Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

AMD-K6 200MHz übertakten. Schon bei 233MHz Probleme unter Window

stefan / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe meinen K6 mit 200 MHz auf 233 getaktet. Hab mir Alpha Centauri gekauft. Alpha Centauri startet, stürzt aber nach ca. 2 min. mit unerklärlichen immer anderen Fehlern ab. CPU zurückgetaktet geht. Wie kann ich trotzdem höher takten?
Danke für Eure Hilfe!
Stefan (Stefan)

Antwort:
Die alten AMDs lasen sich nur sehr schlecht überakten. Auch wenn du dir einen Luxuskühler kaufst, wird es wahrscheinlich nicht gehen.
P233MMX gibt es schon für 120,--
(Dr M )

Antwort:
Versuchs mit 225MHz. Meiner tuts von Anfang an. Gut kühlen, mehr Spannung !!!
(Wicky)

Dr M stefan

„AMD-K6 200MHz übertakten. Schon bei 233MHz Probleme unter Window“

Optionen

Die alten AMDs lasen sich nur sehr schlecht überakten. Auch wenn du dir einen Luxuskühler kaufst, wird es wahrscheinlich nicht gehen.
P233MMX gibt es schon für 120,--
(Dr M )

Wicky stefan

„AMD-K6 200MHz übertakten. Schon bei 233MHz Probleme unter Window“

Optionen

Versuchs mit 225MHz. Meiner tuts von Anfang an. Gut kühlen, mehr Spannung !!!
(Wicky)