Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

W7 DVD-Player zu langsam

Jonatan / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, meine Konfiguration: W7 auf EXTREME mit BlueRay Laufwerk
Ich habe vor Jahren Dateien archiviert auf DVD RW DVD+R 4,7 GB
Jetzt wollte ich sie auf die Festplatte zurückspielen.
Die erste Datei wurde mit etwa 20 MB/S übertragen. Schon bei der zweiten ging es zwar bei etwa 3 GB/s los, die Übertragungsgeschwindigkeit fiel jedoch bald auf letztlich 100 kB/s
Nun gibt es ja im Zusammenhang mit dem Laufwerk etliche Optionen einzustellen, ich habe aber keine relavante Stelle gefunden, welche verdächtig wäre. Die Zoneneinstellung ist 2
Der Gerätemanager meldet einwandfreien Betrieb
2 Treiber werden angezeigt, aber keine Meldung, daß noch einer fehlen würde.
Gibt es einen Geheimtip?
Danke Jonny

gelöscht_238890 Jonatan „W7 DVD-Player zu langsam“
Optionen

Hi,

Ich habe vor Jahren Dateien archiviert auf DVD RW DVD+R 4,7 GB

da schlägt wohl die Lesekorrektur des Laufwerks durch, alte Scheiben verlieren z.T. drastisch an Qualität, die beim normalen Abspielen nicht auffällt, aber beim Kopieren.
Jonatan gelöscht_238890 „Hi, da schlägt wohl die Lesekorrektur des Laufwerks durch, ...“
Optionen

Hallo, danke für die Anregungen, es liegt eindeutig an den Scheiben
Scheiben der gleichen Charge , auch noname (also ganz ohne Beschriftung) lassen sich mit bis zu 15 MB/s kopieren, andere bremsen bis zu 50 kB/s aus. Einige davon zeigen beschädigte Sektoren, wenn ich sie auf ein emuliertes Laufwerk bringen will - also eindeutig, von Verschmutzungen keine Spur.
Übrigens gibt es genügend Beiträge, die die DVD+R als Datenspeicher betrachten.
Grüße von Jonny

dirkj Jonatan „W7 DVD-Player zu langsam“
Optionen

Diese "RW" Scheiben sind schon mal gar nicht zum Archivieren geeignet.