Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

unverständliches Verhalten des CDBurnerXP

tina-w2k / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo und gruss

kennt sich da jemand aus:

ich habe aus einer .MP4 Filmdatei (ca 400MB) eine solche .VOB mit XMedia Recode umgewandelt, da ich sie brennen wollte als Video- DVD, denn das obige Brennprogram verträgt für eine Eingangsdatei nur ganz wenige Formate, u.a. eben .VOB

wenn ich nun Das Brennprogramm in der Abteilung VideoDVD aufrufe und diese .VOB zuweise nimmt er die auch sofort als möglichen Input zur Kenntnis, aber beim Brennversuch kommt die Meldung:

d.h. er will offenbar eine Blue-Ray haben. Was soll der Quatsch. Ich habe nach Einstellparametern gesucht, ob er etwa Blueray voreingestellt hätte, aber nichts gefunden.

Was kann da los sein? Der Brenner ist ein mobiler USB-Brenner, der mit Datenbrennen nie Probleme hatte.

danke, falls jemand nen Tipp hat, bin echt ratlos

gruss

äh, könnte es sein, dass der die Dauer zum Abspielen irgendwie hochkalkuliert hat und kam zum Ergebnis, dass der Firm auf die DVD in diese Video-DVD Form nicht draufpasst? und daher automatisch eine fettere Scheibe anfordert?

Es ist der Film mit Dieter Hildebrand "ich kann ja auch nichts dafür" aus youtube. Weiss gar nicht wie lang der dauert.

Gibt es eine Faustformel bzgl. Dateigrösse und Fassungsgrenze einer DVD wenn sie als Videoscheibe gebrannt werden soll?

tina-w2k Nachtrag zu: „unverständliches Verhalten des CDBurnerXP“
Optionen

nein stimmt nicht! habe jetzt einen kleinen Film von nur 35MB versucht - gleiche Meldung. Es muss also einen anderen Grund haben.

help please, ich schwimme total!

Anonym60 tina-w2k „nein stimmt nicht! habe jetzt einen kleinen Film von nur ...“
Optionen

Wo soll die DVD den abgespielt werden? Ansonsten brenne es doch als Daten DVD mit der .mp4 Datei. DVD Player dürften damit keine Probleme haben.

Oder probiere es mit einem anderen Programm. Davon gibt es reichlich.

http://www.chip.de/downloads/Free-DVD-Video-Burner_43029427.html

tina-w2k Anonym60 „Wo soll die DVD den abgespielt werden? Ansonsten brenne es ...“
Optionen

ja, danke für den Tip

als .mp4 kann man es auf neuen Geräten sicher abspielen, aber auf älteren? es sollte ein Geschenk sein für ne ältere Dame, die die Sendung im FS verpassr hatte. weiss ich was die für ne Abspielkiste hat? da geht höchstwahrscheinlich nur das herkömmliche Videoformat, so wie auch Audio-CD im Gegensatz zu aufgebrannten nakten .mp3-Files. neugeräte können das, Altgeräten sagen: "no disc" .

was mich hier ärgert ist die Unklarheit. woran liegt diese Verweigerung der frischen DVD?

torsten40 tina-w2k „unverständliches Verhalten des CDBurnerXP“
Optionen

Da nimmt man ConvertXtoDVD (kostenpflichtig) Das Prog kann mit so ziemlich alles umgehen, und wandelt alles in DVD Qualli um. Dauert allerdings je nach Dateigröße.

gelöscht_320096 tina-w2k „unverständliches Verhalten des CDBurnerXP“
Optionen

Das kann so ohnehin nicht funktionieren. Kein Standalone-DVD-Player wird eine

einzelne gebrannte VOB-Datei abspielen. Wenn Du eine DVD erstellen willst,

benötigst Du ein Programm, das das nach der Konvertierung das erstellte

Verzeichnis VIDEO_TS auf DVD brennt oder zumindest die Möglichkeit bietet den

Ordner VIDEO_TS oder eine ISO-Datei auszugeben. Im Ordner VIDEO_TS müssen

IFO-, BUP- und VOB-Dateien enthalten sein. Den Ordner VIDEO_TS oder die

ISO-Datei kannst Du anschließend mit dem Brennprogramm Deiner Wahl als

Video-DVD brennen.

XMedia Recode kann das alles nicht, der Freemake Video Converter dagegen schon.

 

Gruß
alpha25

tina-w2k gelöscht_320096 „Das kann so ohnehin nicht funktionieren. Kein ...“
Optionen

mensch alpha, du hast recht, den freemacker habe ich ja, hatte es in der unteren zeile nicht gesehen. man kann direckt als .iso ausgeben lassen und dann wohl kokeln.

das müsste dann wohl ne Video-dvd geben. wandele gerade den .mp4 film um.

besten Dank

gelöscht_320096 tina-w2k „mensch alpha, du hast recht, den freemacker habe ich ja, ...“
Optionen

Wenn Du den Freemake Video Converter verwendest,  brauchst Du eigentlich gar

kein Brennprogramm. Nach Auswahl des ersten Eintrags oben brennt er selbst und

fragt nach der Fertigstellung der ersten DVD, ob Du weitere Kopien brennen

möchtest.

tina-w2k gelöscht_320096 „Wenn Du den Freemake Video Converter verwendest, brauchst Du ...“
Optionen

ja, stimmt, habs gesehen. ok, diesmal noch über .iso-datei gegangen und dann gebrannt.

Hat alles bestens gefunst. Euch allen und besonders Dir Alpha heissen Dank, jetzt hab ich das im Griff. Frage alles nur einmal (hoffentlich)

ein schönes neues Nickles-Jahr nach dem Motto: hier bekommen Sie ein paar geholfen!

T.