Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Amd K6-300 hoechstmoegliche Taktrate FIC VA503+

chris / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe die Kiste momentan auf 4.5x75 mhz laufen ist da vielleicht bei optimaler kuehlung noch mehr drinn.
technisch waehren 450 moeglich. Wie muss ich kuehlen um moeglichst hoch zu kommen (Chris )

Antwort:
Hallo Chris
Ich habe auch einen K6-300 bei mir läuft er mit 4x83MHz
Ich habe schon versucht ihn höher zu takten aber dann
läßt sich der Computer nicht mehr hochfahren.
Ich denke mal das er einfach nicht mehr bringt!
An der Kühlung liegt es jedensfalls nicht.
bis dann, ARNO
(Arno )

Antwort:
Meiner läuft mit 4,5 *83 Mhz (373Mhz) ohne Probleme!
(Speed )

Antwort:
werds mal testen
danke !!
(chris )

Antwort:
alles klar. werds mal teste
cu
(chris )

Antwort:
hi
Hast du die CPU Spannung auch verändert?
Wenn JA, wie hoch ?
Danke !
(Arno )

Antwort:
ne ganz noirmal auf standart. K6-300. Wieso ?
laut AMD Datenblatt.
(chris )

Antwort:
Ich hab auch nix an der Spannung gemacht!
Hab zwar mal aus Spass um 0,2 V erhoeht ist aber nicht noetigt.
Und jetzt laeft er wieder auf 2,2V.
Muss aber nicht bei jedem K6-2-300 mit 66Mhz klappen, da die 66Mhz Modelle eigentlich auf dem deutschen Markt nicht auftauchen sollten!
Es sind Modelle, die bei AMD angeblich auf Halde lagen, weil sie die 100Mhz nicht astrein verkraften, und somit an den Osten gingen.
Das heisst, das einige auch durchaus aus der K6-2-450 Reihe sein koennten und somit eine Uebertaktung besser verkraften. Alles eine Frage des Gluecks, was fuer eine Qualitaet man bekommt.
Wer vom Haendler einen 66Mhz untergeschoben bekommen hat (100Mhz ist Standard) ohne belehrt worden zu sein hat ein Recht auf Umtausch (Stand in PC Welt glaub ich)
(Speed )

Arno chris

„Amd K6-300 hoechstmoegliche Taktrate FIC VA503+“

Optionen

Hallo Chris
Ich habe auch einen K6-300 bei mir läuft er mit 4x83MHz
Ich habe schon versucht ihn höher zu takten aber dann
läßt sich der Computer nicht mehr hochfahren.
Ich denke mal das er einfach nicht mehr bringt!
An der Kühlung liegt es jedensfalls nicht.
bis dann, ARNO
(Arno )

speed Arno

„Amd K6-300 hoechstmoegliche Taktrate FIC VA503+“

Optionen

Meiner läuft mit 4,5 *83 Mhz (373Mhz) ohne Probleme!
(Speed )

chris speed

„Amd K6-300 hoechstmoegliche Taktrate FIC VA503+“

Optionen

werds mal testen
danke !!
(chris )

chris Arno

„Amd K6-300 hoechstmoegliche Taktrate FIC VA503+“

Optionen

alles klar. werds mal teste
cu
(chris )