Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

ABIT Bx 6 soll angeblich Probleme mit Festplattenerkennung haben

Schnetti / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Folks
Ich will mir ein neues Board zulegen und lese in den Technik und Tuner Foren das dieses BX6 ein ziemlich angesagtes Teil ist.
Nun wollte ich bei einem Händler in meiner nähe dieses Board bestellen, doch der riet mir davon ab weil es mit der erkennung der einen oder anderen Festplatte nicht klar kommt (genannt hat er mir die MPB Serie von Fujitsu und eine Medialist von Seagate)
Er sagte er hätte Stunden gebraucht um das System zum laufen zu bringen, doch nach einem Neustart sei das Problem erneut aufgetreten.
Das verunsichert einen natürlich in der Wahl.
Was ist dran an der Aussage (hat der nur keine Ahnung, oder kommt´der Typ nur nicht an dieses Board ran das er mir so´n Gelaber auftischt)
Wäre nett wenn mir jemand ein paar Infos zukommen läßt.
Ciao Schnetti (Schnetti )

Antwort:
Dein Händler ist ein Trottel und sollte lieber mit Lego rumbasteln.
Gruß
Ron
(Ron )

Antwort:
Hmm, hab mir schon fast sowas gedacht, aber man kommt doch schon ins Grübeln wenn man von ´nem sogenannten "Fachmann" ein erzählt bekommt.
Aber zu der Sache mit dem "Lego", vieleicht spielt der ja schon mit Lego und hat sich daraus ´ne Festplatte gebastelt, und dann falsch gejumpert (HAR, HAR)
Ciao Schnetti
(Schnetti )

Antwort:
Yo!
dein Händler ist kein Trottel! Ich kan das nur bestätigen. Mein BX6 R2 erkennt meine 2,5 GB Quantum nicht, die als Slave an einer Seagate hängt. In meinem vorherigen Rechner war das kein Problem. Muß nun beim hochfahren immer erst einmal ins BIOS ohne was zu ändern und dann läufts.
(Joe )

Ron Schnetti „ABIT Bx 6 soll angeblich Probleme mit Festplattenerkennung haben“
Optionen

Dein Händler ist ein Trottel und sollte lieber mit Lego rumbasteln.
Gruß
Ron
(Ron )

Schnetti Ron „ABIT Bx 6 soll angeblich Probleme mit Festplattenerkennung haben“
Optionen

Hmm, hab mir schon fast sowas gedacht, aber man kommt doch schon ins Grübeln wenn man von ´nem sogenannten "Fachmann" ein erzählt bekommt.
Aber zu der Sache mit dem "Lego", vieleicht spielt der ja schon mit Lego und hat sich daraus ´ne Festplatte gebastelt, und dann falsch gejumpert (HAR, HAR)
Ciao Schnetti
(Schnetti )

Joe Schnetti „ABIT Bx 6 soll angeblich Probleme mit Festplattenerkennung haben“
Optionen

Yo!
dein Händler ist kein Trottel! Ich kan das nur bestätigen. Mein BX6 R2 erkennt meine 2,5 GB Quantum nicht, die als Slave an einer Seagate hängt. In meinem vorherigen Rechner war das kein Problem. Muß nun beim hochfahren immer erst einmal ins BIOS ohne was zu ändern und dann läufts.
(Joe )