Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD auf DVD brennen

Dieter66 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine CD deren Inhalt will ich auf eine leere DVD kopieren.

Mit Nero lese ich die CD ein und als Ziel soll der Inhalt auf einem DVD Rohling landen.

Das einlesen klappt. Aber wenn ich dann die leere DVD einlege dann nimmt er sie nicht an.

Kann mir wer helfen?

Ich habe momental nur leere DVD Rohlinge zur Hand.

Zum nächsten Händler sind es 40km.

LG Dieter

andy11 Dieter66 „CD auf DVD brennen“
Optionen

Um was für Daten auf der CD handelt es sich denn. Eine Audio CD zum Bleistift

wird sich nicht ohne weiteres auf DVD kopieren lassen.

Ich frage auch mal nach dem Sinn der Aktion. Andy

Dieter66 andy11 „Um was für Daten auf der CD handelt es sich denn. Eine ...“
Optionen

Hi Andy, der Sinn ist, dass ich momentan einen Stapel DVD Rohlinge habe aber keine CD`s.

Zum Händler sind es 40km.

Der CD Inhalt ist eine Steuerungssoftware für ein Fernschaltmodul, die ich mir geliehen hab und zurückgeben werde.

andy11 Dieter66 „Hi Andy, der Sinn ist, dass ich momentan einen Stapel DVD ...“
Optionen

Mach doch einfach ne ISO von der CD oder schreib den Inhalt auf

Festplatte. Ans brenne auf einen Datenträger kannst du so später

denken.

An einen Kopierschutz mag ich jetzt mal nicht glauben.

Andy

mi~we Dieter66 „CD auf DVD brennen“
Optionen

Wenn ein direktes Kopiern mit Nero nicht klappt, dann kopiere doch einfach die Ordner/Dateien auf der CD zunächst mit dem Dateimanager auf deine Festplatte. Dann erstelle mit Nero eine neue Daten-DVD und brenne die kopierten Ordner/Dateien von der Festplatte wieder auf einen DVD-Rohling.

mawe2 mi~we „Wenn ein direktes Kopiern mit Nero nicht klappt, dann ...“
Optionen

Dabei unbedingt auch auf versteckte Dateien bzw. Ordner achten!

Gruß, mawe2

gelöscht_265507 Dieter66 „CD auf DVD brennen“
Optionen

Von der CD eine ISO-Datei machen, die ISO-Datei auf die DVD brennen. Fertig.

Dieter66 gelöscht_265507 „Von der CD eine ISO-Datei machen, die ISO-Datei auf die DVD ...“
Optionen

Hat alles geklappt. Danke an alle.

Dieter