Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

www.dealtipp.de - Verbesserungsvorschläge

avalz / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

würde hier auch gerne meine Webseite vorstellen und einige Meinungen und Verbesserungsvorschläge bezüglich Design und Usability einholen.

www.dealtipp.de - Schnäppchen-Portal mit vielen tollen TiPP's rund um Deals, Freebies und Gutscheine.

Habe die Webseite vor etwa zwei Wochen freigeschaltet, irgendwie sind einige Besucher bereits auf diese aufmerksam geworden, ob über Google oder Facebook, aber das ganze hält sich doch sehr in Grenzen.

Da es meine erste Webseite ist, würde ich mich auch sehr über Tipps freuen, wie ich mehr Besucher auf meine Webseite bekomme und halte.


PS: Wie lässt sich die Höhe & Breite der Faces in der Facebook Like Box anpassen? Das es über CSS geht, ist mir klar , nur finde ich die richtige id oder class nicht.

PPS: Habe in einem Test bei pingdom festgestellt, dass meine Webseite in ca. 2.5 Sekunden geladen wird, dabei ist mir jedoch aufgefallen, dass die Server-Wait-Time bei ca. 1.5 Sekunden liegt und die eigentlichen Inhalte dann innerhalb einer Sekunde geladen werden. Lässt sich diese Wartezeit irgendwie verringern oder wird diese vom jeweiligen Hosting-Tarif beeinflusst? Mein Tarif: All-Inkl. Pritav Plus

bei Antwort benachrichtigen
Proldi avalz „www.dealtipp.de - Verbesserungsvorschläge“
Optionen

Ich bin etwas irritiert, warum soll ich nach dem Klick auf das Angebot meine Mail-Adresse angeben?

Siehe hier:

"Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *"

Wozu soll die erforderlich sein?

Außerdem finde ich keinen Hinweis auf einen Newsletter, eine Anmeldung allerdings wird wohl zur Pflicht gemacht?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
avalz Proldi „Ich bin etwas irritiert, warum soll ich nach dem Klick auf ...“
Optionen

Vielen Dank für den Hinweis, werde den unteren Bereich anscheinend etwas deutlicher abgrenzen müssen.

Die Nachricht ("Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *" ) gehört zur darunter liegenden Kommentar-Maske. 

Ein Registrierung auf der Webseite ist keinesfalls notwendig, jedoch können nur registrierte bzw. angemeldete Mitlieder z.B. die Beiträge in einer eigenen Favoriten-Liste verwalten oder auch Privatnachrichten an andere angemeldete Mitglieder senden.

Zum jeweiligen Schnäppchen gelangt man, auch ohne vorherige Registrierung/Anmeldung, per Klick auf die Schaltfläche "Hier gehts zum Deal" bzw. in den Bereichen Deals, Freebies und Gutscheine per Klick auf die Schaltfläche "zum Deal".

bei Antwort benachrichtigen
Proldi avalz „Vielen Dank für den Hinweis, werde den unteren Bereich ...“
Optionen
Zum jeweiligen Schnäppchen gelangt man, auch ohne vorherige Registrierung/Anmeldung, per Klick auf die Schaltfläche "Hier gehts zum Deal" bzw. in den Bereichen Deals, Freebies und Gutscheine per Klick auf die Schaltfläche "zum Deal".

Das habe ich gesehen, aber ein Newsletter fehlt bei einem solchen Angebot.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
avalz Proldi „Das habe ich gesehen, aber ein Newsletter fehlt bei einem ...“
Optionen

In meiner lokalen Testinstallation schaue ich mir bereits das Plugin "MailPoet Newsletter" an. Werde die Newsletter-Funktion demnächst auch noch implementieren. Möchte mich aber vorerst noch den bereits vorhandenen Funktionen widmen, da gibts anscheinen auch immer wieder Nachbesserungsbedarf Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Proldi avalz „In meiner lokalen Testinstallation schaue ich mir bereits ...“
Optionen

Okay, viel Glück!

Werde mir die Seite mal registrieren. Lachend

PS: Habe schon ein passendes Angebot gefunden!

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
avalz Proldi „Okay, viel Glück! Werde mir die Seite mal registrieren. PS: ...“
Optionen

Das ist ja prima!

Sie glauben gar nicht wie mich das grad freut Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen