die Registrierungsdatei neu hergestellt wird, und der Bootvorgang neu gestartet wird.
Eventuell RAM-Probleme????
Danke, Holger ((Anonym))

Antwort:
der ram is nicht schuld (betreibe einen c333 mit 514mhz und 66mhz ram)
das problem hatte ich auch, schuld daran ist, dass der krempl einfach zu heisz wird. bau dir einfach ne bessere kühlung ein oder probier die vcore raufzudrehen. ich hab meine cpu mit nem peltierelement gekühlt und von da an hatte ich nie mehr probleme.
((Anonym))

(Anonym)

Nachtrag zu: „Anfänger sucht Hilfe fürs Übertakten mit Abit BX6 Rev. 2 !!D“

Optionen

der ram is nicht schuld (betreibe einen c333 mit 514mhz und 66mhz ram)
das problem hatte ich auch, schuld daran ist, dass der krempl einfach zu heisz wird. bau dir einfach ne bessere kühlung ein oder probier die vcore raufzudrehen. ich hab meine cpu mit nem peltierelement gekühlt und von da an hatte ich nie mehr probleme.
((Anonym))