Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

3dMark 99 Max zu wenig Punkte

Mega / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bekomme beim 3dMark99 Max mit meinem system nur ca 3300 Punkte und ca 6500 Cpu marks.
Mein system besteht aus einer Voodoo3-3000 einem Amd K6-2 440(110x4) und 128Mb ram.
Ein bekannter bekommt über 4000 Punkte mit einer Voodoo Banshee obwohl er nicht mehr als
4000 Cpu marks hat.Da meine Voodoo3 und mein Prozessor also eigentlich schneller sind bekomme
ich weniger Punkte. Woran kann das liegen?
Mfg
Mega (mega)

Antwort:
och du armer hat bubi paar pünktchen zuwenig???? ohhhhh, dan geh halt in den garten und spiel wieder im sandkasten......
(ui)

Antwort:
Du musst darauf achten das dein Speicher beim Test alle ist.ich komme zb mit eine´m Celeon 300@464Mhz und einer ASUS 3400 auf 4157 Punkte wenn ich den Speicher nicht leere können es auch schon mal 400Punkte weniger sein.Schau sonst mal auf diese Seite http://www.dieseite.notrix.de/
(craft)

Antwort:
nur 3300 punkte? oh nein-eine welt bricht zusammen.man gut das ich nicht deine probleme habe.
(666)

Antwort:
Du bekommst 3300 Punkte ? Was bekommst du auf dem Standard 3D MAX 99 ?
Und in welcher Auflösung ? Zum Vergleich : Ich habe einen Celeron 466@526 Mhz, 64 MB und ne Banshee. Jetzt rate mal, was ich kriege in 800*600 : Die berauschende Summe von 2205 Punkten. Ist das nicht der pure Wahnsinn ?
(wolf)

Antwort:
Im standart 3dmark erhalte ich in 800x600 2750 punkte.
(mega)

Antwort:
2 Dinge die ich mir also noch zulegen werde :
a) mehr RAM
b) ne schnellere Grafikkarte. Die jetzige ist zwar schon recht schnell, ist aber völlig überlastet. Wahrscheinlich wart ich noch, überspring die VOODOO 3 und kauf mir ne VOODOO 4. Zwar keine Ahnung, wann die rauskommt, muss aber auch mal irgend wann geschehen. Vielleicht schon in nem 1/2 Jahr, wenn RIVA seine neuesten Chips präsentiert.
(wolf)

Antwort:
Hallo,
rucklen Deine Spiele,braucht Windows 5 min um hochzufahren,dauert es wenn Windows endlich auf dem Bildschirm ist,nochmal 3 min bis Du Photoshop oder Office auf dem Bildschirm ist?????
Wenn das alles nicht der Fall ist dann ist die Kiste schnell genung!!!
Mein Rechner ist auch sehr weit übertaktet aber ich habe noch nie einen Sytembechmark gefahren nur um Punkte zu vergleichen!!!
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh)

Antwort:
3DMark Max ist 3Dnow optimiert,vergiss deinen Neukauf!!
(Unfug!!!)

Antwort:
Tja ich bekomme bei 3D Mark 99 max mit einer Voodo2 bei 800*600 mit meinem celeron 400@450 2900-3040 .bei 640*480 höhstens 3960
bye
(SIWY)

Antwort:
Hi,
würde mir keine Gedanken machen. Dieser Test eignet sich um Feintuning am eigenen System mit gleichbleibener Hardware zu Testen.
Untereinander lassen sich AMD, Celeron und Pentium mit dem gleichen Benchmark nur schlecht vergleichen. Ziff Davis hat es zumindest mit 3D Winmark 1.2 versucht. Bei mir brachte er fast 15% mehr Punkte(AMD),
obwohl er genau so schnell wie vorher ist. Beim Celeron Kollegen hat die neue Version nur ca 3% gebracht.
Also bewerte die erzielten Punkte bei Benchmarks nicht zu hoch.
Ciao
(Swobbel)

