Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

AMD K62 350@450 ohne Abstürze bei Quake?

marko / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,meiner stürzt bei 450 MHz bei Q2 ab.Die Core Voltage beträgt 2.4V.Auf www.overclockers.com haben Leute bis auf 2.8V erhöht.Wer hat so einen Prozessor?Wie warm wird er und welcher Kühler/Lüfter ?Wichtig ist für mich in erster Linie die Stabilität,also daß er die Demos stundenlang durchsteht ohne einzufrieren.Alle AMD-Fans bitte helft mir.Wer hat Erfahrungen mit Alpha Kühlkörpern gemacht?Sind die 40mm Viecher ihr Geld wert?thanx,John Wayne. (Marko)

Antwort:
Die AMD CPU sollte maximum mit 2.5V betrieben werden. 2.6V gibt AMD als absolut rating an. Das heisst, der
Prozessor überlebt die 2.6V, muss aber nicht unbedingt mehr richtig funktionieren. geht man darüber, riskiert
man einen sofortigen defekt der CPU!!!!!!
Bau dir eine Wasserkühlung, wenn du so hoch rauf willst. Ich bin daran eine Kompressorkühlung zu bauen, mit
dem ich -35°C erreichen sollte (195W Kompressor). Zudem lässt sich die Temperatur mit einem
Peltierelement noch weiter runterdrücken.
Gruss Benni
(benni)

Antwort:
Danke Benni für Deine Antwort.Kontaktiere Hans,der kennt sich aus mit Wasserkühlungen.Langsam vermute ich daß Quake 2 eine Macke hat.Gruß John Wayne.
(Marko)

Antwort:
Hi Marko,
hab K6II 450@500 Core 2,8V(anders gehts net).
Kann QuakeII Stundenlang spielen,ohne Abstürtze.
Helfe auch Seti Daten durchzurechnen(immer 100% Prozessorauslastung)
Ps.Dann kannste natürlich net gleichzeitig QuakeII zocken:)
Kühlmassnahmen:Grosser Kühlkörper mit Pabstlüfter und davor grossen
Gehäuselüfter,fertig.
Die Lüfter hab ich mit extra Netzteil 5V mehr spendiert,so das sie mehr
Umdrehung liefern.Also 17V anstatt 12V.
(DF*TEK)

Antwort:
Hi DF*TEK und Danke für dia Antwort.Welche Voodoo2 Treiber ben|tzst Du?ciao
(Marko)

Antwort:
Hab Viper550 AGP.Will mir demnächst die VooDoo2 besorgen.Die ist ja jetzt
günstig zu bekommen.
Mal sehen welche Treiber am besten laufen.
Achja, vergiss bitte net die Wärmeleitpaste dünn aufzustreichen.
Ist ganz wichtig!!
Gruss TEK
(DF*TEK)

benni marko

„AMD K62 350@450 ohne Abstürze bei Quake?“

Optionen

Die AMD CPU sollte maximum mit 2.5V betrieben werden. 2.6V gibt AMD als absolut rating an. Das heisst, der
Prozessor überlebt die 2.6V, muss aber nicht unbedingt mehr richtig funktionieren. geht man darüber, riskiert
man einen sofortigen defekt der CPU!!!!!!
Bau dir eine Wasserkühlung, wenn du so hoch rauf willst. Ich bin daran eine Kompressorkühlung zu bauen, mit
dem ich -35°C erreichen sollte (195W Kompressor). Zudem lässt sich die Temperatur mit einem
Peltierelement noch weiter runterdrücken.
Gruss Benni
(benni)

marko benni

„AMD K62 350@450 ohne Abstürze bei Quake?“

Optionen

Danke Benni für Deine Antwort.Kontaktiere Hans,der kennt sich aus mit Wasserkühlungen.Langsam vermute ich daß Quake 2 eine Macke hat.Gruß John Wayne.
(Marko)