ui Mega „3dMark 99 Max zu wenig Punkte“
Optionen

och du armer hat bubi paar pünktchen zuwenig???? ohhhhh, dan geh halt in den garten und spiel wieder im sandkasten......
(ui)

craft Mega „3dMark 99 Max zu wenig Punkte“
Optionen

Du musst darauf achten das dein Speicher beim Test alle ist.ich komme zb mit eine´m Celeon 300@464Mhz und einer ASUS 3400 auf 4157 Punkte wenn ich den Speicher nicht leere können es auch schon mal 400Punkte weniger sein.Schau sonst mal auf diese Seite http://www.dieseite.notrix.de/
(craft)

666 Mega „3dMark 99 Max zu wenig Punkte“
Optionen

nur 3300 punkte? oh nein-eine welt bricht zusammen.man gut das ich nicht deine probleme habe.
(666)

Indronil Ghosh 666 „3dMark 99 Max zu wenig Punkte“
Optionen

Hallo,
rucklen Deine Spiele,braucht Windows 5 min um hochzufahren,dauert es wenn Windows endlich auf dem Bildschirm ist,nochmal 3 min bis Du Photoshop oder Office auf dem Bildschirm ist?????
Wenn das alles nicht der Fall ist dann ist die Kiste schnell genung!!!
Mein Rechner ist auch sehr weit übertaktet aber ich habe noch nie einen Sytembechmark gefahren nur um Punkte zu vergleichen!!!
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh)

wolf Mega „3dMark 99 Max zu wenig Punkte“
Optionen

Du bekommst 3300 Punkte ? Was bekommst du auf dem Standard 3D MAX 99 ?
Und in welcher Auflösung ? Zum Vergleich : Ich habe einen Celeron 466@526 Mhz, 64 MB und ne Banshee. Jetzt rate mal, was ich kriege in 800*600 : Die berauschende Summe von 2205 Punkten. Ist das nicht der pure Wahnsinn ?
(wolf)

Mega wolf „3dMark 99 Max zu wenig Punkte“
Optionen

Im standart 3dmark erhalte ich in 800x600 2750 punkte.
(mega)

wolf Mega „3dMark 99 Max zu wenig Punkte“
Optionen

2 Dinge die ich mir also noch zulegen werde :
a) mehr RAM
b) ne schnellere Grafikkarte. Die jetzige ist zwar schon recht schnell, ist aber völlig überlastet. Wahrscheinlich wart ich noch, überspring die VOODOO 3 und kauf mir ne VOODOO 4. Zwar keine Ahnung, wann die rauskommt, muss aber auch mal irgend wann geschehen. Vielleicht schon in nem 1/2 Jahr, wenn RIVA seine neuesten Chips präsentiert.
(wolf)

Unfug!!! wolf „3dMark 99 Max zu wenig Punkte“
Optionen

3DMark Max ist 3Dnow optimiert,vergiss deinen Neukauf!!
(Unfug!!!)

Siwy Mega „3dMark 99 Max zu wenig Punkte“
Optionen

Tja ich bekomme bei 3D Mark 99 max mit einer Voodo2 bei 800*600 mit meinem celeron 400@450 2900-3040 .bei 640*480 höhstens 3960
bye
(SIWY)

Swobbel Mega „3dMark 99 Max zu wenig Punkte“
Optionen

Hi,
würde mir keine Gedanken machen. Dieser Test eignet sich um Feintuning am eigenen System mit gleichbleibener Hardware zu Testen.
Untereinander lassen sich AMD, Celeron und Pentium mit dem gleichen Benchmark nur schlecht vergleichen. Ziff Davis hat es zumindest mit 3D Winmark 1.2 versucht. Bei mir brachte er fast 15% mehr Punkte(AMD),
obwohl er genau so schnell wie vorher ist. Beim Celeron Kollegen hat die neue Version nur ca 3% gebracht.
Also bewerte die erzielten Punkte bei Benchmarks nicht zu hoch.
Ciao
(Swobbel)